TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2007, 20:07   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Silent PC-Maus

Silent PC-Maus
Donnerstag, 10. Mai. 2007 21:07 - [jp]

Für besonders geräuschempfindliche Personen gibt es nun auch eine Silent PC-Maus. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 20:55   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Silent PC-Maus

Oh Oh ...dinge die die welt nicht braucht

also mir sagen ja alle schon ich sei total überempfindlich weil ich viel geld für wakü silentfans etc ausgebe, aber das ist ja wohl nun wirklich ein bischen viel des guten...
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 21:04   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.05.2006
Beiträge: 19

RAMMBOO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Silent PC-Maus

Krass... was kommt als nächstes?
Ein Silent TFT für Leute denen das Bildrauschen zu laut ist?
Also ich denke das die Silent-Schiene für Mäuse und Tastaturen
nicht wirklich nützlich ist. Jedenfalls für mich.
RAMMBOO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 22:10   #4 (permalink)
317
Abakus
 

Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 39

317 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Silent PC-Maus

Zitat:
Zitat von RAMMBOO Beitrag anzeigen
Krass... was kommt als nächstes?
Silent Lautsprecher?
317 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 22:15   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Silent PC-Maus

Schlecht sieht das Ding ja nu wirklich nicht aus - mir gefällts' Sogar der Sinn erschliesst sich mir: es nervt absolut wenn in einem Grossraumbüro 20 Leute rumklickern...
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 22:19   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Silent PC-Maus

ja dafür macht es wohl sinn,

aber wie bringts du dem abteilungsleiter bei das die ganze belegschaft neue Nagetiere a 50€ braucht? hm? *g*
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 09:06   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bumblebee
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 191

Bumblebee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Silent PC-Maus

Also in meinen Augen macht es noch nicht mal dann Sinn
Ich verkneif mir jeden weiteren Kommentar dazu und verweise auf den ersten Eintrag von borsti
Bumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 10:15   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Silent PC-Maus

naja also Silent Tastaturen sind ne feine Sache.

Ich meine da z.B. diese ultraflachen Notebook Tastaturen.
Die haben wir hier auch eingeführt, als ich mit meinem Chef noch im gleichen Büro war.
Ich hacke immer recht rum und da ist so ne Tastatur echt nett im Vergleich zu ner Standart Cherry RS6000.

Meine aktuelle BenQ-Tastatur daheim ist auch um einiges lauter als die alte Vivanco Notebook-Tastatur.

Wenn man im Büro sitzt und sich mal wirklich konzentrieren muss, dann ists ganz angenehm.
Im Gegensatz dazu, wenn da um einen rum 10 Leute hacken was das Zeugs hält!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 12:15   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Silent PC-Maus

Dei meisten Leute mögen aber keine Eingabegeräte, die kein "akustisches Feedback" beim Tastendruck geben.

Ich brauch auch irgendeine Rückmeldung. Wenn die Maus nicht klicken würde, würd ich ständig schauen, ob was mit den Tasten nicht stimmt (schätze ich)
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 12:22   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bumblebee
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 191

Bumblebee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Silent PC-Maus

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
naja also Silent Tastaturen sind ne feine Sache.
Stimmt schon, bloss darum gehts hier ja nicht

Die leise Maus ist raus
ich finde das recht kraus
sie offenbart mir nicht den Sinn
weshalb ich schlicht dagegen bin


.. werd euch nicht weiter plagen ..
Bumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 23:08   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Silent PC-Maus

Naja ich würde mir die schon mal gern anschauen...
So interessehalber.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 22:04   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Silent PC-Maus

@Kommune23: Silent heißt ja nicht "totenstill". Ich kann als häufiger Großraumbürobenutzer IOs Argument nur zu gut verstehen. Wobei da irgendwelche Vertriebler mit ihrem ja-ich-muss-hier-telefonieren meist noch schlimmer sind.

edit: fällt mir grad noch ein: auch ganz gut für Studenten, welche schonmal in Vorlesungen darauf hingewiesen wurden doch bitte nicht SO heftig zu klickern, dass es stört - ich kenn da zufällig einige.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 22:46   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Silent PC-Maus

Wofür gibt's ein nahezu lautloses touchpad beim notebook, tele?
Den rechtsklick braucht man im normalen works- oder inet-betrieb ohnehin nicht.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 23:04   #14 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Silent PC-Maus

Moin,

da ich ThinkPad Benutzer bin, benutze ich auch selbstverständlich kein Touchpad sondern den TrackPoint - auch bekannt als Pümpel. Dies war allerdings auf Leute bezogen, die nur ein Touchpad haben und meistens eine externe Maus angeschlossen haben.

Außerdem wird man wohl kaum bei "normalem" Betrieb der Geräuschbelästigung anheim fallen, ne
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 08:04   #15 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Silent PC-Maus

Also in ner Vorlesung kann ich es mir schon sehr nervig vorstellen, wenn neben einem die ganze Zeit geklickt wird.

Allerdings schreibe und dokumentiere ich sehr gern und sehr schnell in Meetings mit.
Dabei hacke ich teilweise auch recht auf der Tastatur rum. Daher wäre ich wohl für Vorlesungen ein eher ungern gesehener Teilnehmer. Da würde ich mich dann wohl besser weiter hinter setzen.

Um zum Thema zurückzukommen.

Leise Mäuse und Tastaturen können in einer sensiblen Umgebung sicher angenehm sein.
Aber für den Heimbetrieb ist es meiner Ansicht nach für den "Otto-Normal-User" übertrieben....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pcmaus, silent


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Corsair Sabre RGB Maus: Die ultraleichte Gaming-Maus TweakPC Newsbot News 0 31.10.2014 09:34
[News] Rapoo: VPRO V900 Laser Gaming Maus - Einstieg in den Gaming-Maus-Markt TweakPC Newsbot News 3 17.07.2014 12:51
[News] Mouseless: Die Maus ohne Maus - Video TweakPC Newsbot News 13 11.07.2010 08:21
Maus oder nicht Maus......das ist hier die Frage Zyrano Kaufberatung 31 10.06.2004 12:15
Microsoft Maus VS Razer Maus Zyrano Kaufberatung 15 22.05.2004 00:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved