TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2007, 22:39   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 3.746

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Sapphire senkt die Preise

Sapphire senkt die Preise
Dienstag, 15. Mai. 2007 22:39 - [jp]

Kaum sind die neuen ATI Karten vorgestellt, fallen die älteren im Preis. ...[mehr]
Jörg
[TweakPC Team]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 22:50   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Waterkant
Beiträge: 8.681

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sapphire senkt die Preise

also mit meinen 18 Jahren bin ich ja nun noch nicht so lange im geschäfft:
deshalb mal ne Frage an die alten Hasen hier:

gab es bei dx 8 und dx 9 etc auch jedes mal so einen riesen aufruhr?
...sloangsam nervt mich dx10
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 22:56   #3 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 3.746

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Sapphire senkt die Preise

Jein. Neue Grakas drücken immer die alten im Preis (wie bei neuen CPUs auch). Aber solch einen Hype gab es nicht, wenn ich mich recht erinnere.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 00:03   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 12.361

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sapphire senkt die Preise

Kann ich zustimmen, DX10 ist ein extremer Hype und das wo eigentlich keiner weiss was ihn so genau erwartet. Vermutlich sind daher die Leute auch so verunsichert und wollen keine DX9 Karten mehr.

Jeder denkt DX9 ist jetzt total out, was es eigentlich aber nicht ist.... Auch mit DX9 wird man noch super zocken können eine ganze Zeit.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 07:44   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 7.656

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sapphire senkt die Preise

In einer Zeit, in der jede Flachzange die 2m neben Dieter B. steht zum "Superstar" wird und sich Mädels, die 5m geradeaus staksen, "Topmodels" nennen, wird um alles Neue ein Megahype gemacht.

Wenn dadurch, wie hier im Falle Sapphire, die Preise purzeln, kann ich aber ganz gut leben damit.
Uwe64LE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 12:51   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sapphire senkt die Preise

Liegt wohl daran, daß früher die DirectX-Versionen zügiger erschienen sind, teilweise im Halbjahrestakt (DirectX 5-6-7), heute lässt sich MS da mehr zeit. Dass viel mehr Firmen mit den Spielen ihr Geld verdienen, könnte auch einen Grund haben... Und Vista will ja auch gepusht werden.
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 21:08   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.446

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Sapphire senkt die Preise

Also der Hype um einen Wechsel war noch nie so groß. Denn erstens heißt es hier für MS, dass sich Vista einen "sehr guten" Kaufgrund benutzt, zweitens war es früher wie schon gesagt deutlich öfter, dass die DX Version erweitert wurden, gab ja auch recht schnell a Versionen, b Versionen und auch c Versionen.
Des Weiteren glaube ich, dass früher keine neue Grafikkarte zwingend war, das kam erst mit DX 7, zumindest glaube ich das, denn von4 auf 5 hab ich keine neue Karte gebraucht, aber kann auch sein, dass ich dann nicht alles hatte.

Dazu ist dieser Schnitt wirklich größer als alle anderen DX Schritte, es gibt sehr viele neuerungen, sehr viele Verbesserungen und viele erweiterte Möglichkeiten, deswegen ist diesmal ein ziemliche Hype um den ganzen Wechsel, wobei er mir zu groß ist, eher zu früh, denn es hat sich bis jetzt, auf dem Markt der Anwendungen gar nichts getan und deshalb sollen sich die beiden, ATI und Nvidia, mal schön die Stoßzähne abstoßen und wenn dann Crysis rauskommt, dann schau ich mal was man braucht, bzw. was man für sein Geld bekommt. Bestimmt mehr als heute und dann steckt auch ein Sinn dahinter.



BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
preise, sapphire, senkt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auch Intel senkt die Preise Joerg News 3 30.03.2007 07:08
Intel senkt die Preise Joerg News 3 31.01.2007 20:59
AMD senkt die Preise Joerg News 8 25.01.2007 05:50
Sapphire senkt Preise der X1900 Serie Robert News 0 11.08.2006 00:56
NVIDIA senkt die Preise TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum Copyright © 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved