TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2007, 23:25   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Thermaltake: Netzteil mit 1500 Watt

Thermaltake: Netzteil mit 1500 Watt
Montag, 04. Jun. 2007 23:25 - [jp]

Thermaltakes neues Netzteil der "Toughpower"-Serie macht seinem Namen alle Ehre. 1.500 Watt kann man definitiv als "tough" bezeichnen. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 08:02   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Thermaltake: Netzteil mit 1500 Watt

maaan... nur 1500 Watt... das reicht ja nich mal für meinen Office PC... haben die nich mehr zu bieten...

ach fast vergessen... <Ironie aus>
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 08:09   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Thermaltake: Netzteil mit 1500 Watt

Die haben sie ja nicht mehr alle bei Thermaltake!
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 09:41   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Thermaltake: Netzteil mit 1500 Watt

Nicht nur die haben ne Macke, viel mehr die jenigen die sich solch ein Teil kaufen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 10:17   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Thermaltake: Netzteil mit 1500 Watt

Letztens stand irgendwo die Meldung (wars hier, in den news?) von Systemen mit 4 Grafikkarten und nun kommt ein Netzteil mit einer Beschreibung, in der
Zitat:
This allows for a system to have up to 4 video cards in SLi or Crossfire ...
vorkommt.

Ist also nur die logische Schlußfolgerung.
Wer solch ein System aufbaut, wird wohl ein 1500W-NT benötigen.

btw. Es soll ja sogar Leute im Forum geben, die für ein "Gamer-System" ohne SLI 750W vorschlagen
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 10:37   #6 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Thermaltake: Netzteil mit 1500 Watt

Verkäufer von K&M wollt' 'nem Kumpel ein 600 Watt Netzteil für ein System andrehen, welches einen AMD Athlon 64 3500+ (S939), eine Sapphire Radeon X1950 Pro und eine Festplatte besitzt. Dann hat er sich beim Arlt ein 450 Watt Netzteil geholt und alles funzt wunderbar.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 11:06   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Thermaltake: Netzteil mit 1500 Watt

OK wers braucht. Wenn man dann wirklich 4 GeForce 8800Ultra Karten betriebt und 10 Festplatten samt 2 Quadcore Prozessoren hat. Ok.

BTW mein Füllfederhalter hat ne 15Liter Patrone.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 11:13   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bumblebee
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 191

Bumblebee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Thermaltake: Netzteil mit 1500 Watt

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Die haben sie ja nicht mehr alle bei Thermaltake!
Doch, Cox, ich hoffe sie haben sie noch alle (aka. keiner kauft das Teil)


Und nee, Uwe64LE, selbst so ein System braucht das nicht
Bumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 14:08   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Thermaltake: Netzteil mit 1500 Watt

Das ist doch ein klassisches "wer hat den dicksten" Spiel der Firmen!

Brauchen tut das auch die nächsten Jahre keiner, weil die aktuellen Grafikkarten schon für viele einfach zu viel Strom verballern, und in angesichts der Klimaänderung die wir so schön betreiben gehören solche Teile schlicht und einfach VERBOTEN!!!

Finde man sollte ma so was wie ne 500Watt Grenze einführen, also dass kein Computer mehr als ein 500Watt NT haben darf (obwohl das schon zu viel ist).
Auch braucht man keine 10FPs sondern wenn man wirklich performance will max.5, ein Quadcore is auch selten sinnvoll, und auch eine 8800GTS 640 reicht vollkommen aus!, damit kommt man dann auch mit 500Watt NTs hin!.

@ Bomber, hab sogar einen mit 20Litern, schreib dadurch auch zehnmal so schnell und gut
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 15:03   #10 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 87

Cart0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Thermaltake: Netzteil mit 1500 Watt

also bei dem meisterkueler energierechner kommt man mit 4 xeon prozessoren mit jeweils 135w und 4 8800ultra + allem drum und dran gerade so auf die 1500w, aber wer hat schon so einen pc? ich glaub wohl keiner^^
Cart0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 23:45   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Thermaltake: Netzteil mit 1500 Watt

Wie lange wirds noch dauern bis die ersten Netzteile Drehstrom brauchen?
Ich schätz bei 3kW wirds so weit sein.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 07:09   #12 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Thermaltake: Netzteil mit 1500 Watt

@Bumblebee
Vor kurzem stand die Frage hier im Raum, ob "man" ein 1000W-NT braucht. Nun gibt es also eins mit 1500 Watt.
Ich schlußfolgere daraus mal, dass niemand ein noch stärkeres Gerät auf den Markt werfen würde, wenn sich die 1000W-NT's nicht verkaufen würden.
Wer produziert schon mit Absicht Waren, die man nicht absetzen kann?

@jusque
Mit der Prognose
Zitat:
Brauchen tut das auch die nächsten Jahre keiner
lagen schon prominentere Leute als du völlig daneben

@Cart0r
Wie du selbst berechnet hast, liegen die mit ihren 1500W gar nicht neben der Realität.
Das momentan noch niemand solch einen PC besitzt, besagt jedoch gar nichts. Die NT-Hersteller produzieren ihre neuen Geräte ja nicht für alte Computer, sondern für aktuelle und kommende.

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich benutze in meinem neuesten Rechner ein 430W-NT. In den älteren Rechnern sind selbstverständlich schwächere Netzteile verbaut.
Weiterhin empfinde ich subjektiv solch ein starkes NT auch nicht als sinnvoll. Ich kann aber nachvollziehen, dass es Leute gibt, die sowas besitzen wollen oder glauben, es besitzen zu müssen.
Machen wir uns nichts vor. Während die Prozessoren immer stromsparender ausgelegt werden, geht der Trend bei Grafikkarten aktuell genau in die andere Richtung.
Ich wette, dass es nächstes Jahr Leute hier im Forum gibt, die ein System mit 4 Grafikkarten haben und ein NT mit 1500W nutzen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 10:14   #13 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Thermaltake: Netzteil mit 1500 Watt

ich verstehe den Sinn von 1,5kW Nts wirklich nicht

also wenn es soweit ist, das ein PC wirklich mal so viel strom benötigt, kauf ich mir ein laptop

es wird doch schon seit Jahren gemotzt, die Verbauchsentwicklung _muss_ langsam eine Wende bekommen.
Ich meine bei den CPU´s ist das ja erfreulicher Weise schon der Fall, die C²D im Vergleich zum Pentium D und die X², erst recht die EE´s, zeigen ja das mehr Leistung auch mit weniger Strom geht.

Wenn jatzt auch die gpu´s solangsam mal nicht mehr die Heizkraft eines Backofen haben, dann kann man sich auch endlich mal den ganzen Nt Wahnsinn sparen.

Hoffe, da tut sich langsam mal was.

LG borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bumblebee (06.06.2007), dr_Cox (06.06.2007)
Alt 06.06.2007, 10:27   #14 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bumblebee
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 191

Bumblebee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Thermaltake: Netzteil mit 1500 Watt

Da haste mir wieder mal die Worte aus'm Mund genommen, borsti http://www.kurts-smilies.de/up.gif
Bumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 14:51   #15 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 87

Cart0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Thermaltake: Netzteil mit 1500 Watt

Man kann nur hoffen das AMD/ATI und nvidia ihr Produktion wirklich bald(damit mein ich die nächste Generation) auf 65nm oder 55nm umstellen. Schließlich bringt das ja nur Vorteile mit sich.
Cart0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 15:09   #16 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Thermaltake: Netzteil mit 1500 Watt

Borsti, du hast ja vollkommen Recht, ABER ():

Die Firmen, welche Netzteile produzieren, sind in den seltensten Fällen die Firmen, die auch Grafikkarten herstellen.
Auch wenn wir uns alle wünschen, dass der Energieverbrauch von Grakas ähnlich dem der CPU's in absehbarer Zeit gesenkt wird, es ist erst einmal nicht absehbar. In naher Zukunft werden die Karten eher noch mehr Strom verbrauchen.

Heute wurde eine news veröffentlicht, in der steht, dass ein Hersteller 620W-NT nur für die Grafikkarte produziert, weil davon ausgegangen wird, dass kommende PCI-Express 2.0 Grafikkarten auch höhere Leistungsaufnahmen mit sich bringen werden.

Da ist es doch nur logisch, dass Netzteilhersteller auf diesen Zug aufspringen und entweder Systemnetzteile mit extrem hoher Leistung oder Zusatznetzteile für Grafikkarten anbieten.

Im Übrigen: nicht nur die Hersteller tragen Schuld an der Entwicklung, sondern auch wir! Schau dich doch mal in den GraKa-Threads um. Viel zu schnell werden die fettesten Karten auf Teufel komm raus empfohlen. Wenn die Verbraucher solche Energievernichter boykottieren würden, käme keiner auf die Idee, ein 1500W-NT anzubieten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 15:11   #17 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bumblebee
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 191

Bumblebee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Thermaltake: Netzteil mit 1500 Watt

Zitat:
Man kann nur hoffen das AMD/ATI und nvidia ihr Produktion wirklich bald(damit mein ich die nächste Generation) auf 65nm oder 55nm umstellen. Schließlich bringt das ja nur Vorteile mit sich.
Schon, bloss leider wird meist der/die Vorteil(e) in noch höhere Taktraten / noch mehr FPS umgesetzt

Es ist halt ein Wettrüsten und solange wir als Kunden immer nur auf den "Schnellzug" aufspringen werden die auch so weitermachen

Wen genug Kunden im Laden sagen (Beispiele)

"Nö, Spiel XYZ mit 1280 x 1084 und allen Details bei 80 FPS zu spielen reicht mir - ich möchte lieber weniger Stromverbrauch // Hitzeentwicklung"
oder
"Nö, ich brauche es nicht, dass jede Möve physikalisch und optisch korrekt auf meine Scheibe klatscht"

dann werden sich die Hersteller plötzlich auf dem Gebiet überschlagen
Bumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 16:12   #18 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Thermaltake: Netzteil mit 1500 Watt

@ Uwe


ja Nts von AMD oder Nvidia wären mir auch neu

aber auch einem unerfahren usern (auch thg leser genannt ) wird klar werden, das wenn überall berichtet wird das die Komponenten sparsamer werden (sowahr es denn dazu mal kommt ), dass er kein kW nt braucht.

Zum Glück gibt es ja bei usern die nachfragen, bereits genügend Leute die mal die Wahrheit über den NT Wahn erklären; Und ich denke auch, das das auch der letzte DAU dann irgendwann mal mitkriegen muss.

Meine Meinung:
Der angekündigte stromverbrauch einer 2900xtx, muss einfach die Spitze darstellen, wenn es noch schlimmer wird, ist:
a) wakü Pflicht
b) sind mir die Stromkosten dann einfach zu heftig, da kann amn ja dann im Sommer nicht mehr den Rechner anhaben ohne parallel die Klimaanlage anzuhaben.

LG borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1500, netzteil, thermaltake, watt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Thermaltake Smart: Bis zu 730 Watt mit 80-Plus TweakPC Newsbot News 0 15.11.2011 12:49
Thermaltake: 1500 Watt Netzteil für Quad-GPU-Systeme TweakPC Newsbot News 1 17.11.2007 13:05
[Artikel] Thermaltake ToughPower 550 Watt Netzteil Andreas News 0 18.05.2006 02:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved