TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2007, 15:18   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Tastatur in der Spülmaschine

Tastatur in der Spülmaschine
Mittwoch, 20. Jun. 2007 16:18 - [jp]

Tastaturen werden schnell dreckig, und sie zu reinigen bedeutet einigen Aufwand. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 15:23   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tastatur in der Spülmaschine

*hust*

die Nummer ist einiges Älter als euer 3 Jahre alter Versuch;

das Ding hat nen Bart, das glaubt ihr garnicht
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 15:27   #3 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tastatur in der Spülmaschine

Jupp, das mache ich auch schon seit Jahren. Allerdings baue ich meine Tastatur immer auseinander, bevor die Tasten in die Waschmaschine (nicht Spülmaschine) gehen.
Das Zusammensetzen geht inzwischen schon sehr fix.
Wie heiss wird denn das Wasser in Spülmaschinen? Nicht, dass sich da was fies verzieht...

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 15:31   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tastatur in der Spülmaschine

Ich seh schon die neue Waschmaschine mit Tasturen-Waschgang exklusiv für PC-nerds kommen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 15:33   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tastatur in der Spülmaschine

Bei uns in der Firma stand auch einmal die Entscheidung an, die Tastatur eines Kunden in der Spülmaschine zu reinigen, weil sie zu stark verschmutzt war.
Wir hätten allerdings auch bei dieser Variante die Tasten einzeln gespült und nicht das komplette Board.

Wir haben uns allerdings dafür entschieden, ihm eine neue Tastatur zu geben.

Privat sollte es eigentlich nicht schwer fallen, eine Tasta so zu behandeln, dass sie ohne solche Aktionen bis zum nächsten Modellwechsel durchsteht.
Einfach mal die Hände waschen und ab und zu mit Pinsel und/oder feuchtem Tuch drüber.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 15:35   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tastatur in der Spülmaschine

Iwe bekommt ihr die überhaupt so schmutzig?

außer ein bischen Staub ist da bei mir nix zwischen den Tasten
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 16:53   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Tastatur in der Spülmaschine

Vorm PC essen . Aber meine ist nicht so dreckig .. machen wir einen - wie sieht eure tastatur aus - thread
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 17:20   #8 (permalink)
benschzilla
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Tastatur in der Spülmaschine

Also ich habe das schon des öfteren gemacht, einfach unten die elektronik abgeschraubt und das oberteil spülen lassen. Nach dem trocken im Spüler kurz Restfeuchte abgewischt und zusammengeschraubt. Bisher gehen noch alle Tastaturen.
Tastaturen werden nun einfach mal dreckig und die Methode ist enorm praktisch, sie macht sauber, geringer aufwand und ansonsten auch top!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 10:33   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tastatur in der Spülmaschine

LOL! Ich mach das schon seit vielen Jahren!
Man sollte aber auf Dauer den Salzbehälter entfernen! Ansonsten gibt es gibt es Kontakt Probleme!

Nicht vergessen unbedingt gut Trocken lassen!
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 12:10   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 44

sdack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tastatur in der Spülmaschine

Nicht nur kann man Tastaturen in Waschmaschinen reinigen und sie funktionieren danach immer noch manchmal.

Man kann sogar Festplatten mit Hilfe einer Mikrowelle löschen und zwar so, dass man selbst mit den besten forensischen Methoden keine Daten mehr rekonstruieren kann. Ähnliche Resultate lassen sich auch damit erzielen, wenn man eine Festplatte auf ein Schienengleis legt.

Muss man wirklich solche Nachrichten bringen? Wie hoch ist die Chance, dass manch einer dies tatsächlich ausprobiert und anschliessend mit Schrott in seinen Hände da steht? Ich denke man kann nicht alle Nachrichten der Welt veröffentlichen und muss viele daher aussortieren. Da sollte so eine Meldung doch mit zu den ersten gehören, die weggeworfen werden.

Sven
sdack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 12:18   #11 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Tastatur in der Spülmaschine

Hi!

Mir ist n bissl Saft in meine Notebook!-Tastatur gelaufen... soll ich da das komplette bedienteil inne Waschmaschine werfen? Oder einfach feucht abwischen?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 15:13   #12 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tastatur in der Spülmaschine

Zitat:
Zitat von sdack Beitrag anzeigen
Wie hoch ist die Chance, dass manch einer dies tatsächlich ausprobiert und anschliessend mit Schrott in seinen Hände da steht?
Wenn du den Thread gelesen hättest und nicht nur die Überschrift, wüßtest du, dass es nicht nur einige schon ausprobiert haben, sondern das es auch klappt.

Ist nur eine Frage, ob man den Aufwand für vertretbar hält oder nicht.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 11:28   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 44

sdack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tastatur in der Spülmaschine

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Wenn du den Thread gelesen hättest und nicht nur die Überschrift, wüßtest du, dass es nicht nur einige schon ausprobiert haben, sondern das es auch klappt.

Ist nur eine Frage, ob man den Aufwand für vertretbar hält oder nicht.
Und wenn Du alleine nur die Nachricht gelesen hättest, wüsstest Du, dass man sich die Tastatur auch kaputt machen kann!

Was Du nicht wissen wirst ist, dass eine journalistische Webseite, eine News-Seite, eine Verantwortung besitzt. Unter anderen sollte sie keine Nachrichten bringen, die Menschen zum Nachahmen veranlassen, wenn sie sich dabei etwas kaputtmachen können. Da gehört zumindest ähnlich wie bei dem Hardware Moddings eine ordentliche Warnung hin. Wenn nur 5% der Nachahmer sich die Tastatur damit kaputtmachen und 95% hinterher mit einer sauberen Tastatur da stehen, kann es immer noch sein, dass diese 5% aus hunderten von Leuten bestehen.

Wenn dann TweakPC selbst dies schon probiert und negative Erfahrung gemacht hat, sollten sie eigentlich eher davor warnen als die Nachricht wider ihrer eigenen Erfahrung einfach so hinstellen. Meinst Du nicht? Ich halte meine Kritik für berechtigt.

Sven
sdack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 11:46   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 100

NackteElfe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tastatur in der Spülmaschine

Ich benutze inzw. seit fast 10 Jahren die gleiche Cherry Tastatur, ich nehm die alle paar Monate mit unter die Dusche. Allerdings auseinandergeschraubt ohne die Folie dazwischen. Da hat nie Probleme gemacht, nur am Anfang hatte ich die einmal falsch wieder zusammengeschraubt. Der Zeitaufwand ist wirklich relativ gering. > 5min. Der Vorteil dabei ist, dass man nicht ne Woche oder so warten muss bis man die wieder benutzen kann. Einfach wass rausschleudern, abwischen, Kalt föhnen fertig.
NackteElfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 12:14   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 44

sdack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tastatur in der Spülmaschine

Ich benutze auch schon seit vielen Jahren immer noch die gleiche Tastatur. Und obwohl Tastaturen billig sind, will ich mir wohl gerade deswegen keine neue kaufen. Etwas stupide von mir. Jedenfalls hat meine weder Windows-Tasten noch ein €-Zeichen drauf. Das sollte ihr Alter zeigen.

Da ich immer auch ein Tuch auf dem Tisch liegen habe und grundsätzlich keinen Schmutz mag, wischen ich ganz von selbst und regelmäßig meinen Monitor, Drucker, Maus und auch die Tastatur ab. Zwar lagert sich dennoch Talg an den Seiten der Tasten ab, aber auf den bekommt man leicht weg. Wer am Computer ißt und seine Tastatur wie einen Teller benutzt, der wird wohl auch auf die Idee kommen diese in die Spülmaschine zu stecken. Nur so jedenfalls ist für mich diese Meldung noch zu erklären. Ich würde dann auch nur billige Tastaturen versuchen in der Spülmaschine zu reinigen. Teure Funk- und Spezialtastaturen würde ich da niemals rein tun wollen.

Sven
sdack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 12:46   #16 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tastatur in der Spülmaschine

Zitat:
Zitat von sdack Beitrag anzeigen
Meinst Du nicht? Ich halte meine Kritik für berechtigt.
Sven
Hallo Sven. Das ist prinzipiell eine berechtigte Meinung.

Ich halte hingegen den Hinweis
Zitat:
"We do not recommend putting our keyboards, or any keyboards for that matter, in the dishwasher,"
für ausreichend.
Jemand der sich auf einer Tweaker Seite rumtreibt, sollte damit hinlänglich gewarnt sein.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
sdack (23.06.2007)
Alt 23.06.2007, 11:37   #17 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 44

sdack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tastatur in der Spülmaschine

Es wurde aber nicht von Seiten TweakPCs gewarnt. Darum geht es. Ich gebe Dir aber einmal ein Danke auf Deinen Beitrag, da Du so sehr um die Sache bemüht bist.

Sven
sdack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
spülmaschine, tastatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Matias Tastatur Quiet Pro: Leise mechanische Tastatur TweakPC Newsbot News 0 02.04.2013 14:30
PS/2 Tastatur an USB Bronks Sonstige Hardware 5 12.04.2006 09:55
Tastatur Pirados Kaufberatung 11 24.02.2006 20:15
Tastatur! AniWeAta Kaufberatung 3 30.12.2005 23:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved