| | |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Downloads | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #1 |
| Misanthrop ![]() Registriert seit: 22.01.2002 Ort: Mülheim an der Ruhr
![]() ![]() ![]() | |
| Jörg Editor in Chief [TweakPC Team] | |
| | |
| | #2 |
| TPC Rampensau ![]() Registriert seit: 19.11.2006 Ort: Waterkant
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Genau das ist das Problem vom FF momentan. Es gab Zeiten wo mein FF 900mb arbeitsspeicher brauchte (gut bei 50 tabs ).Kann es aber sein, dass da in den Updates für den FF 2 schon was geändert hat, persönlich hab ich nämlich den Eindruck, dass er schon weniger ram als früher braucht. Momentan 160mb bei 35 tabs. |
| | |
| | #3 |
| Polsterwaffenkampfsportle r ![]() Registriert seit: 29.10.2003 Ort: Herrebersch
![]() ![]() ![]() ![]() | Alles eine Frage der Einstellungen. Wenn man will (will = MozillaZine durchsuchen), dann kann man durchaus Möglichkeiten finden den FF zu zügeln. |
| Bitte die Regeln beachten und die Suchfunktion benutzen. Korrekte Rechtschreibung & Grammatik hilft zu besseren Antworten. Wie stelle ich Fragen richtig? | Bewertung für einen Beitrag grad nicht Möglich? Empfehlung posten! | My Blog | RechnerConfig | OCWiki | Gut sortierte Tutorials | |
| | |
| | #4 |
| PC Schrauber ![]() Registriert seit: 02.01.2006 Ort: weltstadt NKC
![]() | ist der ff nicht grade so "performant" weil er eben so viel ram ausnutzt? *glaub* |
| | |
| | #5 |
| BofH ![]() Registriert seit: 22.01.2002
![]() ![]() ![]() | Ich habe gemerkt es kommt nicht auf die Anzahl der Tabs an sondern auf die Länge der Zeit die man surft und die grösse und komplexität (js etc) der Seiten die man nutzt. Da kommt schon einiges zusammen und nach ein paar Stunden kriecht der Broweder nur so da hin und verbraucht locker 500 mb im Speicher. Dann neustart und er geht wieder ab wie ein zäpchen. |
| | |
| | #6 |
| semi-diabolisch ![]() Registriert seit: 12.09.2005 Ort: Zwickau
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | *zustimm* 600MB nach 4,5 Stunden is heftig... aber was speichert der da? Alle in der Sitzung aufgerufenen Seiten inkl. Bildern etc? |
| War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön. Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht! "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." | |
| | |
| | #7 |
| Rechenknecht ![]() Registriert seit: 11.08.2003
![]() | hm, so ist mir da noch gar nicht aufgefallen. Mir ist zwar aufgefallen dass FF ab und zu mal so 50 - 10MB braucht auf meinem System. Aber das werde ich gleich mal testen, wie er sich nach einem halben Arbeitstag anfühlt... |
| | |
| | #8 |
| Overclocker ![]() Registriert seit: 05.09.2006
![]() | FF nimmt sich soviel Speicher (wenn im System verfügbar) um damit die angesurften Seiten zu cachen, kann man irgendwo in der about:config abschalten. Ich finds ne gute funktion, für was hab ich denn 2 Gig im Rechner o0? Wenn ich da an den lahmen IE 6 denke, der ausschließlich auf der Platte gecached hat, und dann nach 6-7 Stunden bei mir so dermaßen langsam wurde dass man freiwillig einen Neustart (vom IE) gemacht hat... Performancemäßig hab ich beim FF noch nie solche Probleme gehabt. Auch wenns viele nicht wissen: It's a feature! |
| | |
| | #9 |
| Polsterwaffenkampfsportle r ![]() Registriert seit: 29.10.2003 Ort: Herrebersch
![]() ![]() ![]() ![]() | Jo - wenn man nur den FF im RAM hat ists ja ok, aber bei mir dümpeln da meist 3-4 JVMs (mit irgendeiner Form von Eclipse oben drauf), Lotus Notes, VMware und diverse andere "kleine" Progrämmelchen im RAM rum, dass ich schnell mal an meine 2GB ran komm. Und da ist es ganz nett, wenn man zumindest dem Informationsbeschaffungsprogramm sagen kann "jetzt ist mal Schluss mit RAM Nutzung" |
| | |
| | #10 |
| Overclocker ![]() Registriert seit: 05.09.2006
![]() | Hehe, dann wirds Zeit für die nächsten 2 Gig Hier ne kleine Anleitung: Firefox Tipps: Den Speicherverbrauch optimieren und reduzieren. » ulf-theis.de - WebDesign Ist unter Punkt "3. Feste Speicher-Cache-Größe zuweisen" zu finden |
| | |
| 2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag: | tele ![]() (29.06.2007), [EID]-Mr.GiZMO (29.06.2007) |
| | #11 |
| Fingerabzähler ![]() Registriert seit: 04.02.2007
![]() | ob die endlich den Frame-Fehler rausgegrillt haben ? Der widert mich regelmäßig an ... |
| | |
| | #12 |
| Inaktiver User Registriert seit: 15.10.2006 Ort: Berlin
![]() | Wann soll den das gute Stück erscheinen? |
| | |
| | #13 |
| PC Schrauber ![]() Registriert seit: 03.07.2007
![]() | |
| | |
| | #14 | |
| Inaktiver User Registriert seit: 15.10.2006 Ort: Berlin
![]() | Zitat:
Man kann es auch völlig ÜBERTREIBEN BORSTI, was du nicht alles für Seiten kennst^^ Bis jetzt habe ich noch keine Probleme mit den Resourcen gehabt. | |
| | |
| Stichworte |
| arbeitsspeichers, besser, firefox, nutzen, ressourcen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Firefox 3.0: Im Juni soll es soweit sein | TweakPC Newsbot | News | 0 | 28.03.2008 13:42 |
| Dual Prozessor X2 Programm soll nur eine CPU nutzen | Killerkom | Windows & Programme | 9 | 12.05.2006 08:19 |
| Internet Zugang des einen PCs nutzen, wie? | monze | Netzwerk | 4 | 15.07.2005 07:03 |
| Welche Programme soll ich nutzen | Fr@ddy | Linux bzw. Non-MS & Programme | 7 | 22.11.2002 13:25 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.

).