TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2008, 21:35   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.447

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Ubuntu 8.04 erschienen

Ubuntu 8.04 erschienen
Linux-Distributionen gibt es viele, aber Ubuntu hat in den letzten Jahren einen wahren Run erlebt. Nun ist die neue Version 8.04 erschienen.

Ubuntu 8.04 erschienen
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 14:35   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.03.2008
Beiträge: 34

DonBot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ubuntu 8.04 erschienen

die live cd müsste sich doch perfekt zum internet shopping/banking eignen?
Ich hab das richtig verstanden, dass die festplatten still stehen, wenn man von der live cd bootet, wodurch etwahige viren, spyware auf der platte keine gefahr darstellen, oder?
DonBot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 14:49   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 119

Kalif Storch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ubuntu 8.04 erschienen

Das ist richtig - du kannst die Festplatten sogar abklemmen, wenn du absolut keinen Zugriff möchtest.

Alternativ ließe sich ein virtueller PC einrichten


Kalif Storch
Kalif Storch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 22:08   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ubuntu 8.04 erschienen

*räusper*
Zitat:
Die Version 8.04 trägt wieder einmal den Beinamen "Long Time Support". Jede zweite Version von Ubuntu trägt diesen Beisatz, der versichert, dass der Support für Desktopsysteme bei 3, im Server-Bereich bei 5 Jahren liegt.
Die letzte LTS war 6.06, 8.04 wäre die vierte Version (ob der Rythmus bleibt, keine Ahnung).

Ich hatte rund 1 Woche 8.04 am laufen, bei mir machte es fast nur Probleme, deshalb bin ich jetzt wieder zurückgewechselt zu 7.10.

Zitat:
Ich hab das richtig verstanden, dass die festplatten still stehen, wenn man von der live cd bootet, wodurch etwahige viren, spyware auf der platte keine gefahr darstellen, oder?
Still stehen sie nicht unbedingt, alle die gefunden werden, werden automatisch eingehängt, nur wird kein Autostart oder ähnliches ausgeführt, welche es einem Virus,.... erlauben würde einzudringen, wenn er überhaupt mit Linux etwas anfangen könnte.

Geändert von chrisr15 (27.04.2008 um 07:06 Uhr)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 12:20   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ubuntu 8.04 erschienen

Also bei mir rennt Ubuntu 8.04 wirklich super. Keine Probleme. Ich bin von dem System total begeistert, ist die einfachste Linux-Distribution, die ich bislang kenne. Und trotzdem kann man alles damit machen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 14:29   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ubuntu 8.04 erschienen

Zitat:
Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
Ich bin von dem System total begeistert, ist die einfachste Linux-Distribution, die ich bislang kenne. Und trotzdem kann man alles damit machen.
Kann mich der Meinung nur anschließen!
Sieht sehr gut aus, ist schnell und hat einen guten Funktionsumfang.
Wenn man mit Linux doch nur einigermaßen gut spielen könnte,
würde ich sofort umsteigen...
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 15:28   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ubuntu 8.04 erschienen

jopp, ich denke, wenn die Gametauglichkeit höher wäre (wink an die Programmierer ) würden viele umsteigen.

Ich finde es auch mäßig nervig, immer wieder Bootvorgänge zu haben um zwischen Produktiv- und Spielesystem zu wechseln :-/

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 23:32   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ubuntu 8.04 erschienen

Warum nutzt Du dann nicht den Ruhezustand? Zumindest mit Windows XP hat das früher bei älteren Ubuntuversionen bei mir wunderbar funktioniert.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 07:08   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ubuntu 8.04 erschienen

oder man virtualisiert....
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ubuntu 8.XX Installationsfehler Steffenxyz Linux bzw. Non-MS & Programme 7 20.08.2009 17:41
Ubuntu 8.04 X-Server Cool Master Linux bzw. Non-MS & Programme 5 02.08.2008 14:40
Ubuntu 5.10 Passwort nobushde Linux bzw. Non-MS & Programme 19 21.04.2006 18:32
Ubuntu mit Gnome UND KDE +AMD USER+ Linux bzw. Non-MS & Programme 13 08.10.2005 11:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved