TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2008, 21:50   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.435

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard 1000 Shader Einheiten beim RV870?

1000 Shader Einheiten beim RV870?
Alle warten gespannt auf die nächste Runde im Kampf ATI gegen NVIDIA - aber im Sommer wird es noch nicht so weit sein.

1000 Shader Einheiten beim RV870?
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 09:25   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 1000 Shader Einheiten beim RV870?

HI,
naja wers glaubt?

Der neue Chip ist noch gar nicht draußen und deren genauen daten weiß noch keiner, da will man jetzt schon wissen was der Nachfolger hat und kann?

So früße Spekulationen haben für mich einen Wert von 0

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 10:18   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 1000 Shader Einheiten beim RV870?

Mecker mecker mecker ....

Wird gewartet bis alle Angaben hoch offiziell sind, werden ja nur noch Pressemitteilungen veröffentlicht, werden auch News über Gerüchte veröffentlicht, sind das dann alles sinnfreie Spekulationen.
Da braucht es ja dann garkeine News mehr geben oder wie?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 14:40   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 1000 Shader Einheiten beim RV870?

da kann ich nur zustimmen. finde die ständigen gerüchte und spekulationen auch ziemlich wertlos. selbst wenn es den tatsachen entspricht - solange der hersteller nix offizielles bekannt gibt bleiben es weiterhin gerüchte/spekulationen. und wenn dann was vom hersteller kommt, kann man noch längst nicht davon ausgehen dass bspw. doppelter chip- und speichertakt bei gleichen shadern gleich doppelte geschwindigkeit garantiert.

aber da es genug leute gibt die darauf stehen, hat es durchaus eine daseinsberechtigung.
ich hab irgendwann aufgehört mir sowas durchzulesen, es sei denn die überschrift wirkt interessant.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 16:58   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 1000 Shader Einheiten beim RV870?

Interessant, dass immer genau diejenigen den Weg zum Kommentar einer News finden, für die sie sich "überhaupt nicht interessieren"
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
borsti (24.05.2008), peak_of_tweak (24.05.2008)
Alt 24.05.2008, 19:15   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 1000 Shader Einheiten beim RV870?

*lol* ja so ist das...

aber wenn man die news, so wie früher, direkt kommentieren könnte, könnte man diesen rückschluss wohl ziehen. aber dadurch dass man erst ins forum muss, schaut man sich alles an wo kommentiert wurde und gibt ggf. seinen senf dazu. zumindest ist das bei mir der übliche ablauf.

aber das sind ja sowieso nur ausreden
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 20:48   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 1000 Shader Einheiten beim RV870?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Mecker mecker mecker ....

Wird gewartet bis alle Angaben hoch offiziell sind, werden ja nur noch Pressemitteilungen veröffentlicht, werden auch News über Gerüchte veröffentlicht, sind das dann alles sinnfreie Spekulationen.
Da braucht es ja dann garkeine News mehr geben oder wie?
Hi,
es spricht ja nichts dagegen Spekulationen raus zu bringen in Form einer News. Aber wenn der nächste Chip noch nicht mal das Licht der Welt erreicht hat und es über diesen noch nichts Offozielles und genaus gibt, wie zum Teufel kann man dann schon Aussagen über einen Chip machen, der erst in ca. einen Jahr kommen wird?

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 20:58   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 1000 Shader Einheiten beim RV870?

Naja, nur weil der RV770 kommt, heisst das ja nicht, dass ATI ein halbes Jahr Urlaub macht und dann innerhalb einer Woche den RV870 erfindet. Da arbeiten die logischerweise jetzt schon dran, also wird es auch schon einige Entwicklungsziele dafür geben.
Leaked Infos nennt man sowas und es lohnt sich immer da mal nen Blick drauf zu werfen - aber nicht um zu sagen "Hey ich kenn die Specs", sondern um einen ungefähren Eindruck zu gewinnen, wohin die Reise geht oder gehen könnte.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 21:20   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 1000 Shader Einheiten beim RV870?

Immer wieder interessant, zu sehen, wie die news polarisieren.
Da ich zur Fraktion gehöre, die nicht erst die Pressemitteilung lesen möchte, nachdem ich die Neuigkeiten schon Tage vorher woanders gelesen hab, diesmal ein Lob von mir!

So stelle ich mir news vor. Ausblick auf die weitere Entwicklung, ungefähre Zeitschiene und bei vagen Angaben die Kennzeichnung als "Gerücht".
Da die Überschrift auch noch mit einem Fragezeichen versehen wurde, ist das nahezu perfekt.

So erhält man frühzeitig erste Eindrücke und kann bei Interesse anhand der Aussagen gezielt weiter Informationen sammeln.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Joerg (24.05.2008)
Alt 24.05.2008, 23:39   #10 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 1000 Shader Einheiten beim RV870?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Immer wieder interessant, zu sehen, wie die news polarisieren.
Da ich zur Fraktion gehöre, die nicht erst die Pressemitteilung lesen möchte, nachdem ich die Neuigkeiten schon Tage vorher woanders gelesen hab, diesmal ein Lob von mir!

So stelle ich mir news vor. Ausblick auf die weitere Entwicklung, ungefähre Zeitschiene und bei vagen Angaben die Kennzeichnung als "Gerücht".
Da die Überschrift auch noch mit einem Fragezeichen versehen wurde, ist das nahezu perfekt.

So erhält man frühzeitig erste Eindrücke und kann bei Interesse anhand der Aussagen gezielt weiter Informationen sammeln.
Na, dann sag ich dieses Mal auch Danke!

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] PlayStation 4: Versteckte Shader-Einheiten in AMDs Jaguar-APU? TweakPC Newsbot News 1 19.11.2013 08:10
[News] GF106 und GF108: Shader-Einheiten und Speicherschnittstellen TweakPC Newsbot News 0 22.06.2010 22:27
[News] RV870 mit 384 Bit Speicherinterface? TweakPC Newsbot News 8 25.08.2009 06:20
[News] RV870 kommt später TweakPC Newsbot News 0 13.05.2009 21:04
Kommt der RV770 mit 800 Shader Einheiten? TweakPC Newsbot News 0 14.03.2008 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved