TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2008, 16:01   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.429

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard ASUS und Realtek arbeiten an kabellosen Monitoren

ASUS und Realtek arbeiten an kabellosen Monitoren
Diese Pressemitteilung wäre uns fast durch die Lappen gegangen: ASUS und Realtek arbeiten gemeinsam an den ersten Wireless Monitoren.

ASUS und Realtek arbeiten an kabellosen Monitoren
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 17:17   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ASUS und Realtek arbeiten an kabellosen Monitoren

Zitat:
the wireless monitor offers the performance of a wired connection
Für nen Standard-TFT, sagen wir mal 1024 x 1280 x 32 @ 60 Hz bräuchte man aber ne Wireless Connection mit ca 2.5 Gbit/s...
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 22:24   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS und Realtek arbeiten an kabellosen Monitoren

rechne nochmal 8bit weg. keine ahnung warum sich damals die 32bit durchgesetzt haben. aber ich vermute dass das einfach nur marketinggeschwätz war und sich nun festgesetzt hat. tatsächlich werden nur 24bit farben an den monitor ausgegeben. zumindest solange man keine matrox parhelia in seinem rechner hat. und da weiß ich nicht ob die 30bit farben durch den dvi gequetscht werden können. aber ist schon richtig, dass die bandbreite recht hoch sein muss. selbst bei einer verlustfreien kompression fällt noch sehr viel an. und um eine fehlerfreie übertragung zu garantieren, muss eine gewisse signalstärke anliegen. ich weiß nicht ob es wirklich so gut ist, wenn wir immer mehr vom e-smog umgeben werden. theoretisch könnte man mit dem bisherigen schon kleingeräte betreiben ohne batterien zu benötigen.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 23:01   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ASUS und Realtek arbeiten an kabellosen Monitoren

Nur 24bit? Mal wieder was dazugelernt...
Dann sinds halt 1024 x 1280 x 24 x 60 = 1,9 Gbit/s Connection

Da wird der Begriff "Bildschirmgucken" auf ber LAN doch nochmal ganz anders definiert
Mal ernsthaft...das könnte große Konflikte bezüglich Privatsphäre geben...
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 10:34   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASUS und Realtek arbeiten an kabellosen Monitoren

An sich aber halbwegs interessant.

Zusammen mit kabelloser Maus/Tastatur-Kombi bieten sich da interessante Möglichkeiten.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 18:43   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASUS und Realtek arbeiten an kabellosen Monitoren

Halte ich ehrlich gesagt nicht viel davon. Wie sieht's mit der verschlüsselung aus?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 05:18   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS und Realtek arbeiten an kabellosen Monitoren

da wird ganz sicher eine verschlüsselung eingebaut, die aber sicher nicht sonderlich hochwertig ausfällt. aber ich glaube nicht daran, dass man den key frei wählen kann. also muss es per handshake ausgehandelt werden. und handshakes sind dann widerum angreifbar.

allerdings gibt es, wenn man mal drüber nachdenkt, auch positive aspekte. man kann bsp. beliebig viele monitore einbinden. sowas wie die boxen von matrox werden dann nicht mehr gebracht. am rechner wird eingestellt welche auflösung dargestellt werden soll und den monitoren wird jeweils ein beliebiger block zugewiesen. oder man lässt einen block auf mehreren monitoren darstellen...

aber naja, solange es noch nicht da ist, lässt sich schwer spekulieren. und wenn es dann da ist, muss man es noch lange nicht nutzen.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 07:48   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASUS und Realtek arbeiten an kabellosen Monitoren

Zitat:
Zitat von DarkBlooster Beitrag anzeigen
aber naja, solange es noch nicht da ist, lässt sich schwer spekulieren. und wenn es dann da ist, muss man es noch lange nicht nutzen.
Dafür hat deine Kristallkugel aber schon ganz schön viele Details parat

Der gefällt mir:
Zitat:
die aber sicher nicht sonderlich hochwertig ausfällt
Why?
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 16:24   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS und Realtek arbeiten an kabellosen Monitoren

ich wollte den eindruck von klugheit erwecken, deshalb die vorhersage

glaubst du daran, dass sie viel geld in eine neue verschlüsselung stecken werden? ich nicht.

aber du hast recht - das war ein wenig zu weit ausgeholt von mir
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nutzung von zwei Monitoren Laire Grafikkarten und Displays allgemein 3 08.11.2008 07:33
ASUS und Realtek arbeiten an kebellosen Monitoren TweakPC Newsbot News 5 09.06.2008 18:52
Maus Problem bei 2 Monitoren Sw!ft NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 29.06.2007 16:12
GÜNSTIGE VGA mit 2 Monitoren io.sys AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 17.12.2005 16:59
Wie sieht das aus mit den Monitoren....??? Gast Sonstige Hardware 0 26.11.2002 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved