TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2008, 17:32   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Unreal Engine 4 irgendwann zwischen 2012 und 2018

Unreal Engine 4 irgendwann zwischen 2012 und 2018
24.07.2008 18:32 - ID 14342

Game-Engines bleiben immer länger aktuell, das wird an der Unreal Engine 3 deutlich.

Unreal Engine 4 irgendwann zwischen 2012 und 2018
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 17:47   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Unreal Engine 4 irgendwann zwischen 2012 und 2018

Die is doch in spätestens 2 Jahren so stark gemoddet dass vom Original nich mehr viel übrig is. War doch bei den Vorgängern auch so.^^
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 18:30   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unreal Engine 4 irgendwann zwischen 2012 und 2018

wenn man bedenkt wie alt der vorgänger mittlerweile ist. ich glaube ende 02 kam das raus, spätestens aber 03. das hat auch schon 5 jahre auf dem buckel. soweit ich weiß ist man im unrealed bei der 2.xx engine aber auf 64 zonen beschränkt, was es unmöglich macht, richtig große maps ala gta oder sogar testdrive unlimited zu zaubern. schade eigentlich. wäre doch mal schick wenn das ginge. aber keine ahnung ob die das jetzt bei der 3er erweitert haben. hab mich schon lange nicht mehr damit beschäftigt.
irgendwie reizen mich auch die maps bei ut3 nicht mehr so wie bei 2k3 und 2k4.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 16:11   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Unreal Engine 4 irgendwann zwischen 2012 und 2018

Also wenn ich dabei höre, das die Engine erst für die Konsolen programmiert wird, dann hat die PC Gemeinde einen großen Entwickler verloren.

Was die Karten der alten UT Serien angeht, ist vielleicht zu erwähnen, es gab den "boh" Effekt. Seit der Doom 3 Optik wird man flächendeckend mit optischen Effekten bombardiert.
Auch der Zugzwang einer immer schöneren Engine lässt hinten raus wenig Zeit für die Erstellung eines guten Spieles, was einerseits die Spielwelt und Geschichte angeht.

Leider ist Crysis auch so ein Fall und zwar ein wirklich tragischer. Sehr viel Spielpotential verschenkt und größtenteils sehr wenig Spielatmospähre.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 19:24   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unreal Engine 4 irgendwann zwischen 2012 und 2018

nein, damit meinte ich nicht die optik, sondern viel mehr das leveldesign, gerade was onslaught angeht. bei den ut3-maps fühl ich mich irgendwie so eingeengt. so richig weitläufig sind die nicht mehr.
aber stimmt schon, die entwicklung der engine steht leider über allem.

wo du grad von doom 3 sprichst - mir ist jetzt kein spiel geläufig, wo die engine eingesetzt wurde, sodass es die aufwändige entwicklung rechtfertigen würde. mal abgesehen von quake 4, wo sie meines wissens in modifizierter, bzw. erweiterter form zum einsatz kam. aber irgendwie schienen die beiden spiele keine wirkliche popularität mehr zu erlangen, so wie es die vorgänger taten. und das selbe gefühl hab ich bei ut3 auch. vielleicht gibt es den entwicklern ja zu denken.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 19:38   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Unreal Engine 4 irgendwann zwischen 2012 und 2018

Du sagtest:
leveldesign
Von mir gesagt:
Spielwelt
Wir meinten das Gleiche und ich habe dich schon richtig verstanden.

Mir ging es bei der Optikerwähnung um die allgemein eingeschlagene Richtung seit dem Erscheinen der Optikkracher der Spielenwickler. Dabei spielt es für mich keine Rolle, welch optisch schöne Engine eines jeden beliebigen Entwicklers für ein Spiel verwendet wird, sondern um den übermässigen Grad der Zuwendung in eine Entwicklungsresource (Grafik, Leveldesign, Physik, etc), die ein Spiel in eine Schublade steckt, statt es in allen Belangen zu balancieren.

Daher stimme ich dir auch soweit zu.

Schöne Grüße
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 09:05   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unreal Engine 4 irgendwann zwischen 2012 und 2018

dann hab ich da wohl was falsch verstanden

wenn die engines immer langlebiger werden, kann man vielleicht auch davon ausgehen, dass das erste spiel der neuen generation, wie bei doom 3, als "demo" dient, während dann die nachfolger innerhalb der generation hoffentlich besser ausfallen. es werden einem zwar alle möglichkeiten zur verfügung gestellt um eigene spielinhalte zu erstellen, aber offensichtlich verlassen sich die entwickler zu sehr darauf, dass es die community schon richten wird.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neues Unreal Tournament auf Basis der Unreal Engine 4 angekündigt TweakPC Newsbot News 0 09.05.2014 10:55
[News] Unreal Engine 4: Trailer zeigt Einsatzmöglichkeiten der Engine TweakPC Newsbot News 0 21.03.2014 11:48
[News] Epic: Unreal Engine 4 kommt 2012 TweakPC Newsbot News 2 10.02.2012 19:47
[News] DirectX 10 Renderer für Unreal Engine TweakPC Newsbot News 9 11.08.2010 08:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved