TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2008, 19:19   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Auch Micron setzt auf SSD

Auch Micron setzt auf SSD
05.08.2008 20:18 - ID 14414

Solid State Disks, kurz SSDs, sind sicherlich die Zukunft und da wundert es nur wenig, wenn immer mehr Hersteller auf den Zug aufspringen. Die Daten der RealSSDs von Micron sind allerdings schon besonders.

Auch Micron setzt auf SSD
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 20:31   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auch Micron setzt auf SSD

Zitat:
Zitat von TweakPC Newsbot Beitrag anzeigen
Solid State Disks, kurz SSDs, sind sicherlich die Zukunft
Unterhalten wir uns nochmal in 10 Jahren; ich seh das mit den SSDs ja noch sehr skeptisch.
Vor allem auch in Bezug auf Datensicherheit. Von eine Festplatte die durch Überspannung gebraten wurde kann man ohne Probleme die Daten von den Scheiben wiederherstellen. Bei einer SSD ist das in so einem Fall garantiert nicht mehr möglich.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 00:44   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auch Micron setzt auf SSD

man kann auch die mechanische belastung als contra gegen die hdd betrachten. schlussendlich hat doch alles seine positiven und negativen seiten. i.d.r. sollten die vorwiderstände das schlimmste unterbinden, sodass im schlimmsten fall die daten im speicher erhalten bleiben. es wird doch logischerweise versucht, im rechner so wenige mechanische komponenten zu nutzen wie nur möglich. und der nächste schritt sind einfach ssd's.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 09:22   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auch Micron setzt auf SSD

Zitat:
Zitat von DarkBlooster Beitrag anzeigen
Es wird doch logischerweise versucht im Rechner so wenige mechanische Komponenten zu nutzen wie nur möglich. Und der nächste Schritt sind einfach SSDs.
Solange die Verlustleistung von CPUs (Octacore) und GPUs weiter steigen, werden uns mechanische Teile erhalten bleiben und Form von immer größer werdenden Lüftern.

MfG hoyy

P.S. DarkBlooster versuch mal ein paar Großbuchstaben aufzutreiben.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.

Geändert von hoyy (06.08.2008 um 12:14 Uhr)
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 11:09   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Auch Micron setzt auf SSD

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Unterhalten wir uns nochmal in 10 Jahren; ich seh das mit den SSDs ja noch sehr skeptisch.
Vor allem auch in Bezug auf Datensicherheit. Von eine Festplatte die durch Überspannung gebraten wurde kann man ohne Probleme die Daten von den Scheiben wiederherstellen. Bei einer SSD ist das in so einem Fall garantiert nicht mehr möglich.
Eine externe Platte als Backup und alles ist gut
Die nächste Platte ist sicherlich eine SSD, das dauert aber noch ^^
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 12:13   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auch Micron setzt auf SSD

ich werd in meiner freizeit immer klein schreiben, es sei denn, es geht um maßangaben o.ä.. :-p

aber in sachen verlustleistung bin ich recht zuversichtlich. überleg mal was du vor 3 jahren an leistung bekommen hast, wofür du um die 120W verlustleistung hinnehmen musstest. heute bekommst du dafür 4 kernen, von denen jeder einzelne mindestens genauso schnell ist wie damals der p4 mit aktivem hyperthreading. ich bin mir sicher, dass wir bei den consumer-cpu's niemals die 200W-marke erreichen. lediglich bei den grafikkarten hab ich noch gewisse zweifel, ob die hersteller es endlich mal schaffen. da ist dann wieder multicore bzw. manycore sinnvoll um stromverbrauch und wärmeentwicklung zu minimieren.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 12:17   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auch Micron setzt auf SSD

Ja, ich denke auch, dass die Prozessoren auf dem richtigen Weg sind.
Aber in der PCGH hab ich grad gelesen, dass die neue HD4870 X2 eine Verlustleistung von 420W (3D, ganzer Rechner) hat und somit wird's wohl auch in Zukunft genug zu kühlen geben.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Auch Huawei setzt auf Windows Phone TweakPC Newsbot News 0 13.09.2013 13:30
[News] DDR400 auch von Micron TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.09.2008 18:01
[News] Auch Nanya setzt auf DDR333 TweakPC Newsbot News Archiv 0 09.09.2008 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved