TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2008, 15:16   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag NVIDIA G84 und G86 GPUs ein Fall für die Justiz?

NVIDIA G84 und G86 GPUs ein Fall für die Justiz?
12.09.2008 16:15 - ID 14658

Es sind nicht enttäuschte Notebookbesitzer, die mit einer Sammelklage in den USA vor Gericht ziehen.

NVIDIA G84 und G86 GPUs ein Fall für die Justiz?
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 20:18   #2 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: NVIDIA G84 und G86 GPUs ein Fall für die Justiz?

Natürlich, nvidia bestätigt rechtzeitig Materialfehler und die Börse bedankt sich auch mit einem Aktiensturz.

Nvidia hätte hier rechtzeitig die Notebookhersteller informieren sollen, damit das Bios oder die Kühlung optimiert werden kann. Doch hat man es verschwiegen, sonst wären viele Hersteller von abgeschlossenen Deals abgesprungen, was für nvidia und die Aktionäre einen deutlich spürbaren Verlust gebracht hätte, als der Derzeitige. Ganz zu Schweigen vom ganzen Desktopsegment. Der Verkauf würde aus einer defekten Serie den Desktopmarkt im Verkauf aus der Panik heraus stagnieren lasssen.

Nvidia hat hier auf längeren Marktdurchlauf der gesamten Produktpalette spekuliert, damit ein finanzielles Polster für defekte Ware aufgebaut werden kann. Vorbildlich wäre natürlich, wenn alle schadhaften Produkte, der in der Qualität schwachen Chipreihe angehören dadurch in Zukunft auch ausserhalb der Notebookgarantie bei gleichen Fehler behoben werden können.

Für Aktionäre scheint es aber immer einen Vorwand zum Klagen zu geben, auch ohne Hintergrundwissen für die Frma, Forschungszeit und -aufwand und deren Produkte, hauptsache der eigene Profit stimmt.

Gruß

Geändert von djs (12.09.2008 um 22:05 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 20:37   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: NVIDIA G84 und G86 GPUs ein Fall für die Justiz?

Ne 8600M GS hat doch auch den oben genannten chip drauf od? Wenn ja und er raucht hab heißt das ich bekomme ne neue Graka rein od wie ist das?
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 21:36   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA G84 und G86 GPUs ein Fall für die Justiz?

HI,
das ist ne gute Frage.
Mein NB hat ne 8400GS mit besagten Chip. Und gerade bei Notebooks soll es ja zu Problemem kommen durch die ständige Abkühlung und Erhitzung. Und was passiert, wenn es nach zwei Jahren passiert?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 22:04   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: NVIDIA G84 und G86 GPUs ein Fall für die Justiz?

Auch wenn ich kein Rechtsexperte dafür bin, kann der deutsche Gesetzgeber in Falle einer grob fahrlässigen Handlung des Herstellers dem Kunden sowohl Schadenerstaz zusprechen, wie auch nicht, da höhere Machteinwirkung zugrunde liegt und eine Schadensregulierung bei der Anzahl von Chips, die auch noch das Standbein seitens nvidia im Massenmarkt sind, dem Unternehmen nachhaltig finanziellen Schaden durch Mängelbeseitigung bringen.
Ich würde in diesem Fall jetzt auf Shadenersatz, Preisminderung oder Mängelbeseitigung (z.B. besserer Kühler und Lüfter) in Anspruch nehmen, da nvidia offen eine qualitätsmindernde Verabeitung innerhalb gültiger Betriebssepzifikationen zugegeben hat.
Dabei ist der mögliche Zeitraum für einen Ausfall irrelevant, wenn besagtes Notebook der erhöhten Ausfallserie an Chips und Notebooks angehört.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] NVIDIA: Erste Kepler-GPUs Anfang 2012? TweakPC Newsbot News 2 05.07.2011 12:17
[News] NVIDIA stellt Fermi GPUs offiziell vor TweakPC Newsbot News 13 17.11.2009 06:51
[News] 40nm GPUs von NVIDIA im 2. Quartal TweakPC Newsbot News 0 24.04.2009 14:48
[News] Auch Apple von fehlerhaften NVIDIA Mobil-GPUs betroffen TweakPC Newsbot News 7 15.10.2008 19:09
NVIDIA: Alle G84 und G86 GPUs mit Fehlern? TweakPC Newsbot News 2 11.07.2008 09:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved