Zitat:
Zitat von thermal-detonator Punkt A: Das ist nicht korrekt - online sein muss man nicht, die Installation muss
- gerade bei CnC - einmalig online aktiviert werden. Das wars....
Punkt B: Nein, so einfach ist es nicht. Wie will ich einen Betreiber belangen, der
sein Forum in einen \\"rechtsfreien\\" Raum verlagert? Meist reicht es ja schon aus,
einen Foren-/ oder Serveranbieter im Ausland zu nutzen, gegen welche die
deutsche Exekutive schon rein aus Kostengründen nicht ermittelt.
\\"markenrechtlich geschützt\\" bedeutet ja lediglich, dass ich mein Produkt
nicht wie <hier einen Produktnamen Ihrer Wahl einsetzen> nennen darf. Darüber
sprechen/schreiben ist und bleibt nicht illegal
Auch, dass man keine Lust hat, gegen Warez-Anbieter vorzugehen, ist falsch. Man
tut dies halt nur im möglichen Rahmen. Siehe Tauschbörsen und entsprechende
Abmahnungen. Da kann man noch IPs loggen und Strafanzeigen erstatten. Das geht
nicht gegen Forenwarez-Poster, die ihre Identität gekonnt verschleiern.
Grüsse,
T. |
A: das ist in diesem Fall so, das der Hersteller das so eingestellt hat, bei jedem Start muss man online sein, es kann aber auch so eingestellt werden, das die Abfrage sagen wir alle 10 Minuten erfolgt. Das liegt im ermessen des Herausgebers. Und es ist nur eine Frage der Zeit bis das so sein wird.
B: nun es gibt diesen "rechtsfreien" doch eigentlich kaum, denn sagen wir du hast den server in timbuktu stehen bist aber dennoch ein deutscher, dann nüzt dir das gar nix. Wenn deine Identität ermittelt ist bis du dran.
Und diese Webseiten finanzieren sich massiv durch Werbung und bekommen daher auch Geld und genau da kann man ansetzen und die Leute ausfindig machen. Denn Wege von Geld verfolgen ist nicht besonders schwer. Und wenn sie kein Geld mehr bekommen, haben sie auch kein Interesse mehr an dem Kram.
Ich denke sehr wohl das der Markenschutz greift, wenn einer sich mit entsprechenden Downloads und Cracks zu dem Namen in google listen lässt, denn das ist sicherliche eine unzulässige Verwednung des Markennamens die man unterbinden kann. Man darf ja nicht mal das Bild eines Herstellers nehmen und dies dann in ebay stellen, da greift auch schon sofort der Markenschutz und Copyright. Und genauso ist es da auch. Aber ich bin kein Rechtsanwalt.
> Siehe Tauschbörsen und entsprechende
Abmahnungen.
LOL !!! das ist genau KEIN Vorgehen gegen die Verteiler sondern gegen die USER !!!! Welcher Profi verteilt bitte noch Warez über Tauschbörsen ist doch ein Witz. Das ist ein typisches Beispiel dafür die "Junkies" zu verfolgen und die "Dealer" laufen zu lassen.
>Das geht nicht gegen Forenwarez-Poster, die ihre Identität gekonnt verschleiern.
Nun das geht aber gegen das Forum, dessen einziger Zweck die Verbreitung von Warez ist. Immerhin wurde jeder kleine doofe Forenbesitzer abgemahnt wenn einer einen Download zu einem bestimmen Programm hatte was einen Kopierschutz umgeht. Aber Foren die die gesammelten Warez einstellen, die werden nicht abgemahnt.
Da sieht man doch mit welch zweierlei Maß hier vorgegangen wird.
Da wo es "leicht" ist zockt man die Leute mit abmahnung ab, und da wo es schwerer wird, lässt man es bleiben weil zu viel Aufwand.
Statt dessen versucht man den Käufer zu drangsalieren. Ich sage mal ganz provokant vorher das diese Methode so was von in die Hose gehen wird, weil sich die Warez Szene so massiv ausbreitet und dermaßen Kohle scheffelt.
Schaut euch doch die Movie Szene an, mittlweile kann man sich schon fast jeden Neuen Film im Internet als Stream ansehen. Wo soll das denn hinführen. Und die Firmen reden noch über "Tauschbörsen" Hallo? Die Experten dort scheinen in der Steinzeit zu leben!