TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2008, 18:04   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.450

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Google Zeitgeist: Das suchten die Deutschen

Google Zeitgeist: Das suchten die Deutschen
10.12.2008 19:03 - ID 15223

Kürzlich hatten wir bereits darüber berichtet, was die Deutschen suchten. Da ging es um die Suchmaschinen Yahoo! und Live.

Google Zeitgeist: Das suchten die Deutschen
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 18:32   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Google Zeitgeist: Das suchten die Deutschen

interessante Suchergebnisse.
Die meisten suchen direkt nach einer "bestimmten" Webseite
Vor allem verwunderlich, dass soooo viele auf Google nach "google" suchen kurios... (oder beziehen die da auch sowas wie google maps auf goole?)
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 19:45   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Google Zeitgeist: Das suchten die Deutschen

Ich denke mal das soviele auf google klicken, weil warscheinlich jedes gedrückte Enter(z.b. bei Firefox) bei der std. Suchmaschiene gesucht wird, das ist ja dann jedes mal google (bei mir). Also ich meine nur das drücken, wenn man mal einfach so ohne suchbegriff öfters auf enter drückt (mach ich öfters mal)
Und ja ich denke auch, das suchbegriffe wie google maps mitgezählt werden!
In diesem Moment schlafen 6,3 Millionen Menschen, 18,9 Millionen
essen, 2,2 Millionen machen Liebe und 1 Dummerchen liest meine Signatur! xD
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 20:03   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Google Zeitgeist: Das suchten die Deutschen

das bestätigt das was ich schon lange sage, die "Macht" die die User google geben wird langsam echt extrem!

Wir stellen das auch immer mehr fest, das Leute zu unserer Seite kommen indem Sie bei google echt "www.tweakpc.de" suchen.

Offenbar sind sie nicht in der Lage dir URL direkt in die Adresszeile einzugeben

Schlimm ist das! Vor allem wenn man weiss, das nicht unbedingt die gesuchte Seite auch oben stehen muss. Das ist zwar bei großen Seiten so, bei kleinen muss es lange nicht der Fall sein.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 20:56   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google Zeitgeist: Das suchten die Deutschen

Was sagt mein professor für ecommerce immer: "Setzen sie nicht ihre maßstäbe im bezug auf das fachwissen anderer an. Es gibt genug leute, die noch nicht einmal wissen, dass man urls auch direkt in der adressleiste eingeben kann anstatt in der google suche.
Viele wissen noch nicht einmal, dass google mehr als 1 button hat."
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (17.05.2009)
Alt 17.05.2009, 10:33   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google Zeitgeist: Das suchten die Deutschen

Ich habe google als Startseite.
Finde ich nix verwerfliches.
Anstatt die komplette URL einzugeben (falls ich kein Lesezeichen direkt gesetzt habe, oder die maus zu weit weg ist) benutze ich oft die google suche, oder ich gebe in der addresszeile nur tweakpc ein, so werde ich über google (da er dort erst sucht) direkt zu euch weitergeleitet.(Habe natürlich Firefox)
Ich finde das prinzip klasse. (.de) etc. gebe ich nur bei extrem kurzen urls wie bvb.de ein. Man ist halt faul.
Auf der Startseite, ist der Kurser halt nicht in der Addresszeile, sondern in dem Google eingabefeld, warum sollte ich dann also nochmal meine Maus bemühen?

Die Leute von Google sind nicht dumm, und ihr "monopolismus" setzt sich immer mehr durch. Ich warte bis heute noch auf eine Android version die auf meinem Handy läuft... von Google versteht sich
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 12:10   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Google Zeitgeist: Das suchten die Deutschen

Als erstes müsste man mal den Begriff "suchen" definieren.
Ich habe sehr viele Bekannte aus dem Nicht-IT-Bereich.
Viele von denen wissen gar nicht, dass man eine URL auch in der Adresszeile eingeben kann oder per Strg+L an die Stelle springt.
Da google oft die Startseite ist, geben die dann die URL halt in google ein.
Da kann man auch schlecht gegen an gehen.

Ob das dann allerdings wirklich eine "Suche" war oder einfach nur Unwissenheit/Unbeholfenheit am PC?

@moinmoin
Wenn du die Adresse in der Adresszeile eingibst, vervollständigt z.B. firefox deine Angaben und schlägt dir bereits besuchte Seiten vor. Ist also viel einfacher.
Und die Maus brauchst du auch nicht: Strg+L
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Lite (17.05.2009)
Alt 17.05.2009, 15:32   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google Zeitgeist: Das suchten die Deutschen

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
das bestätigt das was ich schon lange sage, die "Macht" die die User google geben wird langsam echt extrem!

Wir stellen das auch immer mehr fest, das Leute zu unserer Seite kommen indem Sie bei google echt "www.tweakpc.de" suchen.

Offenbar sind sie nicht in der Lage dir URL direkt in die Adresszeile einzugeben

Schlimm ist das! Vor allem wenn man weiss, das nicht unbedingt die gesuchte Seite auch oben stehen muss. Das ist zwar bei großen Seiten so, bei kleinen muss es lange nicht der Fall sein.

Wobei ich genau das nich verstehe.

Ich wäre auch zu faul TweakPC Hardware Forum - Der Treffpunkt für Computer, Hardware und Overclocking Freaks zu tippen um hier her zu gelangen.

Aber mittlerweile hat doch jeder Browser ne ordentliche Chronik so das ich gerade mal "t" tippen muss...

Versteh einer den Pöbel :-/
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 17:02   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Google Zeitgeist: Das suchten die Deutschen

@borsti
Naja, es gibt so Sicherheitsfanatiker, die den Fuchs so eingestellt haben, dass er beim Beenden alles löscht.
Die kommen nicht weit mit "t"

Ich zähle da jedoch wie du eher zu den Faulen. Komfort geht vor.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 17:30   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google Zeitgeist: Das suchten die Deutschen

"www.tweakpc.de" -> "Enter" bei Google eingeben ist deutlich aufwendiger als in die Adressleiste dann "t" -> "pfeil nach unten" -> "Enter" (somit muss ich borsti rechtgeben).

Und bei allen, bei denen tweakpc nicht die häufigste Seite mit "t" ist,...
.... sowas gibts eh nicht.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 17:38   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Google Zeitgeist: Das suchten die Deutschen

Zitat:
Naja, es gibt so Sicherheitsfanatiker, die den Fuchs so eingestellt haben, dass er beim Beenden alles löscht.
Ein Lesezeichen würd schon reichen damits bei 't' angezeigt werden würde :/
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 17:40   #12 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von SBK´ler
 

Registriert seit: 02.09.2006
Beiträge: 74

SBK´ler wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Google Zeitgeist: Das suchten die Deutschen

wenn man ein Lesezeichen hat, braucht man aber gar nix tippen, weder in die A-Zeile noch in google.
SBK´ler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 17:45   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Google Zeitgeist: Das suchten die Deutschen

wenn man viele lesezeichen hat wirds aber unübersichtlich, sodass ein 't' evtl bequemer ist.
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeitgeist der Film - was denkt ihr darüber? stevie Politik & Gesellschaft 6 23.10.2009 13:51
[News] 91 Prozent der Deutschen für Internetsperren TweakPC Newsbot News 13 21.06.2009 09:55
[News] 57 Prozent der Deutschen online TweakPC Newsbot News Archiv 0 04.12.2008 21:59
[News] Das suchten die Deutschen in Yahoo! und Live TweakPC Newsbot News 1 01.12.2008 17:30
Die Deutschen im Allgemeinen und im Bezug auf die WM Catweazle Off Topic 5 06.07.2006 12:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved