TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2009, 15:54   #1 (permalink)
Selected Premium Quality

Benutzerbild von TweakPC Newsbot

TweakPC Newsbot wird schon bald berühmt werdenTweakPC Newsbot wird schon bald berühmt werden

Beitrag Nächster Microsoft Spot gegen Apple

Nächster Microsoft Spot gegen Apple
06.04.2009 15:53 - ID 15885

Wie im letzten Video schickt MS wieder jemanden auf die Suche nach einem Notebook.

Nächster Microsoft Spot gegen Apple
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 16:08   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Fabian

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nächster Microsoft Spot gegen Apple

Sehr lustig, was für einen Schrott Microsoft seinen Kunden empfiehlt. Mal ein paar Details zu dem gekauften HP - AppleInsider | Microsoft's latest ad attacks Mac aesthetics, computing power

Das gewünschte mobile und leistungsfähige Notebook bringt 3,3 Kilo auf die Waage, läuft nur knapp 3 Stunden mit seinem Akku und das riesige 16 Zoll Display hat lächerlich 1366 x 768 Pixel.

Da fällt einem echt nichts mehr ein. Selbst unter Windows-Notebooks gibt es weitaus bessere
Fabian
News-Redakteur
[TweakPC Team]

"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff
on ftp, and let the rest of the world mirror it" (Zitat Linus Torvalds)
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 17:29   #3 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von chrisr15

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Von wo wissen die "appleinsider" welcher HP wirklich gekauft wurde? Haben die soooo gute Augen?

Zitat:
Giampaolo could upgrade to the 1920x1080 option, but that would have bumped him over his artificial $1500 ad budget, even when applying a $200 instant rebate HP offers.
Mit dem Rabatt kostet das Teil 1450$ (lt. Homepage mit HomePremium). Vielleicht weis ja die Apple-Fangemeinde nicht, dass man bei dem Produkten nicht immer UVP zahlen muss.

Zitat:
delivering a peak transfer rate that's twice as fast as the HP
Supi, peak ist nicht alles.

Zitat:
.....upgrade to the 64-bit version of Windows Vista...
Wer sagt, dass es nicht schon die 64-bit Version war? Und bei 4GB, bringt 64bit unterm Strich nicht wirklich was.

Zitat:
as the standard version of Windows can only actually use about 3GB of it
Naja, gut 3,3 sind für mich nicht run 3, aber wir wollen ja nicht kleinlich sein.

Die Werbung glaubt sowieso keiner (heißt ja nicht zum Spaß Werbung), aber diese Aufklärung sollte doch etwas näher an der Wahrheit liegen (steht ja nirgends "Werbung")!

Andererseits:
HP vs. Apple
2,13GHz vs. 2GHz
9500M (512MB) vs. 9400M (256MB)
1,049MP (um das selbe Geld 2,0..MP) vs. 1,024MP
320GB vs. 250GB
BlueRay vs. DVD
5100mAh vs. 4100mAh

-----------------------

Zitat:
Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
Da fällt einem echt nichts mehr ein. Selbst unter Windows-Notebooks gibt es weitaus bessere
Es gibt, sogar deutlich bessere, als das Apple MacBook. z.B. Dell XPS13

Seit kurzem: einer von vielen Mozilla Labs Test Piloten!

Geändert von chrisr15 (06.04.2009 um 17:49 Uhr)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 18:11   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Fabian

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Wenn man in Amerika wohnt, kann man sicherlich zu Fry's gehen und sich das Modell mit dem Preis raussuchen, was in der Werbung beworben wurde.

Dass man das Notebook irgendwo Online günstiger und mit anderer Ausstattung auch bekommt, ist ja ne andere Frage. Das dürfte so ziemlich bei jedem Hersteller möglich sein, dass man noch andere / bessere Angebote findet.
Alt 06.04.2009, 19:14   #5 (permalink)
Misanthrop

Benutzerbild von Joerg

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Schön wie sich die Apple Fans da wieder aufregen und meinen, "Belege" anbringen zu müssen, wieso diese Werbung schlecht/falsch ist. Lustig auch, dass die auf den Spruch von dem Knaben (Ich will nicht eine Marke bezahlen, sondern einen Rechner) gar nicht eingegangen sind - oder hab ich das nur übersehen? Denn es ist nunmal Fakt dass sich Apple den Namen mehr als nur gut bezahlen lässt.

Viel interessanter finde ich noch, dass Microsoft ja nicht mit einem Wort Windows bewirbt, sondern lediglich den PC. Es ist also keine direkte Werbung für das eigene Produkt.
Jörg
[TweakPC Team]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 19:35   #6 (permalink)
Extrem Performer

Benutzerbild von Lite

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Dass Fabian nicht zu belehren ist hatt sich eh schon in der Vergangenheit gezeigt
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 19:39   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Fabian

Jo, AppleInsider ist sicherlich auch ganz auf Apple-Seite - obwohl die 'nen sehr kritisches Verhältnis mit Apples Rechtsabteilung pflegen, aber das ist ja ne andere Geschichte.

Aber etwas ist da schon dran, an der AI-Kritik. Das HP-Angebot wirbt nur mit großen Zahlen, wobei aber ein durchdachtes Gesamtkonzept fehlt. Kein ausgewogener Rechner, sondern nur die Eckdaten sollen stimmen.

PS: Oder ihr?!? Ist immer Ansichtssache ... ... ich könnte wetten, dass keiner von euch mal 'nen Mac ausprobiert hat. Vielleicht wärt ihr dann auch direkt infiziert und wüsstet, wofür man gerne auch etwas mehr zahlt. Andere kaufen BMW, Mercedes und Audi - ich arbeite länger am PC als ich Auto fahre, daher setze ich da lieber auf Qualität.
Alt 06.04.2009, 20:21   #8 (permalink)
Coxito ergo sum

Benutzerbild von dr_Cox

dr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz sein

Hehe, ich hab mal leihweise mit nem Mac Book gearbeitet - einfach nur aus Spass und Neugier. Was mich dabei am meisten genervt hat, war die sehr leidliche Unterstützung für Peripherie-Geräte und deren mitgelieferte Software. Das ist nicht unbedingt ein Punkt, den man Apple in die Schuhe schieben sollte.
Aber damit taugts einfach nicht für meine Bedürfnisse. Wenn ich Geräte erwerbe, dann muss ich gar nicht auf der Packung nachsehen, ob die XP oder Vista unterstützen - das ist einfach so. Für Apple muss ich suchen und das Gerät mit Unterstützung nehmen und nicht das, das mir von der Funktionalität und vom Preis her gefallen würde.

Und bitte sage jetzt keiner, man kann auf Apple ja auch ein MS OS installieren... Weil dafür brauch ich nun wahrlich keinen Mac....

Ansonsten läuft mein Notebook mit meinen Energiespareinstellungen an die 3 Stunden, hat einst knapp 600,- Euro gekostet und erfüllt genau das was ich wollte. HP halt
| Forenregeln |TweakPC IRC Channel |

Die größte Parallelgesellschaft in Deutschland stellen die Angehörigen des öffentlichen Dienstes dar.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 20:29   #9 (permalink)
The real MacGyver

Benutzerbild von Fakk-asrock

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
Viel interessanter finde ich noch, dass Microsoft ja nicht mit einem Wort Windows bewirbt, sondern lediglich den PC. Es ist also keine direkte Werbung für das eigene Produkt.
vielmehr sieht man viel von HP.

Ich hab apple auch ausprobiert, als ich in amerika gewohnt hab (zwangsweise).
Was mich stört ist die Umstellung bei der Bedienung (tastenkürzel, ausschneiden gibt es garnicht), kein anständiger ICQ client (=TOTschlagargument^^) und auch das individualisieren lässt zu wünschen üprig. Seinerzeit/immernoch wird bei nvida karten die h.264 videobeschläunigung nicht unterstützt ('PureVideo')

insgesammt kommt nichts an den Funktions und anpassungsspielraum eines PCs ran - auch an hardware lässt sich da reinstecken was will.

braver Lumpi!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 21:10   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von DonSchado

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

naja FAKK, dein Post ist nicht ganz korrekt.
Aber da möchte ich gar nicht weiter drauf eingehen, jeder soll das OS nutzen das ihm gefällt und das er bedienen kann.
Nur weil man eine "gewohnte" Funktion auf einem anderen OS nicht direkt findet, ist nicht gleich das OS Müll.

Ich bin auch seit Win 3.11 immer mit Microsoft gefahren, aber seit 2 Jahren überzeugter Mac-User. Ich kann schon gar nicht mehr verstehen wie ignorant ich damals gegenüber MacOS war... für mich ist es mittlerweile einfach das bessere Betriebssystem.

Aber das soll hier keine Grundsatzdiskussion werden, hier geht es drum das diese Microsoft Werbung absulter Mist ist und die mehr als flachen Argumente gegen Apple ausbuddelt, die eh schon in den Köpfen der MS-Homeboys stecken.
Einfach nur Schlecht! Aber es wirkt, da die Apple-Homeboys sich ans Bein gepi**t fühlen.

Gruß
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 21:15   #11 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von NegroManus

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Auf dem Slogan "I'm a PC" ist ihre Kampagne aufgebaut. Mac-User sagen nicht PC, sondern Mac. Das ist ein Unterschied für die. (die, die ich kenne)
PC = Microsoft, Mac = Apple.

Diese ganze Aufregung um einen Werbespot... .
Die meisten PC-User haben sich einfach nicht die Zeit genommen, sich von einem Mac überzeugen zu lassen oder es ist die fehlende Unterstützung von Hard- und Software. So wie bei mir^^.
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 22:28   #12 (permalink)
Extrem Performer

Benutzerbild von BloodPrince

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von NegroManus Beitrag anzeigen
Die meisten PC-User haben sich einfach nicht die Zeit genommen, sich von einem Mac überzeugen zu lassen oder es ist die fehlende Unterstützung von Hard- und Software. So wie bei mir^^.
Bei mir ist es auch das 2te
Mit mein PC will ich spielen , und bei Windows weiß ich jedes Spiel läuft drauf.(Vista+alte Spiele = Nein aber wayne)
Auch is wäre der Preis für ein halbwegs spieletauglichen Apple Notebooke im vergleich zu einem anderen "normalen" Notebook sehr groß.

Fazit: Der Gamer spielt überwiegend auf einem "Pc"
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 22:33   #13 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von chrisr15

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Aber das soll hier keine Grundsatzdiskussion werden, hier geht es drum das diese Microsoft Werbung absulter Mist ist und die mehr als flachen Argumente gegen Apple ausbuddelt, die eh schon in den Köpfen der MS-Homeboys stecken.
Einfach nur Schlecht! Aber es wirkt, da die Apple-Homeboys sich ans Bein gepi**t fühlen.
Welche Werbung ist vernünftig, realistisch und 100% nachvollziehbar? Ich behaupte mal frech: KEINE! Es geht darum, dass man in aller Munde kommt (und dies wurde eindeutig erreicht).
Aber die Apple-Homeboys glauben den Mist den sie schreiben.

Zitat:
Das HP-Angebot wirbt nur mit großen Zahlen, wobei aber ein durchdachtes Gesamtkonzept fehlt. Kein ausgewogener Rechner, sondern nur die Eckdaten sollen stimmen.
Ausgewogen? DDR3 welche kräftig Strom saugen (Datenraten haben, welche man nie braucht), dann ein CPU mit 35Watt TDP und eine schwachbrüstige 9400M?
Da halte ich 533MHz DDR2 + 25Watt TDP CPU + 9500M GT (2,5 mal mehr Punkte in 3DMark06) für ausgeglichener!
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 05:51   #14 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Killerpixel

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Chris....DDR3 hat Standardspannung 1,5-1,6V....DDR2 geht da irgendwo bei 1,8V los...ich wage mal die Prognose abzugeben...dass der DDR2 noch n bisschen mehr zieht.
Forenregeln | Suchfunktion
TweakPC IRC-Channel (Direktlink | Java-Webchat)
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 06:30   #15 (permalink)
PC Schrauber

Benutzerbild von crunch_imorx

crunch_imorx wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Schön wie sich die Apple Fans da wieder aufregen und meinen, "Belege" anbringen zu müssen, wieso diese Werbung schlecht/falsch ist. Lustig auch, dass die auf den Spruch von dem Knaben (Ich will nicht eine Marke bezahlen, sondern einen Rechner) gar nicht eingegangen sind - oder hab ich das nur übersehen? Denn es ist nunmal Fakt dass sich Apple den Namen mehr als nur gut bezahlen lässt.

/sign

Ich finde die Werbung auch gelungen, vielleicht hätte ich nicht unbedingt ein HP Notebook gekauft (sind ja schließlich auch nicht gerade die _billigsten_ Hersteller am Markt), aber trotzdem zählt für mich Preis/Leistung mehr als das Betriebssystem.

Mfg
crunch_imorx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort