TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2009, 23:17   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Drakensang Patch 1.1 Download

Drakensang Patch 1.1 Download
06.04.2009 23:16 - ID 15889

Für "Das Schwarze Auge: Drakensang" ist ein neuer Patch erschienen.

Drakensang Patch 1.1 Download
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 07:22   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Drakensang Patch 1.1 Download

Bevor jemand fragt: Der Patch beinhaltet alle vorherigen Patches. Erst Patch und dann Texturpack installieren.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 14:24   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Bibertweak
 

Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 17

Bibertweak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Drakensang Patch 1.1 Download

Wie ist denn eigentlich DSA Drakensang Gold? Die Features sehen ja ganz nett aus.
Bibertweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 15:06   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Drakensang Patch 1.1 Download

Was möchtest Du denn genau wissen?

Soweit ich sehen kann, entspricht die "Gold" Edition fast der normalen Version. Auffallen tun mir höchstens:

Interview Video mit B. Beyreuther zum Nachfolger von Drakensang.
Box mit hochwertiger Goldfolienveredelung
Drakensang Soundtrack als MP3.


welche der normalen Version unter Umständen fehlen.

Den Rest kann man sich auch selbst runter laden (High Res Texture Pack sowie Patch 1.1).

Wenn Du mit Deiner Frage auf das Spiel hinzielst, dann würde ich sagen, es ist nicht schlecht. Es gibt natürlich einige Dinge, welche man hätte besser machen können. Ich habe es jetzt 1x durch und habe mir gestern den Patch 1.1 und das High Res Texture Pack gezogen und will mich mal aufmachen das jetzt nochmal zu beginnnen.

Mängel:
Der Hauptmangel ist wahrscheinlich die Sprachausgabe. Diese existiert leider nur zu vielleicht 10-20% für die Hauptquest. Der Rest wird leider nur in Schrift ausgegeben und nicht sprachlich unterlegt. Dies stört das Ambiente doch schon recht stark.

Die Steuerung ist nicht sonderlich gut, da man nicht wie bei nem First oder Third Person Shooter alles mit der Tastatur machen kann, sondern doch sehr häufig die Maus braucht.

Bestimmte Sachen sind etwas halbherzig umgesetzt. Wenn man mit nem beschworenen Skelett oder Dämon durch eine belebte Stadt laufen kann und keiner stört sich daran ist das auch nicht sonderlich Regelkonform. (Ich stand sogar mit nem beschworenen Skelet vor nem Chef der Praios Kirche - was beim normalen DSA Spiel mit großer Wahrscheinlichkeit zu meinem Ableben geführt hätte).

Bestimmte Quests sind etwas unbalanced. Einen Quest, welchen man recht früh bekommt, führt aufgrund der Gegnerschaaren unweigerlich zum ableben. Dieser konnte erst kurz vor Ende von mir erledigt werden - und auch da war es schon verdammt knapp. Aber da sollen die Patches wohl schon was richten - habe ich zumindest gelesen.

Es gibt leider nur vorgefertigte Helden, von welchem man sich seinen Haupthelden raus suchen kann. Man kann ihn also nicht von Grund auf selbst bauen - was ich doch schade fand. Man kann dabei leider nicht Heldentyp (Mensch, Zwerg usw.) mit Fähigkeiten (Magier, Hexe usw.) mischen - sondern diese Konstellationen nur im ganzen nehmen.

Pro
Ansonsten ist die Welt recht hübsch gestaltet und es macht Spass da neue Sachen zu entdecken.

Die Story ist meiner Meinung nach sehr spannend und interessant umgesetzt.

An das Kampfsystem muss man sich zwar erstmal gewöhnen (Echtzeitkampf mit der Möglichkeit der Pause um Zauber/Attaken vorzubereiten) aber dann geht es recht gut von der Hand.

Wie man mit dem High Res Texture Pack sieht, gibt sich der Hersteller auch Mühe beim Support des Spiels.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (24.04.2009 um 21:09 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 23:59   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Drakensang Patch 1.1 Download

Die Gold Version ist Drakensang 1.1. Mit dem Patch wurde die alte Verkaufsversion nur auf den gleichen stand gebracht. Ist etwas verwirrend, da man gewöhnlich (deutsche Spiele) Grundspiel + Add-on als Gold Version bezeichnet. Was aber wie gesagt hier nicht der Fall ist.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Drakensang Am Fluss der Zeit Demo Download TweakPC Newsbot News 0 21.12.2009 21:48
[News] Drakensang Patch 1.02 und High Res Texture Pack für Das Schwarze Auge TweakPC Newsbot News 0 04.11.2008 15:24
Spielt jemand Drakensang? Exit Games Talk allgemein 9 04.10.2008 19:35
[News] Drakensang: Patch 1.01 - Download TweakPC Newsbot News 4 28.08.2008 23:41
Drakensang Demo - Download TweakPC Newsbot News 0 04.08.2008 13:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved