TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2009, 14:54   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.444

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Patriot Warp SSD v3 sind schneller

Patriot Warp SSD v3 sind schneller
09.04.2009 14:53 - ID 15900

Als die Warp SSD v3 vorgestellt wurde, gab es noch keine Angaben zur Performance.

Patriot Warp SSD v3 sind schneller
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 15:17   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Patriot Warp SSD v3 sind schneller

Passend dazu (ohne Werbung machen zu wollen ):
Besagtes 256GB-Modell im Zack-Zack für "nur" 499Eu, was eine ERHEBLICHE Ersparnis (über 100Eu!) gegenüber dem aktuell gültigen Marktpreis ist.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 15:33   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Cool AW: Patriot Warp SSD v3 sind schneller

http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/d050.gifWeckt mich bitte einer auf, wenn die Dinger bei 0,696 €-Cent/GB(=aktueller Preis der Velociraptoren) angekommen sind...

Geändert von botcherO (09.04.2009 um 15:34 Uhr) Grund: Typo
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 15:43   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Patriot Warp SSD v3 sind schneller

Zitat:
Zitat von botcherO Beitrag anzeigen
http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/d050.gifWeckt mich bitte einer auf, wenn die Dinger bei 0,696 €-Cent/GB(=aktueller Preis der Velociraptoren) angekommen sind...
weck mich bitte, wenn die Velociraptor auch nur annähernd die Leistungswerte einer vernünftigen SSD erreicht...ach Moment..da wär ich ja für immer im Koma..

Immer das gleiche Argument...
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 06:09   #5 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Patriot Warp SSD v3 sind schneller

Interesante News,
bin gerade am überlegen meinen nächsten Computer mit SSD anstelle HDD auszustaten.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 21:33   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Patriot Warp SSD v3 sind schneller

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
weck mich bitte, wenn die Velociraptor auch nur annähernd die Leistungswerte einer vernünftigen SSD erreicht...ach Moment..da wär ich ja für immer im Koma..

Immer das gleiche Argument...
Hi,
ist zwar immer das gleiche Argument. ABER so ist es nunmal. SSD Platten sind momentan einfach noch zu teuer. Aber ich denke, das ist alle nur eine Frage der Zeit, bis die Preise in einen vernünftigen Rahmen liegen.

Der PC ansich hat sich soo stark wieterentwickelt. Nur die festplattenhersteller haben lange geschlafen. Klar wurden die normalen Platten auch schneller, aber die Entwicklung der SSDs hätte viel früher anfangen sollen

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 22:35   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Patriot Warp SSD v3 sind schneller

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Hi,
SSD Platten sind momentan einfach noch zu teuer.
Ich kann mich noch an die Zeit erinnern als eine 20 GB HDD gute $350 gekostet hat! Oder damals 64 MB Ram $200.

Was ich sagen will es ist eine neue Technick die eben Geld kostet zum entwickeln. Sicher in moment sind sie noch zu teuer für die paar GB die sie haben (max 256 GB?), aber ich sage mal in 1-2 Jahren fallen die auf ein gutes P/L verhältnis.

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
die Entwicklung der SSDs hätte viel früher anfangen sollen
Sehe ich nicht so da man eigentlich auch heute die Leistung noch nicht wirklich braucht. Sind wir mal ehrlich nenne mir bitte 3 sachen wo eine normale HDD im RAID 0 oder 1 nicht reichen würde. Ich könnte mir nur die NASA vorstellen wenn die ihre Bilder mit hunderten von MB vom Hubble bekommen aber sonst eigentlich nichts.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 23:53   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Patriot Warp SSD v3 sind schneller

Hi,
ich könnte dir zich Anwendungsgebiete nennen.

Allein Nachladeruckler in Games, schnelleres laden jeder Anwendung und die super schnelle Reaktionszeit.

Also ich habe auch nicht gerade langsame Platten, trozdem sind sie der Flaschenhals im ganzen System und dies schon länger.

Man redet immer davon das Quad und Dual Core CPUs so toll sind usw. und das man mehrere Anwendungen gleichzeitig bedienen kann, jedoch bremst die festplatte alles wieder aus.

Paradabeispiel ist doch beim Film konvertieren und gleichzeitigen Zocken. Dies geht nunmal nicht, da die Festplatten zu langsam sind und die Reaktionszeit zu hoch.

Es wird langsam zeit für neue, verschleißfreie Festplatten.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Patriot Warp SSD v3 mit 256 GByte TweakPC Newsbot News 0 09.03.2009 16:14
[News] SSDs sind unter Windows 7 schneller TweakPC Newsbot News 0 23.01.2009 18:40
[News] Patriot bringt zweite Version der SSD-Reihe Warp TweakPC Newsbot News 0 27.08.2008 15:02
warum sind die neuen karten so viel schneller was aa angeht? Zyrano Grafikkarten und Displays allgemein 4 15.12.2003 19:30
In welchem Szenario sind meine IDE Platten schneller? Webwalker Festplatten und Datenspeicher 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved