TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2009, 20:58   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.444

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Apple übererfüllt Erwartungen: Alles neu!

Apple übererfüllt Erwartungen: Alles neu!
08.06.2009 20:57 - ID 16270

Apple hat zur heutigen Keynote nahezu die gesamte Produktpalette aktualisiert und Neuerungen vorgestellt.

Apple übererfüllt Erwartungen: Alles neu!
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 20:59   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple übererfüllt Erwartungen: Alles neu!

"übererfüllt"? o_O Warum denn nicht einfach "übertrifft"?
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 21:10   #3 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Apple übererfüllt Erwartungen: Alles neu!

"Übertreffen" kann jeder, aber nur Apple kann "übererfüllen"
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 21:12   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple übererfüllt Erwartungen: Alles neu!

Achso stimmt...ich vergaß....Apple is ja Lifestyle.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 21:13   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple übererfüllt Erwartungen: Alles neu!

Hmm welche Erwartungen denn?
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 21:47   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple übererfüllt Erwartungen: Alles neu!

Na, ich glaube kaum, dass jemand wirklich mit den MacBooks gerechnet hätte. Auch beim iPhone gibt es ein paar richtig coole neue Funktionen - weitreichende Sprachsteuerung (mit Sprachanalyse durchs iPhone) usw.

Ich denke schon, dass kaum jemand so viel erwartet hätte. Das meiste war in Einzelteilen schon bekannt, aber alles hätte sicherlich niemand vermutet.

Und 29 USD für das Betriebssystem-Update von Leopard auf Snow Leopard ist ein Schlag ins Gesicht von Microsoft, die für das Update von Vista auf Win 7 sicherlich einen Vollpreistitel verlangen möchten. Inhaltlich sind beides ja nur verbesserte Versionen des früheren Systems.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 22:04   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple übererfüllt Erwartungen: Alles neu!

Gut, eine Notebook-Serie zu überarbeiten finde ich persönlich jetzt nicht sooooooo faszinierend. Klar das sind alles gute Neuerungen, aber hier und da neue Akkus, dort andere Displays. Ich mein das macht jeder Hersteller in bestimmten Zyklen. So ein richtiges "Killerfeature" fehlt, was Apple ja eigentlich ganz gut kann.

Und nunja, ich hab mich kürzlich intensiv mit Smartphones auseinandergesetzt... also - ich weiss das darf man fast nicht laut sagen, sonst gehts wieder los ^^ - damit hat Apple jetzt aufgeschlossen zur üblichen Standards.

Was ein OS Update angeht... könnte man jetzt wohl wieder streiten, Fakt ist: Die Service Packs von MS mit neuen Features gibts auch gratis. Und leider wird MS höhere Entwicklungskosten reinspielen müssen, da deren OS ja auf einer rießen Bandbreite an unterschiedlichsten Hardware-Konfigs laufen soll und muss. Apple schottet da einfach die Auswahl drastisch ab und machts sichs leicht.

Ich mein, das ist schön, dass Apple der Fangemeinde eine Bandbreite an überarbeiteten Produkten präsentiert. Aber in der Vergengenheit war dann doch mehr spektakuläres Neues als "Aufgewärmtes".

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 22:22   #8 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Apple übererfüllt Erwartungen: Alles neu!

gut das ich ein paar Wochen in die Staaten fliege. Da kann ich mir dann nen iPhone mitbringen. 99$ für das alte 3G 8GB ist ja kein Risiko. Naja das 16GB wäre immerhin das 3G s

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 00:10   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Stubber
 

Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 11

Stubber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Apple übererfüllt Erwartungen: Alles neu!

also ein IPhone für 99 Dollar, da kann was nicht stimmen in Deutschland liegt der Preis doch weit über 600 € ?!! oder
Und was ist den bitte schön so neue an den MacBooks?!! da bekommt man bei Samsung wesenlich neuers für sein Geld ...
Stubber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 00:13   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Apple übererfüllt Erwartungen: Alles neu!

Zitat:
Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
Auch beim iPhone gibt es ein paar richtig coole neue Funktionen - weitreichende Sprachsteuerung (mit Sprachanalyse durchs iPhone) usw.
Jetzt stellt sich die Frage, ob das nützlich ist und für wen. Wahrscheinlich nur für einen kleinen Kreis wie alles von Apple
Disk Error Drive A: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) --> Meine Meinung zu Wakü
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 06:16   #11 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Apple übererfüllt Erwartungen: Alles neu!

Zitat:
also ein IPhone für 99 Dollar, da kann was nicht stimmen in Deutschland liegt der Preis doch weit über 600 € ?!! oder
Und was ist den bitte schön so neue an den MacBooks?!! da bekommt man bei Samsung wesenlich neuers für sein Geld ...
Das liegt daran das das 99$ iPhone mit Vertrag ist und das 600€ ohne.

Soweit ich gelesen hab kann man sich in den USA das iPhone aber so kaufen und muss es dann mit der mitgelieferten AT&T Karte aktivieren und geht so dann den Vertrag ein (so wars zumindest beim "alten" 3g). Man kann sich natürlich auch die Aktivierung sparen und legt selber "Hand an" und entsperrt es (ist natürlich momentan noch nicht möglich)
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 06:52   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple übererfüllt Erwartungen: Alles neu!

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Was ein OS Update angeht... könnte man jetzt wohl wieder streiten, Fakt ist: Die Service Packs von MS mit neuen Features gibts auch gratis. Und leider wird MS höhere Entwicklungskosten reinspielen müssen, da deren OS ja auf einer rießen Bandbreite an unterschiedlichsten Hardware-Konfigs laufen soll und muss. Apple schottet da einfach die Auswahl drastisch ab und machts sichs leicht.
Service Packs sind auch bei Apple kostenlos, man erhält sie zirka einmal pro Quartal - nennt sich dann 10.5.1 bis aktuell 10.5.6.
Snow Leopard ist direkt vergleichbar mit Windows 7 - beide basieren auf dem gleichen Code und sind nur entrümpelt und haben den letzten Feinschliff erhalten.

Mal sehen, ob M$ auch ein Update-Preis für Vista-User anbietet. Möglich wäre es ja, noch sind keine Preise bekannt.

Achso und zum zweiten Punkt: Du hast sicherlich recht, dass Apple nicht ganz so viel Hardware supporten muss - aber wenn man sich die Mac-Linie mal anschaut, dann sind da doch fast alle Chips drin, die man auch in PCs findet. AMD/ATI sowie NVIDIA, Broadcom und Intel, Chipsätze von Intel und NVIDIA, Netzwerk-Chips usw. ... also ganz so viel Unterschied zu Windows ist das auch nicht, sicherlich etwas einfacher. Dass OS X schon viel unterstützt, sieht man ja an den Hackintoshs, die laufen auch auf AMD-Systemen und so ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 13:20   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple übererfüllt Erwartungen: Alles neu!

Meine Erwartungen, welche ich von Apple Produkte bei den Preisen habe, sind noch lange nicht erfüllt.....
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 06:01   #14 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Apple übererfüllt Erwartungen: Alles neu!

Das sind ja alles schöne und gute Neuigkeiten aber Preislich können oder wollen die nicht zu den anderen Herstellern aufschliesen.
Zugegeben eine Akkulaufzeit von 7Std. is echt gigantisch, aber warscheinlich trifft das eh nur aus Standby zu.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 06:28   #15 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Apple übererfüllt Erwartungen: Alles neu!

Also die Akkulaufzeit ist wirklich realistisch.

Mein Macbook (Early 2009) hält im Normal Betrieb (Wlan an, Bildschirm mittel) schon gut 5h.
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 11:43   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple übererfüllt Erwartungen: Alles neu!

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
Das sind ja alles schöne und gute Neuigkeiten aber Preislich können oder wollen die nicht zu den anderen Herstellern aufschliesen.
Zugegeben eine Akkulaufzeit von 7Std. is echt gigantisch, aber warscheinlich trifft das eh nur aus Standby zu.
Hmm ... diese elendige Preisdiskussion. Ja es gibt zu teure Produkte von Apple, aber das neue MacBook Pro zählt sicherlich nicht dazu. Such mir mal ein Notebook raus, das mit dem neuen 13 Zoll MacBook Pro mithalten kann. Ich kenne keins ... zu dem Preis. Aber du kannst mich ja mal überraschen.

Als Student / Schüler / Lehrer kann man das MacBook Pro für 1050 Euro bekommen, wer will kriegt bis Ende September auch noch einen iPod touch fast gratis dazu. Wenn du den verkaufst, bist du bei einem effektiven MacBook Pro 13 Zoll-Preis von 900 Euro.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DonSchado (12.06.2009), [EID]-Mr.GiZMO (15.06.2009)
Alt 12.06.2009, 11:51   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple übererfüllt Erwartungen: Alles neu!

Hm...Preis des günstigsten 13,3" MacBooks ist 794€.

Da find ich u.A. ein nettes ThinkPad: Lenovo IBM ThinkPad SL300, Core 2 Duo T6570 1.80GHz, 2048MB, 250GB, DVD+/-RW, 13.3" (NS6K5GE) Preisvergleich (Preis ab 785,26 Euro) - TweakPC.de
Das hat ne größere Festplatte, mehr USB-Anschlüsse, UMTS integriert, Standard-HDMI anstatt so nem Mini-Krüppel für Apple Cinemadisplays und zwei Betriebssysteme...kurz: besser.
Einziger Vorteil des Macbooks sind der etwas stärkere Prozessor und die vernachlässigbare Mehrleistung der Graka, das steht aber z.B für mich hinter der besseren Ausstattung an.

Sorry aber, preislich kann Apple immernoch net mithalten.

Zusätzlich gäbe es auch ein sehr schönes HP: http://www.tweakpc.de/preisvergleich/hp_pavilion_dv3650eg_(ng762ea)-a409699.html

Der Knaller dürfte aber wohl dieses Samsung Aura sein: http://www.tweakpc.de/preisvergleich...o-a397394.html
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 13:08   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple übererfüllt Erwartungen: Alles neu!

Ehm ich wollte einen Konkurrenten für das MacBook Pro 13 Zoll. Beim normalen MacBook kann ich dir auch etliche nennen.

Achso ... die Akkulaufzeit des Samsung Aura liegt bei lächerlichen 2-3 Stunden (Angabe der ersten beiden Shops). Aber wie gesagt, ich habe nach dem Pro gesucht.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 13:14   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple übererfüllt Erwartungen: Alles neu!

Ah okay..dann nehm ich natürlich alles zurück. Trotz dessen ist die Konnektivität nicht optimal, 2x USB is einfach zu wenig und der Non-Standard-Displayport is auch net das wahre.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 14:48   #20 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Apple übererfüllt Erwartungen: Alles neu!

OK, ja stimmt schon. Für ein vernümpftiges HP, Laveno oder whatever muste auch einiges auf den Tisch legen. Weiterhin kann ich 13" der anderen Herstelle auch als alles andere als Günstig bezeichnen. Was sich aber ab 15" wieder ändert. Was die meisten normalos gerne kaufen oder inzwichen auch 17" - für was eigenlich.
Fals sich noch jeman erinnert, ich hab bzw. möchte mir immernoch irgenwann eine 13" Note kaufen, deshalb ziehe ich den Appel schon in betracht.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 15:28   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple übererfüllt Erwartungen: Alles neu!

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Ah okay..dann nehm ich natürlich alles zurück. Trotz dessen ist die Konnektivität nicht optimal, 2x USB is einfach zu wenig und der Non-Standard-Displayport is auch net das wahre.
Nur 2 USB-Ports, verstehe ich, dass dir das knapp erscheint. Finde ich auch sehr knapp, aber ich kann damit leben. Ein Hub auf dem Schreibtisch, dann hast du alle langsamen Geräte erschlagen und dann gibt es immer noch zwei Ports für schnelle Geräte - USB und Firewire.
Die Kritik an Displayport kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich finde den Port super. Du kannst ein 30 Zoll Monitor anschließen - versuch das mal an einem anderen Notebook. Der Mini-Displayport ist - anders als du gesagt hast - standard. Jeder Hersteller könnte ihn kostenlos und ohne Lizenzgebühren nutzen, leider macht es außer Apple niemand. Dafür zahlen die anderen Notebookhersteller scheinbar lieber die Lizenzgebühren für HDMI, oder bauen nur einen VGA-Port ein (was ich für absolut untragbar halte). Eigentlich schade, denn Mini-Displayport wäre für mich die ideale Notebookschnittstelle - wenn sie breit verfügbar ist.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (12.06.2009)
Alt 12.06.2009, 15:36   #22 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple übererfüllt Erwartungen: Alles neu!

Zitat:
Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
Nur 2 USB-Ports, verstehe ich, dass dir das knapp erscheint. Finde ich auch sehr knapp, aber ich kann damit leben. Ein Hub auf dem Schreibtisch, dann hast du alle langsamen Geräte erschlagen und dann gibt es immer noch zwei Ports für schnelle Geräte - USB und Firewire.
Bei der verkableung ist ein Laptop kein Laptop mehr - da kann man auch nen desktop auf'n schreibst stellen ^^

Zitat:
Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
Die Kritik an Displayport kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich finde den Port super. Du kannst ein 30 Zoll Monitor anschließen - versuch das mal an einem anderen Notebook. Der Mini-Displayport ist - anders als du gesagt hast - standard. Jeder Hersteller könnte ihn kostenlos und ohne Lizenzgebühren nutzen, leider macht es außer Apple niemand.
Mein Vater hält beruflich Vorträge, und fast jedesmal wenn ein Appleuser dabei ist gibt es probleme mit der Beameranschluss.
"leider macht es außer Apple niemand." -> genau das ist der punkt. das ist so wie mit MP3 und freien audioformaten ... man könnte es kostenlos benutzen, es unterstützt aber keiner ^^

Wieso hab ich an anderen Rechnern probleme einen 30 Zoll Moni anzuschließen? wir haben 5 WXP Laptops, VGA / HDMI kabel dran und dann geht das an den 42 Zoll Fernseher ...
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 15:47   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple übererfüllt Erwartungen: Alles neu!

Falsch verstanden Fabian...ich hab nix gegen DisplayPort generell..nur gegen den Mini-Displayport...das sind zwei paar Schuhe.....Displayport is mittlerweile mehr Standard als Mini-Displayport.

Nochmal zum USB: Was du sagst mag gehen, aber auch dann wären imo mindestens 3 USB-Anschlüsse notwendig. Ich hab zum Beispiel mehrere externe 2,5"-Festplatten, die brauchen zwangsläufig 2x USB, sonst riskiert man Schaden an Platte und Computer bzw gehts meistens erst garnich. Wenn ich da nun eine anschließ, kann ich keine dedizierte Maus mehr nutzen (erwähnte ich dass ich Touchpads und solchen Kram hasse? )

Und ein halbwegs aktueller Laptop hat (wenn man im Apple-Preisbereich stöbert) nen HDMI dran, damist ist das Gerät um ein vielfaches Kompatibler als ein Notebook mit Displayport, weil es einfach mehr Ausgabegeräte gibt. Ich persönlich hab z.B noch keinen LCD/Plasma-TV mit DP gesehen...Monitore gibts auch net wirklich viele, das ist bei HDMI anders, das ist _die_ Multimediaschnittstelle.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 15:57   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple übererfüllt Erwartungen: Alles neu!

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Wieso hab ich an anderen Rechnern probleme einen 30 Zoll Moni anzuschließen? wir haben 5 WXP Laptops, VGA / HDMI kabel dran und dann geht das an den 42 Zoll Fernseher ...
Weil fast kein Rechner die Auflösung eines 30 Zoll TFTs unterstützt - also PC-Monitor. Beliebig große Monitore kann man natürlich an alle anschließen. Aber du brauchst für die 30 Zoll Displays entweder Dual-Link-DVI oder halt DisplayPort.
Also ich hatte mit meinen Apple-Laptops nie Probleme, man braucht halt nur den Adapter. Sicher wäre es schöner, wenn es ohne Adapter geht. Aber Fortschritt ist halt damit verbunden, dass man für alte Geräte Adapter braucht.
Für DisplayPort gibt es Adapter zu VGA, zu DVI, zu HDMI - also zu allem. Einen Adapter von einem der alten Standards auf Displayport gibt es hingegen nicht.

Zu den 2,5 Zoll-Platten: Apple Notebooks haben seit den Unibody-Geräten mehr Saft auf den USB-Anschlüssen. Sollte also problemlos auch mit einem Stecker funktionieren.

Aber ich glaube wir verlassen fast schon das Thema dieses Threads.
Ich finde die neuen MacBook Pros wirklich gelungen. Natürlich gibt es kein perfektes Gerät, aber aus meiner Sicht haben die Books die wenigsten Einschränkungen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 16:00   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple übererfüllt Erwartungen: Alles neu!

Zitat:
Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
Zu den 2,5 Zoll-Platten: Apple Notebooks haben seit den Unibody-Geräten mehr Saft auf den USB-Anschlüssen. Sollte also problemlos auch mit einem Stecker funktionieren.
Ganz ehrlich, da kann mir Apple erzählen was sie wollen, da würd ich mich nich drauf verlassen wollen...denn wenns doch nich klappt wirds teuer/lästig.


Zitat:
Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
Ich finde die neuen MacBook Pros wirklich gelungen. Natürlich gibt es kein
Unterschreib ich gern.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] HTC bleibt hinter den Erwartungen zurück TweakPC Newsbot News 0 06.07.2013 02:08
[News] 3Com übertrifft Erwartungen TweakPC Newsbot News Archiv 0 19.09.2008 20:28
AMD über den Erwartungen TweakPC: News News 0 19.01.2006 17:00
Auch Apple liegt über den Erwartungen TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved