TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2009, 15:45   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Windows 7 ohne Internet Explorer

Windows 7 ohne Internet Explorer
12.06.2009 15:44 - ID 16293

In Europa wird "Windows 7" ohne den Internet Explorer erscheinen.

Windows 7 ohne Internet Explorer
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 16:00   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 7 ohne Internet Explorer

In Windows 8 wird das System ohne Explorer, und bein Windows 9 Ohne File Systeme kommen, da es da ja auch alternativen gibt. Also solangsam wird es in Europa wirklich witzig, Hauptsache Meckern und Verbieten, ohne nachzudenken.
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 17:49   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 7 ohne Internet Explorer

LoL

Sry aber noch hirnloser geht es ja echt kaum. Was soll das bitte bringen ein neues OS ohne einen Browser auf den Markt zuwerfen?

Also so langsamm verstehe ich hier echt überhaupt nichts mehr. Verbietet doch gleich alles, am besten noch das Internet man könnte sich ja was runterladen
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 18:34   #4 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Krizz
 

Registriert seit: 16.03.2006
Beiträge: 94

Krizz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 ohne Internet Explorer

Ich finds super. Endlich wird man nicht mehr gezwungen den IE zu installen...
Krizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 18:37   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 ohne Internet Explorer

Zitat:
Zitat von Krizz Beitrag anzeigen
Ich finds super. Endlich wird man nicht mehr gezwungen den IE zu installen...
Als ob das so schlimm wär..wieviel Speicher nimmt der weg auf der Platte? 3mb? Wenn man bedenkt dass viele Windows-Dienste -zB das Update- auf dem IE basieren, mach ich mir da Gedanken ob das alles so funktioniert...
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 18:39   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 ohne Internet Explorer

Zitat:
Zitat von Krizz Beitrag anzeigen
Ich finds super. Endlich wird man nicht mehr gezwungen den IE zu installen...
Wo wird man denn bitte gezwungen?
Wenn du ihn nicht nutzen, willst instaliere halt nen anderen und lösche den IE.

Ich weiß jetzt schon was am 23. bei mir auf Arbeit los sein wird. Da kommt dann jeder zweite Kunde der Win 7 gekauft hat und fragt uns wo der Browser ist

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 18:41   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 ohne Internet Explorer

Ich vermute auch mal ganz stark, dass der IE nur "versteckt" wird, komplett weglassen kann man ihn schlecht, da müsste man das halbe System neu schreiben.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 19:00   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 ohne Internet Explorer

ie wird nicht mehr integriert, weil eu sagt:blabla, konkurenten mit anbieten oder nichts.

den oem-partnern steht es weiterhin frei einen browser einem neurechner beizulegen und das wird wohl ein deutlicher mehrwert sein, denn sich keiner entgehen lässt.
alternative:kein ie und schwer nen anderen browser aus dem netz nachzuladen...

anderswo wurde es schon mal erwähnt: könnte ms nicht den ie einfach per autoupdate anbieten und so nachliefern?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 19:22   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 7 ohne Internet Explorer

Was das geilste an der sache ist: Denkt mal an den worst case. Platte kaputt, keine Backups, zudem die E Version drauf. Wie komme ich jetzt ins Internet um mir einen Alternativen Browser zu laden?
Da hat mal wieder hemand nicht bis zum schluss gedacht und den crap gleich durch gebracht^^
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 19:57   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 ohne Internet Explorer

kann gut sein, das der normale FileBrowser auch das HTTP Protokoll Unterstützt.
So wie es bei Nautilus/Konqueror auch der Fall ist. So wird der IE zum runterladen des Firefoxes wirklich nicht mehr benötigt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 19:58   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 7 ohne Internet Explorer

Ich frag mich auch was ist wenn man komplett alles Platt macht und keinen Browser auf nem externen Medium bei sich hat...
Mir passiert das oft genug wenn ich Systeme von Bekannten aufsetz, da kommt der IE recht um den Fuchs zu laden
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 20:05   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 ohne Internet Explorer

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo Beitrag anzeigen
Ich frag mich auch was ist wenn man komplett alles Platt macht und keinen Browser auf nem externen Medium bei sich hat
Ich glaube da können wir alle nur spekulieren, aber ich denke wirklich der Explorer wird eine eingebaute Internet funktion habe.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 20:35   #13 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows 7 ohne Internet Explorer

Was die EU da wieder anstellt ist ja brillant.
Ich frag mich da eher wo da der Wettbewerb sein soll. Zum einen wird keiner gezwungen den IE zu nutzen, noch muss man einen der Browser bezahlen.
Und was soll jetzt besser sein?

Wer jetzt ins Inet will (um sich die neuste FF Version zu laden) muss erst mal feststellen das das nicht geht.

Am Ende mal wieder, außer Spesen nichts gewesen oder wie?
Schön was unsere Steuergelder bei der arbeit machen...
Ist ja nicht so das es noch andere, vielleicht wichtigere Probleme gibt.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
snoooc (12.06.2009)
Alt 12.06.2009, 23:26   #14 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 ohne Internet Explorer

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo Beitrag anzeigen
Ich frag mich auch was ist wenn man komplett alles Platt macht und keinen Browser auf nem externen Medium bei sich hat...
Mir passiert das oft genug wenn ich Systeme von Bekannten aufsetz, da kommt der IE recht um den Fuchs zu laden

ich denke wenn du STRG+R drückst und Google eintippst - dass sich dann auch iwas tun wird und du ins Netz kommst.
Der Windows Dateiexplorer kann ja auch FTP etc ...
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 23:34   #15 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 7 ohne Internet Explorer

Der Gag ist, dass die EU mit der Lösung von MS nicht zufrieden ist. Man will wohl, dass MS dem Kunden gleich mehrere Browser anbietet.

Mal ehrlich: Wie albern sind die in der Kommission? Es ist doch klar, dass MS den IE rauskickt, wenn die deswegen Ärger kriegen (und richtig Strafe zahlen dürfen). Warum sollte MS denn Opera, Firefox und Co. direkt mit dem OS anbieten? Kein Unternehmen der Welt würde freiwillig die Konkurrenz fördern. Wieso sollte man sowas auch tun? Und wieso will man sowas von einem Unternehmen verlangen dürfen?

Die bei Opera heulen auch schon rum von wegen das reicht nicht usw. Sollen sie halt nen gescheiten Browser anbieten, dann wird der auch benutzt werden.

Mir persönlich ist es völlig egal, ob Windows 7 mit oder ohne den IE kommt. Wird halt vor der Installation schnell der Fuchs runtergeladen und aufs NAS gelegt.

Genial fände ich, wenn MS den IE dann als optionales Update anbietet. Das wäre mal der EU "ne lange Nase machen".

Geändert von Joerg (13.06.2009 um 00:09 Uhr)
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 09:02   #16 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows 7 ohne Internet Explorer

Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
Genial fände ich, wenn MS den IE dann als optionales Update anbietet. Das wäre mal der EU "ne lange Nase machen".
das sollen die machen wie mit dem WMP
Ein Windows Version ohne, die andere mit. Dann kann es sich jeder selber heraussuchen ob er das will oder nicht.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 10:52   #17 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows 7 ohne Internet Explorer

Was aber wieder den Preis um bestimmt 5 € anhebt. Ich finde es sollte so sein wie in der RC das man Ihn per Funktion installieren oder deinstallieren kann. Ich stimme da Jörg auch zu das man das von keinem unternehmen verlangen kann ein Produkt der Konkurenz zu integrieren. Als nächstes wir MS von den Linux Herstellern verklagt und die verlangen das Linux auch auf der DVD drauf is...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 10:54   #18 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 59

AriCo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 ohne Internet Explorer

Zitat:
Zitat von Krizz Beitrag anzeigen
Ich finds super. Endlich wird man nicht mehr gezwungen den IE zu installen...
und stell dir mal vor, du installiert windows und braucht nen 2ten um z.B. den Firefox zu laden!
AriCo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 11:37   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 ohne Internet Explorer

Die Lösung, den IE als "optionalen Download" über WindowsUpdate direkt nach Installation von Win7 anzubieten, find ich super.

Damit wären wohl alle zufrieden. Bei apple's updater musste ich schließlich auch gefühlte 3000 mal das Häkchen bei Safari wegmachen.
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 7 E kommt nicht komplett ohne Internet Explorer TweakPC Newsbot News 0 23.06.2009 15:24
[News] Windows 7 ohne Internet Explorer - EU Kommission unzufrieden TweakPC Newsbot News 23 22.06.2009 17:08
Windows Internet Explorer 7 ist da! Turnschuh Windows & Programme 2 02.11.2006 09:54
Windows XP Service Pack 3 ohne Internet Explorer 7 TweakPC: News News 3 05.10.2005 01:43
Internet Explorer: Download ohne Bestätigung hotornot Windows & Programme 2 06.06.2005 10:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved