TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2009, 19:52   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.446

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Apple erneuert MacBook, iMac und Mac mini

Apple erneuert MacBook, iMac und Mac mini
20.10.2009 19:49 - ID 17020

Nach etlichen Gerüchten, hat Apple heute fast das komplette PC-Produktsortiment erneuert. Grundlegend neu sind das MacBook und der iMac, interessante Neuerungen gibt es aber auch beim Mac mini.

Apple erneuert MacBook, iMac und Mac mini
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 20:43   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Apple erneuert MacBook, iMac und Mac mini

Wie üblich bei Apple auch alle sehr Modern gestaltet.
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Mr.GiZMO (20.10.2009)
Alt 20.10.2009, 21:00   #3 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple erneuert MacBook, iMac und Mac mini

Allerding ein wenig gegen den Trend: kein Blueray - man will eben mit allen Mitteln iTunes-HD pushen.
Sonst alles sehr geil und mittlerweile sollten die Leute nicht mehr über die Preise schimpfen, alles doch mehr oder weniger erschwinglich, v.A. wenn ich sehe mit welchen leuchtenden Augen sich immerwieder Apple-Neulinge vor meinen 24" iMac setzen - da machen 27" echt was her!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 06:48   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple erneuert MacBook, iMac und Mac mini

Die fehlende Bluray-Option ist schon etwas Schade, denn so könnte man den Mini auch gut als Media Center im Wohnzimmer einsetzen. Auf der anderen Seite kann ich Apple aber auch verstehen, denn eine physische Kopie eines Filmes habe ich mir schon lange nicht mehr gekauft. Heute wird gestreamt und gedownloaded.

Dann muss ich noch den fehlenden SD-Card-Slot im MacBook anprangern.

Und aus meiner Sicht braucht man generell kein optisches Laufwerk in den Geräten - ich hätte lieber 10-Stunden Akkulaufzeit und zwei weitere USB-Ports ... ... aber da hat jeder seine eigenen Vorstellungen.

Insgesamt schon ein schickes Lineup, vor allem der iMac sieht geil aus und mit kabelloser Maus+Tastatur (kostet einzeln 100 Euro) auch ein super Angebot. Es juckt mir ja fast in den Geldscheinen ...

PS: Habe gerade gelesen, dass der große iMac im "Target Display Mode" auch als Bildschirm für andere Geräte genutzt werden kann. Das ist ja mal eine sehr gute Entwicklung!

Geändert von Fabian (21.10.2009 um 07:09 Uhr)
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 08:28   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple erneuert MacBook, iMac und Mac mini

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Update...

Da ich mir eh das Wireless Keyboard zulegen wollte, pack ich die neue Mouse auch gleich ein.

Aber ansonsten bin ich echt hin und her gerissen.

Hatte eigentlich mit 'nem neuen Mini kalkuliert, aber der 27" iMac ist echt ein Hammer für 1400€ (Student).
Und dann hätte ich Tasta+Mouse direkt dabei.

Die üblichen Kritikpunkte wie fehlendes FireWire beim MacBook oder BlueRay Option kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Hab ich bisher nicht vermisst.

Die neue Apple Remote ist allerdings "gewöhnungsbedürftig" ausgefallen.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 20:28   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple erneuert MacBook, iMac und Mac mini

Der 27" iMac ist jetzt sogar günstiger als das 30" Cinema Display bei fast gleicher Auflösung.

Das MacBook wird hoffentlich als Unibody auch stabiler und mit 791€ im AOC-Store ist es jetzt meiner Meinung nach auch unschlagbar günstig.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple: Neues MacBook 24 Prozent dünner als MacBook Air - Nur USB Typ C TweakPC Newsbot News 54 16.03.2015 21:26
Apple erneuert iPods und kündigt iTV an Fabian News 4 13.09.2006 12:08
Mac mini mit Intels Core-Prozessoren, Windows auf dem iMac TweakPC: News News 7 01.03.2006 16:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved