TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2009, 10:42   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.450

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag 3DMark06: Gigabyte knackt IGP-Rekord

3DMark06: Gigabyte knackt IGP-Rekord
11.12.2009 11:42 - ID 17364

Gigabyte freut sich, dass mit dem "GA-MA785GPMT-UD2H" ein neuer Rekord im 3DMark06 bei Nutzung der integrierten Grafik erreicht wurde.

3DMark06: Gigabyte knackt IGP-Rekord
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 11:02   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 3DMark06: Gigabyte knackt IGP-Rekord

Wenn man auf die Seite geht sieht man das er disquallifiziert wurde...

tja... so ist das nunmal wer weiß wat da los war...
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 13:50   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 292

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 3DMark06: Gigabyte knackt IGP-Rekord

Zitat:
Zitat von -]Dr.OeTzi[- Beitrag anzeigen
tja... so ist das nunmal wer weiß wat da los war...
Lass uns doch bitte nicht dumm sterben und klär die Unwissenden mal auf, wenn in den News schon kein Wort darüber verloren wird
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 14:03   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3DMark06: Gigabyte knackt IGP-Rekord

Let's discuss IGP result here - Page 5 - XtremeSystems Forums

Er hat 3DMark wohl minimiert gestartet und dadurch einen minimalen FPS-Boost bekommen. Das war gegen die Regeln, da das Programm nur über die Standardverknüpfung ohne Drittprogramme gestartet werden darf.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 16:03   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: 3DMark06: Gigabyte knackt IGP-Rekord

OC bei IGP's ist ja genau so hirnrissig wie die ganzen Leute die nen popeligen alten kleinwagen dickere Reifen aufziehen, nen *****neidendtopf ranklatschen und die scheiben mit von luftblasen gespickter Folie bekleben, und sich dann wie die größten Rennfahrer fühlen. (und auch dementsprechend fahren wie ein besoffener der gerade aus der Klappse kommt).

Für beides gilt, ab damit auf die Sonermülldeponie und was vernünftiges anschaffen wenn man nicht nur gemütlich von A nach B kommen will.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 16:32   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3DMark06: Gigabyte knackt IGP-Rekord

Käse. Ne IGP übertakten bringt so viel Performanceschub wie bei jeder anderen Grafikeinheit auch. Nicht jeder kann sich nen Porsche leisten, aber wenn der eigene Kleinwagen mehr auf den Tacho bringt als vom Werk angegeben, beschwert sich kein Mensch.
Bei den IGPs bewirkt es, dass man dadurch ggf. eben doch eine Stufe mit der Auflösung raufgehen kann oder einen grafischen Effekt zuschalten, was @Stock einfach nicht möglich ist - wer möchte sich da beschweren?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 15:56   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 3DMark06: Gigabyte knackt IGP-Rekord

@index:

ich habe doch geschrieben: "wer auf die Seite geht sieht das er disqualifiziert wurde"

und wenn das auf der eigenen Seite steht, in den News jedoch net... dann wird wohl in den News nichts erwähnt worden sein, weil wohl zum Zeitpunkt des erscheinens der News noch nicht feststand das der Teilnehmer diqualifiziert wurde...


Was ist also so schlimm wenn ein User darauf hinweißt


Deswegen wirst du nicht dumm sterben
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 00:16   #8 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: 3DMark06: Gigabyte knackt IGP-Rekord

Ich knacke mit meinen Pobacken sogar Nüsse und dafür brauche ich nicht mal einen Benchmark. Soviel zum wesentlichen Inhalt.

Ganz ehrlich, ich habe meine alte X1550 einer HD3300 gegenüber gestellt und bis auf einen doppelt so hohen Punktewert der HD3300 war die X1550 in Direct X9 Spielen mit ein paar Frames Durchschnitt immernoch schneller. Die HD3300 taugt nicht für DX10 und die aufgebohrte HD4200 wird hier genauso ein Grafikkrüppel sein. ATI hinkt wie die Konkurrenz mit ihren onboard Krücken Jahre hinterher und dafür wirbt jetzt Gigabyte?

Zitat:
"Es ist erfreulich zu sehen, dass Overclocker sich mit dem Übertakten der integrierten Grafik beschäftigen, da wir viele Energie in die Entwicklung stecken", erklärt Tim Handley, Deputy Director Marketing Division, GIGABYTE TECHNOLOGY CO., LTD.
Welche Entwicklung? Entwickelt Gigabyte jetzt auch schon Chipsätze? Wieviel Entwicklungsenergie bei der Spannungsversorgung steckt sieht man bei einigen Mainboards.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 00:36   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3DMark06: Gigabyte knackt IGP-Rekord

Nur dass so eine 4200 nicht mal annähernd 30W verbraucht, nicht aktiv gekühlt wird, UVD2 und Stream unterstützt, keinen Steckplatz belegt und i.d.R. mit HDMI (und Audio over HDMI) daherkommt. Darin liegt die Innovation - schneller ohne OC geht immer, braucht man nur ne extra Grafikkarte kaufen und wenn das nicht reicht ein halbes Jahr warten.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
djs (14.12.2009)
Alt 14.12.2009, 11:59   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3DMark06: Gigabyte knackt IGP-Rekord

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Let's discuss IGP result here - Page 5 - XtremeSystems Forums

Er hat 3DMark wohl minimiert gestartet und dadurch einen minimalen FPS-Boost bekommen. Das war gegen die Regeln, da das Programm nur über die Standardverknüpfung ohne Drittprogramme gestartet werden darf.
Minimal ist gut, satte 800 Punkte (Vgl. 4300 vs. 3500) ist er damit über dem Zweit platziertem. Allerdings musste er 3D Mark über eine selbst geschriebene Applikation im Fenstermodus starten, und dazu hat er einige Seiten der DirectX Dokus studieren müssen. War also mit einem gewissen Arbeitsaufwand verbunden.
Nur leider wird dadurch der Chip bzw. das Gigabyte Mainboard auch nicht besser oder schneller.
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] OCZ: ARC-100-Serie knackt die 50-Cent-je-Gigabyte-Grenze TweakPC Newsbot News 2 15.08.2014 01:44
[News] Overclocking-Rekord: Core i7 knackt 7-GHz-Marke TweakPC Newsbot News 13 08.07.2010 15:52
Rechner knackt Muffdog CPUs und Mainboards allgemein 10 28.06.2009 18:48
IBM knackt 100 Teraflop-Marke TweakPC: News News 0 16.04.2006 06:04
Wer knackt die meisten Passwörter??? cEdRiC Off Topic 68 23.05.2003 20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved