TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2009, 16:34   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.402

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Steelseries Siberia v2 im Test - das Headset für Gamer

Steelseries Siberia v2 im Test - das Headset für Gamer
22.12.2009 16:33 - ID 17370


Mit dem Siberia v2 behauptet Steelseries eins der besten Gamer-Headsets auf dem Markt zu haben. Bei der Entwicklung wurde mit Experten aus dem eSport zusammengearbeitet.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests...eria_v2/sp.jpg

Zum Artikel: Steelseries Siberia v2 im Test - das Headset für Gamer
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 17:06   #2 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Steelseries Siberia v2 im Test - das Headset für Gamer

Wenn schon das Datenblatt angesprochen wird, warum wird es nicht veröffentlicht? Die technischen Daten würden mich persönlich brennend interessieren, da der Frequenzbereich, der durch das Headset abgedeckt wird, maßgeblich die Kaufentscheidung beeinflussen.
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (22.12.2009)
Alt 22.12.2009, 17:17   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steelseries Siberia v2 im Test - das Headset für Gamer

Guter Einwand.

Ich suchs raus und packs mit rein.

----------

Ist drin, danke für den Hinweis Katarrh.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 17:18   #4 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Steelseries Siberia v2 im Test - das Headset für Gamer

Vielen Dank, ansonsten ein guter und vorallem kritischer Test! Die Hinweise bzgl. der Größe des Headsets sind definitiv sehr hilfreich.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 17:28   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steelseries Siberia v2 im Test - das Headset für Gamer

Jepp netter Test, ich bin auch auf der Suche nach einem guten Headset, leider würde ich mir niemals nen weißes holen....ansonsten wäre SteelSeires schon in die engere Auswahl gefallen... naja mal schauen vllt. gibt was nettes zur CES, auf die bin ich sowieso Brandheiß.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 17:34   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steelseries Siberia v2 im Test - das Headset für Gamer

SteelSeries Siberia v2 USB Headset schwarz (51103) Preisvergleich (Preis ab 84,08 Euro) - TweakPC.de
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 19:43   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steelseries Siberia v2 im Test - das Headset für Gamer

Wie passen die Warnungen zu dem festen Sitz und den "Durchschnittsgrößen" usw. + der Ergonomic-Award zueinander...? Sehe ich doch irgendwie im Widerspruch *hm*
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 21:00   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steelseries Siberia v2 im Test - das Headset für Gamer

Sofern es passt, passts...und dann sitzt es perfekt, kannste mir glauben.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 21:33   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steelseries Siberia v2 im Test - das Headset für Gamer

Ich hab schön kleine Ohren (für einen Europäer)... nur bin ich mir immer noch nicht ganz sicher... Geld ausgeben ist nicht meine stärke
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 23:55   #10 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Steelseries Siberia v2 im Test - das Headset für Gamer

Zitat:
,...nur Explosionen wirken natürlich nicht so knackig wie bei einem guten Soundsystem, da hier die Kapazitäten beim Bass fehlen. Mit anderen Headsets kann das Siberia aber locker mithalten.
Was ist bei euch ein gutes Soundsystem?
Das MMX 300 und das Trust 0815 spielen natürlich in der gleichen Siberia Liga. Also bitte entweder gleich teuer als Seelenbalsam kaufen oder im Vertrauen 0815.

Wenn das Headset geschlossen ist, dann schreibt es bitte auch zu den technischen Eigenschaften. Nach zwei Seiten lesen könnte ich nämlich davon ausgehen. Als geschlossenes Headset sollten gut 25dB PNC ohne Wiedergabe möglich sein. Dann ist es schon gut.

Das liest sich einfach nur grauenhaft. Ich habe es schon bei einem vorigen Headsettest angesprochen und wiederhole es gerne wieder. Bitte macht wenigstens ein Vergleich zu irgendeinem neutralen Schinkenkopfhörer. Zumindestens das mittlerweile spotbillige AKG K530. Das ist Referenz, viele Zocker kennen es und darauf kann man dieses Siberia antreten lassen und auch objektiv sagen, was natürlicher klingt, was bessere Ortung hat und was nicht. Die CB hat ja mit ihrem lauem Headsetvergleich wenigstens noch Appetit machen können, das hier ist nicht mal ein Vergleich, sondern eine rein persönliche Meinungsäusserung mit Produktvorstellung.

Kleiner Nachtrag.
Euren Bildern nach ist es nicht leicht zu urteilen, doch sind die Systemaufhängungen nach vorne hin angeschrägt. Fazit: Eine stärker nach vorne gerichtete Bühne. Bei schlechten Systemen kann die Ortung trotzdem nur Mitte und links, rechts ausgerichtet sein. das beeinflusst natürlich die Ortbarkeit bei Spielen. Bei parallel ausgerichteten Systmen kann eine bessere von Hintenortung auftreten.

Gruß

Geändert von djs (23.12.2009 um 00:16 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 02:46   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steelseries Siberia v2 im Test - das Headset für Gamer

Zitat:
.... und auch objektiv sagen, was natürlicher klingt, was bessere Ortung hat und was nicht....
Bei Sound Angelegenheiten gibt es keine Objektivität. Messwerte sind schwer bis gar nicht möglich und alles andere ist subjektiv.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (23.12.2009), Robert (23.12.2009), swatcher1 (23.12.2009)
Alt 23.12.2009, 11:16   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steelseries Siberia v2 im Test - das Headset für Gamer

@ djs: Tut mir echt leid, dass wir nicht mit Testgrößen im Hifi-Geschäft mithalten können, ehrlich, der Schwerpunkt hier lag allerdings im Blickfeld des Spielers, nicht des Audiophilen, also sorry, aber ich hab auch leider kein Konkurenzprodukt hier. Ich seh auch ehrlich gesagt den Sinn nicht, jetz noch irgendwas anzuschaffen...ich glaub auch Robert nicht. Wie chris schon sagt, ich kann nur schreiben, was ICH von dem Ding halte..und ich finds ganz hervorragend, daher auch der Ergo-Award @swatcher, denn MIR passt es perfekt, ich hatte das Teil jetz 4 Tage fast durchgängig auf ner LAN-Party auf, da schmerzt und drückt nix. Aber mir is halt aufgefallen, dass es recht klein ist und die Ohrmuscheln eben nich oval, daher hab ich die Negativpunkte daraus abgeleitet, bin mir auch zu 99% sicher, dass es so ist.

Und ich wage auch ganz ERNSTHAFT(!) zu bezweifeln, dass AKG oder sonstwer uns irgendwas zur Verfügung stellt, damit es eine Nebenrolle im Test eines Konkurenzproduktes erhält.

Und keine Angst, ich/wir betreiben hier keine Produktwerbung. Aber keine Panik, die Artikel die jetz von mir kommen, sind nur Überbrückung (plödes Weihachtsloch im Spielemarkt ), in Zukunft werd ich mich wieder auf Spiele konzentrieren, versprochen, damit ihr euch die anderen Quälerien nicht antun müsst. Der Rob schickt mir leider nur Sachen, die mich auf Anhieb begeistern.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 11:51   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steelseries Siberia v2 im Test - das Headset für Gamer

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
@swatcher, denn MIR passt es perfekt, ich hatte das Teil jetz 4 Tage fast durchgängig auf ner LAN-Party auf, da schmerzt und drückt nix. Aber mir is halt aufgefallen, dass es recht klein ist und die Ohrmuscheln eben nich oval, daher hab ich die Negativpunkte daraus abgeleitet, bin mir auch zu 99% sicher, dass es so ist.
Du kannst es nie allen recht machen bei sowas.

Der Test als solcher ist doch schon recht ok.

Gewünscht hätte ich mir hier mit der nun vorliegenden Info, dass dies ggf. zumindest als Absatz "Persönliche Meinung" oder "eigene Erfahrung" ö.ä. mit eingeflossen wäre. Ein 4tägiger LAN-Einsatz der den Tester positiv bestätigt hat ist doch ein Lese-/Bewertung-Kriterium gegenüber "auspacken/aufsetzen/2-3 Sachen probehören/Artikel-schreiben" oder meinst Du nicht?

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 21:36   #14 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Steelseries Siberia v2 im Test - das Headset für Gamer

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Bei Sound Angelegenheiten gibt es keine Objektivität. Messwerte sind schwer bis gar nicht möglich und alles andere ist subjektiv.
Aber natürlich, wie Schuppen von den Augen fiel mir auf, das eine Kalschnikow genauso wie ein G36 klingt. Das hat nix mit Datenblättern zu tun, sondern setzt ein Gehör voraus. Wenn man keinen Vergleich im Test hat, kann man auch nicht objektiv Waffensounds oder Unterschiede bewerten. Wer eine Geige von einer Ukulele nicht unterscheiden kann sollte auch nicht testen.

Wie wäre ein CPU Test einer einzigen CPU ohne Vergleichsmodelle oder standardierte Benchmarks?
Monitortest ohne Vergleichsdaten?
Macht keiner, weil das lächerlich wäre und ihr nennt das hier Test.
Ihr gebt euch Mühe bei den anderen Tests und hier vergeigt ihr. Dann lasst solche unterirdischen Tests bitte gänzlich sein und bringt sowas im Erfahrungsbericht von Usern zu Usern.

Pixelfehler, du bist auf der Lan mit dem Teil und im Test steht nix zur Lanfähigkeit? : Damit hat dich eines meiner raren Smileys erwischt und die vergebe ich höchstens bei totaler Enttäuschung oder Freude.
Teste bitte lieber das, was du auch wirklich zu testen beherrschst. Ich danke dir und das ist wirklich von meiner Seite sehr nett gemeint.

Ich habe meine Ansprüche aufgrund der Testmöglichkeiten bei Headsets an TPC extrem runtergesetzt. Leider schafft ihr es nicht mal Gamerheadsets auf ihre Spielefähigkeit hin zu testen. Leider ward ihr euch zu schade mit einem Headset/KH eurer Wahl gegenzutesten und so die Möglichkeit eines bekannten Vergleichs, man möge es auch Gegenpol nennen, dem Leser das Siberia näher bringen zu lassen.
Beispiel: Das Medusa NX liefert mehr Midbass ab und ist deutlich undifferenzierter gegenüber dem Siberia, welches hier Schritte mit Konturen suaberer rausarbeitet, tiefer in den Basskeller geht und der Gegner frühzeitger zu orten ist. Waffenfeuer ist deutlich präziser, man möge sagen ehrlicher, während das NX sich mehr durch verstärktes Effektfeuer volumenös in Szene setzt. Das nennt sich Klangbeschreibung und das Medusa NX kennen auch viele um sich einen Eindruck zu bilden.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 06:05   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steelseries Siberia v2 im Test - das Headset für Gamer

Ich schrob nix zur Lanfähigkeit, weil ich nach dem Test auf der LAN war und ich das vorher nich wusste, der Artikel lag schon einige Zeit aufm Server.

Und wenn ne Kalaschnikov klingt wie ne G36, liegt das am Spiel, sicher nicht am Headset.

Und wenn du alles besser weißt und x andere Modelle zum Vergleich hast, dann frag doch den Robert, ob er dich Headsets testen lässt. Oder les einfach unsere Headset-Tests nich wenn sie dir ja so gegen den Strich gegen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 09:34   #16 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Steelseries Siberia v2 im Test - das Headset für Gamer

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Und wenn du alles besser weißt und x andere Modelle zum Vergleich hast, dann frag doch den Robert, ob er dich Headsets testen lässt. Oder les einfach unsere Headset-Tests nich wenn sie dir ja so gegen den Strich gegen.
Das sehe ich ähnlich; djs kann gerne sich an dem Test versuchen.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 17:49   #17 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steelseries Siberia v2 im Test - das Headset für Gamer

Hallo,

ich muss auch sagen, das ich mit dem was Killerpixel geschrieben hat zufrieden bin. Besser geht immer, aber so ist es OK. Wir sind kein High End Audio Magazin und erheben auch nicht den Anspruch das zu sein. Vergleiche zwischen verschiedenen Headsets sind ja sicher toll, nur sind die meisten Hersteller mittlerweile nicht mal bereit ein Muster zu schicken, ohne das wir, die Versandkosten tragen, die Arbeit haben und am Ende noch bezahlen dürfen, weil das Headset nicht mehr "verkaufsfähig" ist.

Ich hab Killerpixel das Headset mehr oder weniger aufgeschwatzt, weil sonst kein anderer Redakteur zur Verfügung stand.

Zitat:
das hier ist nicht mal ein Vergleich, sondern eine rein persönliche Meinungsäusserung mit Produktvorstellung.
Und somit immer noch 10x mehr als Print Magazine oder manch andere Webseiten dazu schreiben, die oft nicht mal auf eine Seite Text kommen. Mehr als eine Vorstellung des Produkts und eine Einschätzung der Qualität sollte es auch gar nicht sein.

Zitat:
Zitat von djs Beitrag anzeigen
Beispiel: Das Medusa NX liefert mehr Midbass ab und ist deutlich undifferenzierter gegenüber dem Siberia, welches hier Schritte mit Konturen suaberer rausarbeitet, tiefer in den Basskeller geht und der Gegner frühzeitger zu orten ist. Waffenfeuer ist deutlich präziser, man möge sagen ehrlicher, während das NX sich mehr durch verstärktes Effektfeuer volumenös in Szene setzt. Das nennt sich Klangbeschreibung und das Medusa NX kennen auch viele um sich einen Eindruck zu bilden.
Gruß
Das sagt mir nicht ein Stück mehr als das was Pixel geschrieben hat. Weiss ich immer noch nicht, ob das Headset für mich gut oder schlecht klingt. Und die Leute, die das Vergleichsheadset nicht oder ein anderes haben, können damit noch weniger anfangen.

Mit diesem "Audiophilen rumgetexte" konnte ich noch nie was anfangen. Tut mir leid. Tonqualität mit Worten zu beschreiben wird in der Regel zum seitenlangen Gelaber worunter sich keiner, der es nicht selbst gehört hat, mehr was vorstellen kann. Die es gehört haben, können dann stundenlang darüber fachsimpeln - weil es ihnen so einen Spaß macht - und sind sich am Ende eh auch nicht einig.

"Waffenfeuer klingt ehrlicher". Was soll man sich darunter vorstellen. "natürlich" kann es nicht klingen, weil dann müsstest du dir erstmal Gehörschutz einsetzen und dann wär's ja mit der Gegner-Ortung, ziemlich schlecht. Also sagst du "ehrlicher" aber was heißt das? Niemand außer dir weiß es. Und das schlechteste ist es doch wohl einen Test so zu schreiben, das nur der Autor selbst versteht was überhaupt gemeint ist.

Ich halte es da wir Killerpixel, wir haben schon unmengen Aufrufe geschrieben, das wir Leute suchen die gerne mal was Testen wollen, aber die Arbeit ist den meisten zu viel.

Daher noch mal Danke an Killerpixel, machst das gut und jeder hat mal klein angefangen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
peak_of_tweak (24.12.2009)
Alt 24.12.2009, 19:27   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steelseries Siberia v2 im Test - das Headset für Gamer

Nur um das mal klarzustellen: Ich kann durchaus mit Kritik umgehen, nehme Verbesserungsvorschläge an und baue sie auch gerne ein....SOLANGE ich sie als..naja sagen wir mal "realistisch" ansehe und ich den im groben gleichen Kritikpunkt auch von anderen höre.

Es würd nix bringen, jetzt einen Text für Audiophile zu schreiben (selbst wenn ichs könnte..das meiste davon sind für mich böhmische Dörfer, sorry)...das sind, naja..lass es mal 10% sein, der User im Forum. Der Rest hätte beim Lesen des Artikels ein gigantisches Fragezeichen im Gesicht und dann hätte ich am Ende mehr Text mit fragendem Inhalt in den Comments, als ich im Artikel hab. Oder keine Sau würde mehr als 2 Seiten lesen, was auch nicht Sinn der Übung ist.

Wir verfahren übrigens genau nach dem Motto: Weniger ist manchmal mehr, es liest eh selten jemand jede Zeile Text in nem Artikel, ich selber auch nicht. Daher versuchen wir bzw versuche ich, ohne Geschwafel auf den Punkt zu kommen, kann natürlich sein, dass deswegen alles bisschen runtergeleiert wirkt...kann ich selber nich beurteilen...für mich persönlich passt es so, sonst hätt ichs nie auf den FTP geschoben. Und sobald die Chefes das Ding online schalten (was ich nicht selber tue) gehe ich davon aus, dass ihnen der Artikel ebenfalls so passt. Is ja nich so, dass irgendwas ohne Probelesen online geht. Manches liegt auch mehrere Tage auf Halde, so passiet beim Siberia. Wär das nich gestern online gegangen, hätt ich sicher auch den LAN-Einsatz ergänzt, aber als ich heimkam wars online bzw auf der LAN hatte ich schlicht keine Lust das zu ergänzen, also passt das, keine lebenswichtige Sache.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 01:51   #19 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steelseries Siberia v2 im Test - das Headset für Gamer

Ich wollte auch noch was ergänzen.

Nicht das unser djs jetzt mein wir können keine Kritik vertragen. Nur mal so zu Situation. Vielleicht wird es dann etwas deutlicher.

95% aller Leser lesen nur die Intro und das Fazit, das ist auch egal ob man einen Artikel super aufwendig gestaltet. Wir hatten schon Artikel bei denen wir uns mega Mühe gegeben haben wirklich aufs kleinste und die Leute lesen trotzdem nur das Fazit.
Es ist also so je mehr man schreibt, für um so weniger Leute schreibt man Leider.

Ich hatte Killerpixel gesagt zwei Seiten, er hat sogar vier gemacht. Es ist einfach so das wir mittlerweile gezwungen sind irgend einen Mittelweg zu finden, da die "Umstände" im Internet immer schelchter werden.

Unmengen an "Testseiten" die überhaupt keine Test haben sondern nur Inhalte klauen versuchen sich in google hochzuspielen, um echten Test Webseiten wie uns die User zu klauen, andere kommen mit "hands on tests" in Form von 10 zeilern, nur um keywords in google zu generieren usw. usw. Wenn man heute will, das das was man schreibt auch gelesen wird, dann kommt man gar nicht mehr umhin irgendwelche Kompromisse zu machen. Eigentlich macht man fast nur noch Kompromisse.
Denn wir müssen mit den anderen Seiten konkurrieren, um Werbung, um Testmuster, ja selbst um "Informationen".

Zum Beispiel bei den Grafikkarten ist es mittlerweile so lächerlich, das man die 3 Tage behalten darf, wobei aber schon die Benchmarks etwa 2 tage lange dauern. Und es ist nicht mal selbstverständlich, dass man überhaupt vorab irgendwelche technischen Infos bekommt. Die gehen in der Regel an die "Leak" Seiten, die offenbar Leute bestechen oder irgendwie anders dafür bezahlen.

Wenn man also den Text schreibt, hat man die Karte schon gar nicht mehr. Oder noch schlimmer, man schreibt den Text schon bevor man die Karte überhaupt hat, damit er dann auch möglichst am Launch Tag online ist - für mich ein Unding !!!! Für viele im Netz bereits der Standard.

Daher sind wir auch eines der noch wenigen Online Mags, die Launch Artikel auch mal nen Tag oder eine Woche später haben und nicht immer genau Punkt X Uhr am Launchtag. ich hab dieses Jahr gut 2500 € für Samples von Grafikkarten ausgegeben, weil wir die mittlerweile selber kaufen!

Anderes Beispiel, wir hatten schon Produkte, die wir getestet haben und als wir alle Probleme beseitigt hatten und der Test endlich fertig war, gab es das Produkt nicht mehr, sondern die V2.0. Natürlich gabs 100 tests zur V1.0 mit Awards usw. usw.

Glaubt bitte nicht, dass wir das super toll finden. Wir würden auch alles lieber besser machen aber:

a) uns fehlt dazu die Manpower
b) die Unterstützung der meisten Hersteller ist mittlerweile absolut grottig, da diese derzeit das "Community Marketing" entdecken und lieber 20 Geräte an irgendwelche Foren verschenken um damit eine "Lobhudelei" zu erkaufen, als sich einem echten Test zu stellen.
c) Die Leser wollen immer mehr und mehr, nutzen aber immer mehr Webeblocker usw. usw. über 50% !!! der Werbeeinblendungen werden bei uns schon geblockt.

ich will jetzt hier nicht rumjammern oder so, sondern einfach nur mal kurz deutlich machen, das es gar nicht drin ist, sich tagelang mit so einem Headset zu befassen.

Es sei denn man findet jemand, der sich A) super mit dem Thema auskennt B) ohne große Entschädigung Lust und Zeit hat sich den ganzen Ärger an den Hals zu holen, um rein aus Interesse sich verschiedene Headsets anzuhören und zu vergleichen. Dann das ganze noch in einen Text zu fassen, Bilder zu suchen/machen etc. Damit nicht genug C) das Ganze muss auch noch in relativ strammer Zeit passieren, weil man sonst überhaupt von einigen Herstellern gar nicht mehr supported wird, oder das Muster schon wieder zurück muss.

Das nur am Rande zur Situation. Es macht vielleicht deutlich wieso - nicht nur bei uns - Reviews im Netz immer "Oberflächlicher" werden.

Wer uns helfen will, dagegen Anzukämpfen, ist hier erneut aufgerufen sich einfach bei uns zu melden. Wir suchen immer Leute die Ahnung, Zeit und Lust haben.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Test: Steelseries Wireless H Gaming Headset TweakPC Newsbot News 0 21.05.2014 06:13
[Test] Steelseries Xai Lasermaus für Gamer im Test TweakPC Newsbot News 9 27.01.2010 19:43
[News] Siberia v2 Headset - neue Version des Gamer Headset von SteelSeries TweakPC Newsbot News 0 21.10.2009 03:07
TweakPC Artikel: Steelseries Siberia Neckband TweakPC Newsbot News 6 24.04.2008 22:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved