| |
29.12.2009, 19:55
|
#1 (permalink)
| | Selected Premium Quality
| Fermi startet erst im März 2010? Fermi-GeForce noch später? Fermi startet erst im März 2010? Fermi-GeForce noch später? 29.12.2009 20:54 - ID 17453
Die Gerüchte, dass NVIDIAs neuester GPU Ableger erst im März 2010 erscheinen wird, verdichten sich. Und für Gamer kommt es vielleicht noch schlimmer. Fermi startet erst im März 2010? Fermi-GeForce noch später? | | |
| |
29.12.2009, 20:11
|
#2 (permalink)
| | Extrem Performer
| AW: Fermi startet erst im März 2010? Fermi-GeForce noch später? Wenn das mit dem 2Quartal sich bewahrheiten sollte, wird Ati ja mega stark an Markteil gewinnen. | | |
| |
29.12.2009, 20:18
|
#3 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Fermi startet erst im März 2010? Fermi-GeForce noch später? denke ich auch, auch wenn der Markt nicht so groß ist, da Onboard-Gpu etc. noch immer sehr viel ausmacht, es spricht sich schon rum, dass die 5000 Reihe high-End ist. | | |
| |
29.12.2009, 20:57
|
#4 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Fermi startet erst im März 2010? Fermi-GeForce noch später? Und erst recht, wenn im Jänner noch die HD55xx, HD56xx und die Mobility* kommen.
*) Man kann bereits Modelle mit Mobility HD5650 pre-ordern, welche Ende Jänner ausgeliefert werden. | | |
| |
29.12.2009, 21:06
|
#5 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Fermi startet erst im März 2010? Fermi-GeForce noch später? ich bin mal gespannt wieviel "mega stark" dann real in markt-prozenten sein werden...
bloss weil sie aufgrund der eigenschaften überall angepriesen und in gold gerahmt werden steht ati nach nem halben jahr nicht mit 80%marktanteil bei systemen mit pcie-grafik da...
(nichtmal bei den aktuell verkauften heimrechner-systemen im laufenden quartal würde ich waagen zu behaupten)
ich schmeiß mich weg, wenn man noch den galgenhumor aufbringt und am konkurrenten rumfrotzelt in dem man sagt:
"ach, wir haben lieber ordentliche treibersupport bei release und pfeifen nochmal n quartal auf den launch."
anstatt sich beschwichtigend hinzustellen.
DAS ist offensives marketing und hat doppelt wirkung, weil es genügend auf die palme bringt,
die dann sofort gallespeiend dagegenwettern und das mit allen mitteln 
(kratzen, hauen, kneifen nicht ausgenommen) | | |
| |
30.12.2009, 00:02
|
#6 (permalink)
| | Extrem Performer
| AW: Fermi startet erst im März 2010? Fermi-GeForce noch später? du magst auch gerneübertreiben oder ;P
das sie 80% nicht erreichen ist doch kla. Da viele nicht umrüsten brauchen, aber alle die es tun bvis zum 2 Quartal ( angenohmen dann kommt die Fermi erst) aufrüsten werden doch auf Ati setzten ausser sie ihen würde ihnen irgend ein humbug von Unwissenden aufgeschwätzt. | | |
| |
30.12.2009, 07:21
|
#7 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Fermi startet erst im März 2010? Fermi-GeForce noch später? Ich mag Nvidia einfach nicht, die können zwar gute Karten produzieren, aber im Moment ist es eigentlich nur noch traurig, da die AMD Karten keinen Konkrrenten haben....Intel hat es ja auch nicht hinbekommen in dem Bereich Fuss zu fassen. | | |
| |
30.12.2009, 08:14
|
#8 (permalink)
| | Extrem Performer
| AW: Fermi startet erst im März 2010? Fermi-GeForce noch später? März ist jetzt natürlich eine Ansage. Für viele sicher ein Grund den Hersteller zu wechseln auch wenn der Zeitraum überschaubar ist. Zudem ist ja zu befürchten das Fermi in den ersten Monaten genau so lieferbar ist wie die HD58x0 Reihe anfangs. Auf jeden Fall hat ATI jetzt noch mal 3 Monate ohne wirkliche Konkurrenz. | Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 | ------------------------ Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 | ------------------------ |
| |
30.12.2009, 08:48
|
#9 (permalink)
| | PC Schrauber
| AW: Fermi startet erst im März 2010? Fermi-GeForce noch später? es ist glaube ich auch kein großer vorteil gegenüber amd/ati das nvidia erst so spät die fermi reihe bringt !
denke nicht das so viele -sofort- sich eine der 5000er reihe gekauft hat.
zumal diese nicht wirklich voll verfügbar sind/waren.
ich denke auch das viele abwarten was nvidia´s fermi reihe auf den kasten hat und schlagen dann zu. was bringt es mir jetzt ne karte zu kaufen und in 3 monaten kommen da vielleicht bessere und erschwinglichere karten auf den markt. der markt für DX11 ist auch noch nicht wirklich vorhanden, so das es -jetzt- ne neue karte sein muss !!!
seien wir mal ehrlich, glaubt ihr das nvidia sich so viel zeit lässt und dann ne gleichwertige oder vielleicht sogar schlechtere serie rausbringt als die von amd/ati ??? wenn ja , läuft da was gewaltig schief und wäre einmalig.
mein persönlicher gedanke ist , das die oberklasse alles weghaut und an die spitze schiesst. mittelklasse und low budget wird wohl eng werden. wie immer eigentlich.... 
---------- Zitat:
Zitat von Mother-Brain Ich mag Nvidia einfach nicht, die können zwar gute Karten produzieren, aber im Moment ist es eigentlich nur noch traurig, da die AMD Karten keinen Konkrrenten haben....Intel hat es ja auch nicht hinbekommen in dem Bereich Fuss zu fassen. | intel ist mehr darauf bedacht eine komplette lösung zu erstellen (CPU & GPU auf einen Kern) Ist zwar vorerst nichts geworden, aber abwarten was da in den nächsten jahren passiert. da wird was kommen, deren plus wird es sein das sie die cpu selber wie jeder weiß erstellen und daher besser kommunizieren werden als nvidia und zzt. amd es können. wobei amd ja auch diesen trumpf eigentlich hätten. naja ! | | |
| |
30.12.2009, 08:50
|
#10 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Fermi startet erst im März 2010? Fermi-GeForce noch später? Der Fermi wird sicher besser, keine Frage...aber der wird ein Monster....also sag ich dir mit 100%iger Sicherheit: Das Ding wird alles andere als günstiger, gaaanz im Gegenteil, ich schätze mal so 350-400€ für die kleine...P/L wie immer bei Nvidia am Anfang einfach nur schlecht.
Und natürlich haben sehr viele Leute sich ne 5000er gekauft, sie haben sie bloß noch nich erhalten, weil TSMC nich nachkommt. Aber das Problem wird Nvidia ebenfalls haben, die lassen schließlich auch bei TSMC in 40nm fertigen.
Und bezüglich Intel: Larrabee war ein Experiment..ging schief...abhaken, weiter gehts. Die konzentrieren sich weiter auf IGPs und jetz mit den neuen CGPUs bieten sie eine One-Chip Lösung an, die auch nicht zu verachten ist, die werden AMD und Nvidia bezüglich der Marktanteile weiter auslachen. | | |
| |
30.12.2009, 09:06
|
#11 (permalink)
| | PC Schrauber
| AW: Fermi startet erst im März 2010? Fermi-GeForce noch später? Zitat:
Zitat von Killerpixel Der Fermi wird sicher besser, keine Frage...aber der wird ein Monster....also sag ich dir mit 100%iger Sicherheit: Das Ding wird alles andere als günstiger, gaaanz im Gegenteil, ich schätze mal so 350-400€ für die kleine...P/L wie immer bei Nvidia am Anfang einfach nur schlecht.
Und natürlich haben sehr viele Leute sich ne 5000er gekauft, sie haben sie bloß noch nich erhalten, weil TSMC nich nachkommt. Aber das Problem wird Nvidia ebenfalls haben, die lassen schließlich auch bei TSMC in 40nm fertigen.
Und bezüglich Intel: Larrabee war ein Experiment..ging schief...abhaken, weiter gehts. Die konzentrieren sich weiter auf IGPs und jetz mit den neuen CGPUs bieten sie eine One-Chip Lösung an, die auch nicht zu verachten ist, die werden AMD und Nvidia bezüglich der Marktanteile weiter auslachen. |
preis/leistung wird wieder für den ar... sein ! keine frage und mit intel gebe ich dir auch recht. nur werden diese sicherlich noch sehr stark diesen markt aufreiben. | | |
| |
30.12.2009, 11:47
|
#12 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Fermi startet erst im März 2010? Fermi-GeForce noch später? Zitat: |
ich denke auch das viele abwarten was nvidia´s fermi reihe auf den kasten hat und schlagen dann zu. was bringt es mir jetzt ne karte zu kaufen und in 3 monaten kommen da vielleicht bessere und erschwinglichere karten auf den markt. der markt für DX11 ist auch noch nicht wirklich vorhanden, so das es -jetzt- ne neue karte sein muss !!!
| So darf man bei Computerhardware nicht denken, da kauft man sich nie etwas. Es wird in 3 Monaten immer etwas Neues erscheinen.
Die wenigsten benötigen HD58x0 und die Verfügbarkeit der HD57x0 ist gegeben. Viele haben schon im Herbst gesagt, sie warten auf HD5xx0 / Fermi. Wenn die ersten Fermi erst im März kommen, ist es dann schon ein halbes Jahr Wartezeit, da werden sich jetzt viele High-Mainstream Käufter, die HD57x0 holen. | | |
| |
30.12.2009, 18:36
|
#13 (permalink)
| | PC Schrauber
| AW: Fermi startet erst im März 2010? Fermi-GeForce noch später? nenne mir mal 5 spiele die diese neuerung nutzen (DX11). das dauert noch und bis das ins rollen kommt ist die fermi reihe schon lange draußen. die die jetzt ne 8800er oder 9800er reihe nutzen sind daher noch gut beraten und nicht gezwungen sich was neues zu kaufen.
finde sowieso keinen grund mir pausenlos ne neue karte zu kaufen....
bin von 8800 gt auf 260gtx gesprungen. auch nur weil die alte den geist aufgab... hätte mit sicherheit sonst noch keine neue...
naja muss jeder selber wissen was er mit seinen geld macht und es wirklich sinn macht. wir werden ja sehen was passiert. | | |
| |
30.12.2009, 18:41
|
#14 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Fermi startet erst im März 2010? Fermi-GeForce noch später? Stalker - Call of Pripyat
Alien vs. Predator
Battlefield: Bad Company 2
Crysis 2
Colin McRae: DiRT 2
F1 2010
Dungeons & Dragons Online: Stormreach
Herr der Ringe Online
Gengis Khan
zumindest sind da nen par angekündigt, und dass sind noch nicht alle, dass wird alles nicht so lang dauern, glaub mir. | | |
| |
30.12.2009, 19:16
|
#15 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Fermi startet erst im März 2010? Fermi-GeForce noch später? was soll das? ne ankündigung ist für wenige vielelicht ein argument, aber wenn ich da nach gehe, können wir auch duke nukem in die reihe stellen.
das wird kurz vor release ja bekanntlich auch immer mal wieder aufgemöbelt und auf den aktuellsten stand gebracht... Zitat: | "und dass sind noch nicht alle, dass wird alles nicht so lang dauern, glaub mir." | nice try...
also streichen wir die liste mal bitte auf die hälfte zusammen! | | |
| |  | | |