TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2010, 17:40   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Server 1
Beiträge: 19.456

TweakPC Newsbot sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTweakPC Newsbot sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTweakPC Newsbot sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag AMD 890GX Chipsatz kommt im März, 890FX erst im Mai?

AMD 890GX Chipsatz kommt im März, 890FX erst im Mai?
01.02.2010 17:39 - ID 17653

Im Netz sind Termine für die kommenden AMD Chipsätze aufgetaucht.

AMD 890GX Chipsatz kommt im März, 890FX erst im Mai?
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 19:06   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Fürstentum NÖ
Beiträge: 5.412

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD 890GX Chipsatz kommt im März, 890FX erst im Mai?

Ob da überhaupt noch andere Southbridges gefertigt werden, oder kommt noch eine NB 870?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 23:54   #3 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.957

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: AMD 890GX Chipsatz kommt im März, 890FX erst im Mai?

AMD soll mal vernünftige Treiber programmieren, statt Aufguss zu produzieren. 2D Leistung eine Katastrophe, das so hoch kompatible AHCI eine Katastrophe unter Vista, ach der ganze Chipsatz ist ohne vernünftige Treiber unbrauchbar. Nicht mal ein vernünftiger S-ATA Hotplug Auswurf. Da zahle ich in Zukunft ein paar Euro mehr für NV oder intel, und erhalte wenigstens eine durchdachte Basis.

Nach 2 Jahren 790GX catalyst. XP SP3, catalyst 1.10. Integrierte 2D Leistung hoch langsam.
BitBlt:
avg: 18.7 fps [22.0 MB/sec]
max: 19.1 fps [22.3 MB/sec]
min: 15.3 fps [17.9 MB/sec]
ReverseBlt:
avg: 639.9 fps [749.8 MB/sec]
max: 673.2 fps [788.9 MB/sec]
min: 600.0 fps [703.1 MB/sec]

Das AMD Marketing ist ein schlechter Scherz. Hier wird Hochleistungstechnologie ohne Sinn und Verstand in den Chipsatz integriert, nur um technisch mithalten zu können.
Hardware durch Softwaremängel weder für sparsames Office noch Multimediasysteme wirklich geeignet. Für Gamer schlicht überdimensioniert, aber hier zählen sowieso nur Frames.
Treiber über 5 Downloadecken mit Sackgassen.
Installationsmenüs mit Monstern, Elfen und Ruby. Sowas will ich nichtmal im Büro.
Sprichwörtlich ist das nur ein Zoo, aber selbst dort ist man AMD mit ausgewogenem Zielgruppen und Serviecemarketing weit voraus.
Ich bin mit AMD erstmal durch und wenn nv keine Chipsätze für AMD produziert oder AMD weiter diesen serviceunfreundlichen Sparkurs fährt, geht es bald zurück zur Quelle, intel. Damit habe ich angefangen, dahin geht es wieder zurück. Leider muss ich auf 3Dfx verzichten, obwohl mit nv wieder auch nicht.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 11:58   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Fürstentum NÖ
Beiträge: 5.412

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD 890GX Chipsatz kommt im März, 890FX erst im Mai?

Wer hängt sich einen 790GX in einen sparsamen OfficePC? Dafür gibt es den 785G, welcher bei den Stromverbrauchswerten echt nicht schlecht ist. (und den Intel GMA vermutlich überlegen)

Treiber über 5 Downloadecken mit Sackgassen? Man geht auf amd.com dort gibt man (auf der Startseite!) ein was man will und wird dann auf game.amd.com weitergeleitet, wo man (eigentlich fast immer) zum Catalyst Suit kommt, wo alles drinnen ist (Grafikkarte, HDMI Soundtreiber, Chipsatz, etc.).

Auch kann ich deine BitBlt Werte nicht glauben, mein M780G (langsamer getacktete gleiche IGP) hat:
BitBlt:
avg: 631.9 fps [740.5 MB/sec]
max: 1062.0 fps [1244.6 MB/sec]
min: 115.6 fps [135.5 MB/sec]

Und ohne Vergleichswerte macht eine Angabe von FPS keinen Sinn!

Ich will damit nicht sagen, dass AMD perfekt ist, nur wenn man etwas kritisiert sollte man bei der Wahrheit bleiben!


Seit kurzem: einer von vielen Mozilla Labs Test Piloten!

chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (02.02.2010)
Alt 02.02.2010, 16:09   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Intensivstation
Beiträge: 8.006

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD 890GX Chipsatz kommt im März, 890FX erst im Mai?

Ach das kann schon die Wahrheit sein - die eines 9 Jahre alten und doppelt überholten Betriebssystems z.B.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (02.02.2010)
Alt 02.02.2010, 23:06   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.957

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: AMD 890GX Chipsatz kommt im März, 890FX erst im Mai?

Oberhalb gibt es einen bewährten Support und Treiber Reiter.
Wenn aber ein Ergebnis mitunter zu einer leeren Seite führt, sieht das Ergebnis schlecht aus. Aber natürlich kann man mehrfache Treiberanfragen für so genannte Individualisten auf eine Seite unterbringen, die dann auch unterschiedliche Ergebnisse erhalten. Übrigens, GAME.AMD.COM, toller werbewirksamer Auftritt, wenn man sonst nix in der fast 100% intel Officedomäne zu melden hat.
Chris, unter welchen Betriebssystem hast du den Test laufen lassen?
Angaben bitte, den unter Vista ist directdraw überflussig, da nicht implementiert und daher alles über 3D flüssig gerendert wird. Der 785G ist ein aktueller Chip, der zu meiner Kaufentscheidung nicht mal am Markt vertreten war und bis jetzt nicht mal eine handvoll 785G Mainboards dem gefordertem Layout entsprechen, was für mich jetzt aber irrelevant ist.

@dr_Cox
Richtig, wir entwickeln ganz tolle Hardware aber unterstützen den Hauptabsatzmarkt nicht. Tolles Kerngeschäft. Dem zufälligen Anwender wird es beim Kauf aber kaum auffallen, oder ich muss mich mit der Reklamation rumplagen.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 23:17   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 
Ms.pacman New Champion
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 9.554

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD 890GX Chipsatz kommt im März, 890FX erst im Mai?

Der Hauptabsatzmarkt ist Windows XP und Windows 7 Sorry. Aber du hast recht, eigentlich ist es schon ärgerlich, dennoch sollte man eine Firma nicht gleich so verteufeln.
Join the Team!! Support us @ HWBot.org

Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 23:34   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Intensivstation
Beiträge: 8.006

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD 890GX Chipsatz kommt im März, 890FX erst im Mai?

Nunja, der 790GX debütierte im August 2008, der kleine Bruder 780G (mit dem alles seinen Anfang nahm) im März des gleichen Jahres. Zu diesem Zeitpunkt war der XP-Nachfolger Vista schon anderthalb respektive eineinviertel Jahre auf dem Markt.
Der Hauptabsatzmarkt kann also nicht XP gewesen sein, sondern das zu diesem Zeitpunkt aktuelle Vista und was danach kam (Win 7 wie wir es heute haben).

Selbst die RS690 Chipsätze fielen schon in die Vista-Zeit (1 Monat nach Vista; Februar 2007) - die waren als IGP perfekt für den Übergang von XP zu Vista, wie ich aus eigener Erfahrung weiss. Und ja, die SB600 war damals nicht die beste Southbridge auf dem Markt, aber bei mir hat sie ihren Dienst zuverlässig verrichtet.
Das wäre also die perfekte Lösung von AMD/ATI für XP gewesen.

Es sollte inzwischen auch dem Letzten klar sein, dass Hardware nicht für die Vergangenheit entwickelt wird. Wer also auf hoch aktueller Hardware dann Uraltsoftware laufen lässt, der kann froh sein, wenn überhaupt noch Support dafür gegeben ist. Dass die Entwicklungskapazitäten aber nicht mehr auf XP geschaufelt werden, wenn dessen Nachfolger schon ewig und drei Tage auf dem Markt ist und inzwischen auch schon wieder veraltet, sollte klar sein.

Und sorry wenn ich das mal so formuliere: Wenn deine Kunden dann reklamieren, hätte ihnen vielleicht vorher jemand klipp und klar sagen sollen: XP ist alt und out.

LG
| Forenregeln |TweakPC IRC Channel |

Die größte Parallelgesellschaft in Deutschland stellen die Angehörigen des öffentlichen Dienstes dar.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 23:37   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Fürstentum NÖ
Beiträge: 5.412

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD 890GX Chipsatz kommt im März, 890FX erst im Mai?

Lief nicht auf meinen eingetragenen System, sonder auf meinem Laptop: Win7 HP
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 00:50   #10 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.957

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: AMD 890GX Chipsatz kommt im März, 890FX erst im Mai?

Ich verteufel niemanden, da ich selbst AMD Produkte nutze.

Der Absatzmarkt liegt dort, was der Kunde will. Vor gut zwei Jahren galt für AMD ein noch größerer XP Markt, den man bedienen hätte können. Bei Defekten will der Kunde meistens dann aus Sparsamkeit auch noch XP fähige Hardware oder Ersatzteile. Wenn AMD im Kreis fahren will, bitte schön. Nur braucht sich keiner über schlechte Absatzzahlen wundern, auch wenn das bekannte intel Monopol gefallen ist. Wir werden sehen, ob AMD daraus einen Vorteil zieht oder im Schatten weiterere Absatzmärkte jeglicher Realität bedient.

Win7 nutzt beschränkt mit WDDM1.1 2D Beschleunigung. Sollte daher eine Anfrage an den AMD Treiber vorliegen und dieser es nicht sauber umsetzt, geht die Farse los. Unter Win7 Pro im XP Modus wäre die Frage recht interessant.

Ich bin zu 80% im Desktop und normalen Anwendungsbereich unterwegs. Hier zählt die banale und doch so wichtige 2D Grafikbeschleunigung. Selbst eine PDF auf meinem PDA ist fast besser zu scrollen, ohne gleich 55% CPU Last zu entwickeln.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 01:15   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Fürstentum NÖ
Beiträge: 5.412

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD 890GX Chipsatz kommt im März, 890FX erst im Mai?

Der WinXP Mode geht definitiv über die CPU. 3D/2D wird nicht unterstützt.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 08:34   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Das nette Erzgebirge
Beiträge: 10.645

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD 890GX Chipsatz kommt im März, 890FX erst im Mai?

Ich frage mich die ganze Zeit, warum XP als so ultrawichtiger Absatzmarkt hingestellt wird. XP ist EOL, an Endkunden wird das offiziell nicht mal mehr verkauft. Aber anscheinend wird da bei Hard- und Software mit zweierlei Maß gemessen.

Wenn jemand mit Hardware Anno 2002 sagt "buuhu...ich kann dies und jenes nicht tun weil..." geht Intel doch auch nicht hin und baut nen Quadcore für Sockel 478. Und jeder Fachmann sagt dem entsprechenden Kunden "sorry, Plattform zu alt, nix zu machen".

Nur weil manche Anwender und Softwareschmieden es noch nicht gerafft haben, dass ein 9 Jahre altes OS einfach gewisse limitierungen hat, muss man nicht über ein Unternehmen meckern, dass die Zeit richtig deutet und keine gigantische Ressourcen in veraltete Technik steckt.
Forenregeln | Suchfunktion
TweakPC IRC-Channel (Direktlink | Java-Webchat)
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 15:06   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 
Ms.pacman New Champion
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 9.554

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD 890GX Chipsatz kommt im März, 890FX erst im Mai?

Naja Hardware wird halt öfters gekauft. Und es ist nunmal so, dass Windows XP immer noch auf knapp 50% aller Maschinen läuft. Mann kann ja dann nicht einfach die Hälfte aller Nutzer sagen, nö geht nicht.
Windows XP ist halt vertraut und auch bekannt. Ich kenne viele die Vista übersprungen haben, weil Vista ihnen nichtgefallen hat, und die bis heute immer noch kein Win 7 haben. Ich finde man muss da große Unterschiede machen, weil Hardware irgendwann einfach nicht mehr die Leistung bringt, aber ein BS nur limitiert wird durch z.B. DX Unterstützung.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 15:16   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Das nette Erzgebirge
Beiträge: 10.645

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD 890GX Chipsatz kommt im März, 890FX erst im Mai?

Nö, ein OS wird limitiert durch seine Architektur. Windows 98 läuft auf neuer Hardware auch nicht mehr. Was meinste wie lang das bei XP noch dauert? Was sagen denn dann, die Leute, die es Jahrelang verpennt haben? "Ööööööh! Betrug!!!!!" Sorry, veraltet ist veraltet. Und ja, ich weiß dass XP noch stark vertreten ist, aber ähnlich siehts mit alter Hardware aus, du hast keine Vorstellung wie viele Leute noch mit Sockel A, 478, 754 oder frühen 775ern rumkrebsen, das kommt hier im Forum lediglich nicht rüber. Und diesen leuten wird auch gesagt "Zu alt, pech".
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 23:26   #15 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.957

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: AMD 890GX Chipsatz kommt im März, 890FX erst im Mai?

Zeitnahe marktstrategische Entscheidungen sind entscheidend bei der Einführung neuer Produkte. Hier im Forum gelten die Gesetze der Schnelllebigkeit und im Bezug auf den Massenmarkt sind Hardwareforen für den Hersteller uninteressant oder nur mit angepassten Produkten gewinnträchtig.
Bei der Einführung der RS7xx Chipsätze hätte AMD auf den damaligen Markt angepasste Systemsoftware anbieten sollen. Das war zu ~85% XP. Das die AMD Hardware stetz zukunftsweisend ist, zeigt der RS7xx auch unter Vista und Win7. Statt aber den Treiber auf gute Officeleistung betriebssystemübergreifend zeitnah zu optimieren und werben, wird mit Spieleleistung und hybridCrossfire geworben. Den Massenmarkt interessiert es nicht und in Hardwareforen ist diese erwähnte Leistung völlig unbrauchbar. Am Markt vorbei geworben und Zielgruppeninteresse nicht angesprochen.

Es aber nicht unerwähnt zu lassen, Treiberentwicklung und Pflege ist das Teuerste am gesamten Produkt. Intel passt die Software optimal zum Preis an den Kundennutzen an, nvidia bringt hier von Zeit zu Zeit überdurchschnittliche Treiberperlen und ATI kränkelt am ständigen Treiberüberleben.

Um aber auf intel zurück zu kommen. Intel hat marktstrategische Macht, leistet sich aber keine groben Schnitzer um AMD nicht groß werden zu lassen. Ob unter XP, Vista oder Win 7, die integrierte Grafikeinheit bietet genug Leistung und der Treiber arbeitet genau an diesem Punkt einwandfrei. Selbst die ION Plattform lässt man hier geschickt nicht zu Zuge kommen. Das zählt und das sieht man an den gewaltigen Marktanteilen. Was man daraus lernt, ist, das AMD an diesem Punkt vor lauter Wald die Lösung nicht sehen will und kann. Marktanteile bedeuten kalkuliertes Risiko und Kampfgeist. Sich verstecken, Fehler totschweigen oder gar ignorieren deuten auf schlechte firmeninterne Strukturen hin bis hin zu Desinteresse am Kunden, der ja die Hardware kaufen will und braucht, sonst braucht man diese Hardware auch nicht zu produzieren.
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 00:39   #16 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Intensivstation
Beiträge: 8.006

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD 890GX Chipsatz kommt im März, 890FX erst im Mai?

Du verstehst es wohl immer noch nicht. Du hast kein Hardwareproblem oder Treiberproblem, sondern ein uralt-Betriebssystem-Problem.

Ich kann auch zurück zu Windows ME (das is 10 Jahre alt - zur Erinnerung: XP 9 Jahre) und dann anfangen zu meckern wo denn da die Treiber für die aktuelle Hardware sind und was alles nicht funktioniert. Ich kanns aber auch einfach sein lassen weil ich weiß dass da nix mehr geht.

LG

EDIT:
Zum Thema "Massenmarkt": Dein sog. Massenmarkt baut seine Systeme nicht selbst zusammen sondern kauft sie komplett und fertig. Und hat das dementsprechend seit Frühjahr 2008 mit vorinstallierten Win Vista bekommen.

Geändert von dr_Cox (05.02.2010 um 00:51 Uhr)
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 03:50   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Fürstentum NÖ
Beiträge: 5.412

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD 890GX Chipsatz kommt im März, 890FX erst im Mai?

Wo wird hybridCrossfire großartig beworben?
Auch kann ich nicht erkennen, dass an der Zielgruppe vorbei geworben wird. AMD hat keine Chance auf große Absätze bei den Businessgeräten und den Privaten interessieren nur Benchmarks, und der weiß nichteinmal, dass es eine 2D Beschleunigung gibt. Zusätzlich wird es in dem Bereich nur mehr von XP genutzt und somit wäre es nur Platz/Strom/Geldverschwendung. Man kann nicht jedes mal alle Halbleiter für die letzten Generationen in die neuen Chips integrieren.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 20:03   #18 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.957

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: AMD 890GX Chipsatz kommt im März, 890FX erst im Mai?

Ich bin es müde Denkanstöße oder auf tatsächlich zeitliche Fehler eines Herstellers hinzuweisen. Glaubt was ihr wollt und im Besten von meiner Seite hoffe ich für den Erfolg der 8xxGX AMD Chipsätze.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 20:14   #19 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Intensivstation
Beiträge: 8.006

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD 890GX Chipsatz kommt im März, 890FX erst im Mai?

Na die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass der 890GX (HD 4290) keine Revolution sein wird im Vergleich zum 785G (HD 4200).

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] MSI stellt erstes AMD 890FX Board vor TweakPC Newsbot News 3 12.01.2010 18:01
[News] AMDs Phenom erst im März 2008 TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.01.2009 18:40
[News] GeForce FX erst Ende März / Anfang April TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.10.2008 13:55
GeForce 9800 GX2 kommt erst im März TweakPC Newsbot News 0 08.02.2008 19:30
ATIs RV610 und RV630 erst gegen Ende Mai? Joerg News 4 28.03.2007 15:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum Copyright © 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved