TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2010, 07:17   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.435

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Nokias Symbian OS nun vollständig Open Source

Nokias Symbian OS nun vollständig Open Source
05.02.2010 08:16 - ID 17696

Nokia hat das Smartphone-Betriebssystem Symbian nun vollständig unter der EPL lizensiert und den Sourcecode zum Download freigegeben.

Nokias Symbian OS nun vollständig Open Source
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 07:20   #2 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Nokias Symbian OS nun vollständig Open Source

Dann besteht ja vielleicht eine Chance dass sich entweder Samsung (was ich eher nicht glaube) oder irgendein Nerd das OS ans S8000 Jet anpasst. Das wäre toll
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 08:23   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nokias Symbian OS nun vollständig Open Source

was? Sowohl auf n97, 5800 und se satio ist das bs echt müll. Hoffe jemand passt das allgemein mal ordentlich an touchscreens an. Und bügelt die restlichen bugs weg welche nokia in 3 firmware updates mich auf die reihe bekommen hat.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 09:55   #4 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Nokias Symbian OS nun vollständig Open Source

nun ich bin besitzer eines Satio und muss sagen es ist nicht ganz so schlimm wie beim Aino (java OS). Doch das Satio ist ne kleine zicke.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 17:58   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nokias Symbian OS nun vollständig Open Source

Zitat:
Zitat von me! Beitrag anzeigen
nun ich bin besitzer eines Satio und muss sagen es ist nicht ganz so schlimm wie beim Aino (java OS). Doch das Satio ist ne kleine zicke.
Wart mal 2-3 Monate...

Ich habe alle oben beschriebenen Handys gehabt bzw. habe noch, und bin wirklich etwas enttäuscht. Anfangs okay, aber irgendwann Zicken die dann... mal n bug hier, mal n bug da... und die Geschwindigkeit ist das schlimmste, trotz leerem (internen) Speicher. Ich war vor allem sowas von übelst überrascht als ich die Oberfläche/Bedienung des Satio sah... ist eig. 1:1 zum Nokia... ...

Ich werds jetzt mal mit HTC versuchen obwohl ich eigentlich nen Bogen um Windows mobile machen wollte.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 19:53   #6 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Nokias Symbian OS nun vollständig Open Source

Also ich habe das Satio jetzt 2 monate und wurde von den meisten bugs die bekannt sind verschohnt. Aber wie du schon sagtest mal abwarten.

Aber eins muss man denoch sagen egal welches handy du dir jetzt holst die meisten neuen handys haben fehler das eine größere das andere kleinere. Aber du wirst wohl nur sehr schwer heutzutage ein handy finden was neu auf den markt kommt und gleich ohne probleme läuft.

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 19:59   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nokias Symbian OS nun vollständig Open Source

Stimmt schon, ich ärgere mich aber trotzdem drüber. Ich bastel ja schon recht gerne am PC und versuch einiges etc. Am Handy aber hätte ich doch recht gerne dass alles von Grund auf eine gewisse Stabilität an den Tag legt und ich einfach alles @ Stock nutzen kann ohne lange im Internet nach alternativer Software (Brower z.B. - der bei Nokia absoluter MÜll ist und andauernd crashed) usw. zu suchen.

Ich meine dass sind Geräte die locker mal 400 EURO neu kosten. Ein bisschen was verlange ich da schon. Momentan hab ich Krieg mit T-Mobile weil ich mein 5800XM einfach zurück geben will. Gründe dafür hab ich haufenweise angegeben, aber einfach ist sowas nicht
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 20:09   #8 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nokias Symbian OS nun vollständig Open Source

ehem, auf Symbian kann man neuerdings Dos / Windows 3.1 und Windows 95 installieren -> dann kannst du auch drauf basteln :P
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 20:09   #9 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Nokias Symbian OS nun vollständig Open Source

ja leider sichern die sich meist damit ab das sie sagen handys sind vom tausch ausgeschlossen. Naja ich geb dir da schon recht. Aber ich muss dennoch sagen das man beim Satio ja mehr oder weniger glück hat das nokia das os schon seit ner weile nutzt und somit auch schon viele programme da sind die sehr nützlich sind.

Jetzt ist das OS ja open da kann es nicht mehr lange dauern bis sich da einiger modder dran gemacht haben das OS zu verbessern.

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 20:27   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nokias Symbian OS nun vollständig Open Source

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
ehem, auf Symbian kann man neuerdings Dos / Windows 3.1 und Windows 95 installieren -> dann kannst du auch drauf basteln :P
Dat Ding soll einfach machen was ich will, und dies bitte auch in nem angemessenen Tempo... #
Was will ich mit 95 o.ä. auf der Mühle wenns nicht mal die eignene Software gestemmt bekommt ?
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] WebOS: Open Source nur HPs Notlösung TweakPC Newsbot News 0 29.12.2011 11:50
[News] Wimbledon goes Open Source TweakPC Newsbot News Archiv 0 18.12.2008 20:42
[News] Open Source: Corel steigt aus! TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.09.2008 17:31
SimCity wird Open Source TweakPC Newsbot News 0 14.01.2008 13:14
Open Source-Office Konverter alain89 Windows & Programme 2 03.06.2007 21:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved