TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2010, 09:30   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.405

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag 1,5 Millionen AU-Dollar Strafe für die Bereitstellung einer Raubkopie

1,5 Millionen AU-Dollar Strafe für die Bereitstellung einer Raubkopie
10.02.2010 09:26 - ID 17765

In Australien wurde ein 24-jähriger Mann für die Bereitstellung einer Raubkopie zu einer Strafzahlung von 1,5 Millionen AU-Dollar verurteilt.

1,5 Millionen AU-Dollar Strafe für die Bereitstellung einer Raubkopie
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 10:04   #2 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 1,5 Millionen AU-Dollar Strafe für die Bereitstellung einer Raubkopie

Also das ist ja wohl gerechtfertigt. Junge Spieleentwickler reißen sich 5-10 Jahre lang den ***** auf, bis ihnen endlich mal ein großer Wurf gelingt und sie zur Abwechslung auch mal Geld verdienen. Und da kommen dann solche Fritzis, die eine Raubkopie garnicht mal zum eigengebrauch nutzen, sondern damit versuchen Geld zu machen. Mich würde es nicht wundern, wenn er über seine Webseite damit gutes Geld verdient hat und eine gewerbliche Nutzung von Raubkopien kann meines Erachtens nicht schwer genug bestraft werden. Geschieht im Recht.
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 10:13   #3 (permalink)
JPS
Overclocker
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 275

JPS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 1,5 Millionen AU-Dollar Strafe für die Bereitstellung einer Raubkopie

Bisschen viel Geld. Das wird er doch im Leben nie bezahlen können.
JPS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 10:22   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 1,5 Millionen AU-Dollar Strafe für die Bereitstellung einer Raubkopie

Hm also da steht nirgends daß er Kohle für den Download genommen hat, somit hält sich der Schaden wohl in Grenzen. Wer weiß ob er das Game nicht aus einer anderen zweifelhaften Quelle hatte.

Blöd ist natürlich wenn man sich dabei erwischen lässt. Aber im Grunde ist z.B. Rapidshare schlimmer, denn die verdienen mit der Arbeit anderer richtig Asche...
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 10:23   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 1,5 Millionen AU-Dollar Strafe für die Bereitstellung einer Raubkopie

Warum soll Rapidshare schlimmer sein? Sie nehmen Geld fürs Hosting, wie viele andere auch, was die Anwender damit machen, is doch was ganz anderes.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 10:53   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 1,5 Millionen AU-Dollar Strafe für die Bereitstellung einer Raubkopie

Das Traurige ist, dass solche Urteile auf fast keinen greifbaren Fakten beruhen und für mich Willkür darstellt (siehe den britischen Richter welcher in der Copyright Lobby war).
Man müsste immerhin nachweisen, dass rund 50.000 Käufer wegen der Raubkopie weggefallen sind.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (10.02.2010)
Alt 10.02.2010, 11:18   #7 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 1,5 Millionen AU-Dollar Strafe für die Bereitstellung einer Raubkopie

Ich vermute mal, dass es hier nicht um den Schaden geht, der entstanden ist. Sondern vielmehr um die Rechte, die sich der Verurteilte angeeignet hat. Radio und Fernsehsender führen einen Teil ihrer Einnahmen an die Musikindustrie ab, um deren Inhalte nutzen zu können. Da werden dann teilweise auch bessere Konditionen ausgehandelt, wie man an YouTube und Co sehen kann, die ebenfalls dafür löhnen müssen, damit die Privat-Anwender aufgezeichnete Musik-Videos veröffentlichen können.

Der Verurteilte muss also nachträglich für einen Service bezahlen, denn er in Anspruch genommen hat, nähmlich dafür, dass er über das geistige Eigentum anderer frei verfügt hat. Und das kostet nunmal Geld. Es ist sein Pech, wenn er es versäumt, vorher günstige Konditionen auszuhandeln.
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 12:05   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 1,5 Millionen AU-Dollar Strafe für die Bereitstellung einer Raubkopie

naja ich weiß net, stimmt er hat ein Fehler begangen, aber die machen wir alle, und das, was die da abziehen ist kein urteil, sondern eine Pfählung. kann doch nicht sein, dass man einmal einen Fehler begeht und quasi lebenslang bekommt, denn sobald er über die Armutsgrenze kommt darf er blechen. ich find das ungerecht.
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 13:42   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 1,5 Millionen AU-Dollar Strafe für die Bereitstellung einer Raubkopie

Die Summe ist natürlich maßlos überzogen!

Trotzdem, wie kann man so doof sein das Teil auf seine eigene Homepage zu stellen......
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 13:47   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 1,5 Millionen AU-Dollar Strafe für die Bereitstellung einer Raubkopie

Das Problem wird gewesen sein, dass er auf seiner HP Werbung gehabt haben wird. Verdient damit Geld => Kommerzielle Verbreitung von Schwarzkopien => Wesentlich höhere Strafe.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 14:08   #11 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 1,5 Millionen AU-Dollar Strafe für die Bereitstellung einer Raubkopie

Das ist gewiss keine Lebenslange Strafe. Dort wird es vermutlich auch nicht anders sein, als hier in Deutschland. Demnach können überschuldete Perseonen sich nach 6 Jahren ihre Schulden streichen lassen. Sobald er 30 ist, geht sein Leben also wie gewohnt weiter. Und vermutlich auch schon früher. Denn er kann - wie der Wendler - sein Einkommen auf eine andere Person laufen lassen. Wie zum Beispiel der Ehefrau.

So gesehen ist dieses Urteil für ihn nur ein Image Schaden. Mehr aber auch nicht. Die eigentliche Strafe ist sein beflecktes Führungszeugnis, mit dem er es nun schwerer haben wird, einen Job zu finden.

Im übrigen glaube ich nicht, dass er es versehentlich zum Download angeboten hat. Ein Spiel das gerade auf den Markt kam. Das war volle Absicht.
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 14:23   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 1,5 Millionen AU-Dollar Strafe für die Bereitstellung einer Raubkopie

Mal nebenbei:

Die Summe ist (soweit ich bisher gelesen habe) _NICHT_ vom Gericht festgelegt worden!

Es handelt sich um eine außergerichtliche Einigung ("an out-of-court settlement) der beiden Parteien, und dieser hat besagter Filesharer zugestimmt.
Einzig, dass er auch die Gerichtskosten der japanischen Firma ebefalls bezahlen muss bestimmte das Gericht.

Daher: Keine Verurteilung, keine Vorstrafe.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 15:42   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 1,5 Millionen AU-Dollar Strafe für die Bereitstellung einer Raubkopie

Dann wird er wohl das Geld haben, und bezahlen.
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 15:52   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 1,5 Millionen AU-Dollar Strafe für die Bereitstellung einer Raubkopie

Hat wahrscheinlich das nicht zum ersten mal gemacht und ist Multimillionär Dann ist es aber wiederum eine Willkürliche Aktion gewesehn.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 19:11   #15 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 1,5 Millionen AU-Dollar Strafe für die Bereitstellung einer Raubkopie

Ich finde die Strafe auch vollkommen gerechtfertigt. Ich sage ja schon immer das sich diese ganzen "Anbieter" von Warez mittlerweile dumm und dämlich verdienen über Werbung. Mit Massen an Popups kann man sicher bis zu 10€ / 1000 Besucher erzielen. Solche Warez/Download/Movie/Mp3 Seiten kommen ohne Probleme Ruck zuck auf 10.000 Besucher am Tag, das sind jeden Tag 100€ ! Davon kann man wunderbar leben ohne überhaupt einen Finger krumm machen zu müssen. Diese Leute sind nichts andere als Diebe.

Ich finde es nur Schade, dass die Musikindustrie sich mehr auf die Leute konzentriert die herunterladen, als auf die, die den ganzen Müll bereitstellen.

Zum Thema Free Hoster. Verbiete denen Warez zu hosten und die sind von heute auf morgen Pleite! Niemand holt sich da einen Premium Account, um legale Sachen runter zu laden. Ich wette das 90% aller Dateien die bei diesen Hostern liegen, illegal sind.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (10.02.2010 um 19:47 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
JPS (10.02.2010)
Alt 10.02.2010, 22:50   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 1,5 Millionen AU-Dollar Strafe für die Bereitstellung einer Raubkopie

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ich wette das 90% aller Dateien die bei diesen Hostern liegen, illegal sind.
Und ich behaupte es sind weitaus mehr :P
Das sind bei RS oder Uploaded bestimmt 99%. Was uppt man denn da außer Warez? Mal ne MP3 oder ne .doc. Auf meinem PremAcc sind 7 Dateien: 3 Demos (also CSS .dem Dateien) und meine Facharbeit im .doc und .odt Format...
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 23:24   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 1,5 Millionen AU-Dollar Strafe für die Bereitstellung einer Raubkopie

Es gibt auch viele legale Dienste/Seiten, die da hosten.

Großes deutsches Beispiel is zB Gamestar. Oder auch speed.io läuft über RS:
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Marvell: 1,54 Milliarden US-Dollar Strafe wegen Patentverletzung TweakPC Newsbot News 0 01.04.2014 22:33
[News] Samsung: 10 Millionen TW-Dollar Strafe wegen gekauften Kommentaren TweakPC Newsbot News 0 25.10.2013 15:02
[News] EU verurteilt Microsoft zu einer Strafe von 561 Millionen Euro TweakPC Newsbot News 8 10.03.2013 12:24
[News] Apple: 368 Millionen Dollar Strafe wegen Patentverletzung TweakPC Newsbot News 0 09.11.2012 13:40
[News] Filesharing: Mann zu 1,5 Millionen US-Dollar Strafe verurteilt TweakPC Newsbot News 0 05.11.2012 13:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved