| |
23.02.2010, 16:40
|
#1 (permalink)
| | Selected Premium Quality
| TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7" TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7" 23.02.2010 17:32 - ID 17888
Die Tuning-Software TuneUp Utilities darf sich ab sofort mit dem Microsoft-Logo "Kompatibel mit Windows 7" schmücken. TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7" | | |
| |
23.02.2010, 17:10
|
#2 (permalink)
| | PC Schrauber
| AW: TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7" einmal am Rechner gehabt und nie wieder ^^
Wenn das Ding erstmal anfängt irgendwas zu optimieren kannst das System an die Wand haun xD | | |
| | | Für diesen Beitrag bedankt sich: | |
23.02.2010, 17:27
|
#3 (permalink)
| | The real MacGyver
| AW: TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7" bitte um weitere details ^^ | | |
| |
23.02.2010, 18:28
|
#4 (permalink)
| | Taschenrechner
| AW: TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7" Bitte installiert euch alle sowas, ich lebe davon die Systeme anschließend wieder lauffähig zu bekommen!!  
Mal im ernst, aber sämmtliche Tuningprogramme haben auf einen Rechner schlicht nichts verloren.
Finger weg von Registrycleaner jeglicher Art, wen man weiß wie die Registry funktioniert weiß man auch das sowas völlig sinnfrei und sogar das System nachhaltig zerstören kann. | | |
| |
23.02.2010, 18:30
|
#5 (permalink)
| | Extrem Performer
| AW: TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7" Ich benutze TuneUp seid version 2008...
noch <<<nie>>> probleme gehabt -.-' | | |
| |
23.02.2010, 18:35
|
#6 (permalink)
| | Heimkehrer
| AW: TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7" @Berserkus
Ziemlich einseitige Betrachtungsweise. Ich hab seit TuneUp97 alle Versionen auf den unterschiedlichsten Rechnern gehabt und nie damit Probleme.
Allerdings soll wohl im Zusammenspiel mit 7 einiges kontraproduktiv gewesen sein- so wie schon die "Speicheroptimierung" unter Vista nicht sinnvoll war.
Wenn die jetzt aber mit dem kompatibel Logo werben dürfen, könnte es ja sein, dass da inzwischen Veränderungen vorgenommen wurden.
Für Otto Normal und Lieschen Müller nicht die schlechteste Anwendung, die man auf dem PC haben kann- auf alle Fälle unter XP, und das soll angeblich noch auf vielen privaten Rechnern laufen.
Übrigens lassen sich Einstellungen wieder zurück setzen, falls man doch mal daneben greift. | | |
| |
23.02.2010, 18:38
|
#7 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7" naja, wer seine temporären dateien und cookies anders nicht gelöscht bekommt (als beispiel) kann damit glücklich sein...
das man sich auf automatisierte (nicht intelligente) mechanismen nicht ohne absicherung verlassen kann, ist leider noch tagesordnungspunkt 5...
umsonst kann man nicht vor vielen änderungen mittlerwiele das vorgehen abspeichern und im problemfall wieder rückgängig machen kann. | | |
| |
23.02.2010, 19:15
|
#8 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7" Zitat:
Zitat von AtzeBierbong einmal am Rechner gehabt und nie wieder ^^
Wenn das Ding erstmal anfängt irgendwas zu optimieren kannst das System an die Wand haun xD | Man sollte schon sein Hirn einschalten, bevor man solche Tools nutzt. Dann kann eigentlich nichts passieren... | | |
| |
23.02.2010, 19:38
|
#9 (permalink)
| | Overclocker
| AW: TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7" Berserkus hat da zum Teil schon recht was solche Programme angeht.
Ich arbeite nebenbei beim Kumpel im PC Laden und da erlebt mann oft genug das sich unerfahrene User Ihr BS mit solchen Sachen zerschiessen.
Oft stellen sie da Sachen ein und wissen garnicht was sie da gerade anstellen oder zerkloppen sich mit Style Programmen das ganze System.
Ansonsten wenn mann weiss wie mann damit umgehen muss, dann sind die Programme garnichtmal so schlecht.
MfG
Zardog666 | | |
| |
23.02.2010, 21:46
|
#10 (permalink)
| | Gast | AW: TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7" Der Punkt ist jedoch, dass man dieses Spezielle Programm eben nicht über den "powerultratuning utilities"-kamm scheren darf und der Name für die meisten leider sowas andeutet.
TuneUp ist einfach ne nette Zusammenstellung aus vielen Einzeltools die eben registry reinigen, defragmentieren usw. usf. wobei man jedoch ned 50 einzeltools wie ccleaner, defraggler etc benötigt.
Ich nutze es seit langem und bin sehr zufrieden, die letzte Version bekam ich sogar geschenkt weil ich beim Betatest mithalf.
Is bei mir, meinem Bruder, meiner Mutter, meiner Freundin installiert, wobei vor allem Bruder und Mutter eher weniger in der Lage wären wöchentlich die einzeltools durchlaufen zu lassen, weswegen die automatische Reinigung spitze ist. | | | |
| |
23.02.2010, 22:30
|
#11 (permalink)
| | Taschenrechner
| AW: TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7" Zitat:
Zitat von Kradath TuneUp ist einfach ne nette Zusammenstellung aus vielen Einzeltools die eben registry reinigen, defragmentieren usw. usf. wobei man jedoch ned 50 einzeltools wie ccleaner, defraggler etc benötigt. | Das ganze Zeug ist auch so schon in Windows, da braucht man nix installieren und von der Registry läst man schlichtweg die Finger weils jede "reinigung" völlig unsinnig ist.
KEIN einziges programm weis was es da tut, keines kann sicher sagen das Key wirklich nicht mehr in benutzung ist usw.
Dazu bringt es absolut keinerlei nutzen die Reg zu reinigen, davon wird kein Windows schneller oder verbraucht weniger Speicher.
Zumindest seit XP ist das so. | | |
| |
24.02.2010, 02:07
|
#12 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7" Ich habe mir bis jetzt (auf Win7 habe ich keines laufen) noch kein System mit einem vernünftigen Cleaner zerschossen. Diese oben erwähnten "Style Programme" sind da schon eher die Pest. | | |
| | | Für diesen Beitrag bedankt sich: | |
24.02.2010, 02:19
|
#13 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7" TuneUp habe ich einmal installiert und DABEI ist mein System abgeschmirrt und war für die Katz (da ich Backups mache nicht so schlimm),also ohne, dass ich irgendwas Optimiert habe geschweige denn konnte.
Seitdem benutze ich nur noch den CCleaner, um z.B. Schattenkopien zu löschen.
Wer nicht an Registrie Defragmentierer glaubt, der hat noch nie auf einer lamgsamen Festplatte (bei schnelleren oder gar SSD's bringt es nun wirklich nix)die Software von Rose City benutzt (WinXP).
Soll jetzt keine Werbung sein, aber es hat mich damals von den Socke gehauen.
Ob die heute noch so gut sind und ob das für Win7 was bringt kann ich gar nicht sagen.
Aber ich würde nicht sagen, dass es überhaupt nichts bringt. | | |
| |
24.02.2010, 05:46
|
#14 (permalink)
| | Gast | AW: TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7" Zitat:
Zitat von Berserkus Das ganze Zeug ist auch so schon in Windows, da braucht man nix installieren und von der Registry läst man schlichtweg die Finger weils jede "reinigung" völlig unsinnig ist.
KEIN einziges programm weis was es da tut, keines kann sicher sagen das Key wirklich nicht mehr in benutzung ist usw.
Dazu bringt es absolut keinerlei nutzen die Reg zu reinigen, davon wird kein Windows schneller oder verbraucht weniger Speicher.
Zumindest seit XP ist das so. | Ich nutze seit jahren Registry Cleaner und vor allem auf langsameren Rechnern spürst du einen derartigen Performanceschub, weil eine entschlackung immer etwas bringt. | | | |
| |
24.02.2010, 06:56
|
#15 (permalink)
| | Extrem Performer
| AW: TuneUp Utilities 2010 ist "Kompatibel mit Windows 7" Oh Gott, jetzt geht das wieder los!
Bloss, weil es jetzt "kompatibel" ist bedeutet das NICHT, das auch etwas nutzt!
Cheers,
Joshua | select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned. |
| |  | | |