TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2010, 10:35   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.444

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Windows 7: Adminkonto führt zu Sicherheitslücken

Windows 7: Adminkonto führt zu Sicherheitslücken
01.04.2010 10:31 - ID 18231

Trotz aller Versuche seitens Microsoft, die Benutzerkonten-Verwaltung in Windows sicherer zu gestalten, liegt die Ursache der meisten Fehler weiterhin im Administrator-Konto.

Windows 7: Adminkonto führt zu Sicherheitslücken
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 12:46   #2 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows 7: Adminkonto führt zu Sicherheitslücken

ich versteh ja die problematik. aber diese ständige nerverei, problemen bei der installation aufgrund fehlender schreibrechte etc zwingt mich gewissermaßen zur deaktivierung...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 13:32   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows 7: Adminkonto führt zu Sicherheitslücken

Joa, kennt ja wohl jeder. Ist leider ne sehr nervige Sache.

Aber gibt es nicht die Möglichkeit ein PW einzugeben und dann die Rechte für die Aktionen zu erhalten für die man sie gerade braucht?

Ich mein bei Windows 7 kann man da ja einiges Einstellen bei den Rechten.

:winken:
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 13:45   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows 7: Adminkonto führt zu Sicherheitslücken

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
ich versteh ja die problematik. aber diese ständige nerverei, problemen bei der installation aufgrund fehlender schreibrechte etc zwingt mich gewissermaßen zur deaktivierung...
Solche Software schieße ich Grundsätzlich in den Wind. Wer 2010 noch so etwas auf dem Markt bringt, verdient mit mir kein Geld.
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 14:58   #5 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows 7: Adminkonto führt zu Sicherheitslücken

habs eben nochmal auf stufe "standard" probiert. da werd ich jedesmal genervt, weil ich u.a. everest über die autostart laufen lasse. sowas is einfach nur
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 16:15   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 7: Adminkonto führt zu Sicherheitslücken

Zitat:
Zitat von k4Ku Beitrag anzeigen
Aber gibt es nicht die Möglichkeit ein PW einzugeben und dann die Rechte für die Aktionen zu erhalten für die man sie gerade braucht?
Doch das kannst du machen, indem du mit einem eingeschränkten Konto unterwegs bist und ein zweites, passwortgeschütztes Adminkonto hast.
Sobald dann irgendwas Systemrelevantes eingestellt oder ausgeführt werden soll (mit diesem Windows-Schild-Symbol), dann frägt er wie zB bei Ubuntu nach dem Adminpasswort.
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 17:53   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows 7: Adminkonto führt zu Sicherheitslücken

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
habs eben nochmal auf stufe "standard" probiert. da werd ich jedesmal genervt, weil ich u.a. everest über die autostart laufen lasse. sowas is einfach nur
Schau dir mal die 2 Tipps an:
http://www.xptweak.de/?p=170
http://www.winfaq.de/faq_html/Conten...?h=tip2534.htm

Was Autostartgeschichten angeht klappt das bei mir ganz gut.
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft: Neues Windows-Update patcht drei kritische Sicherheitslücken TweakPC Newsbot News 0 13.05.2015 11:43
[News] Windows hat weit weniger Sicherheitslücken als OS X, iOS und Linux TweakPC Newsbot News 0 23.02.2015 14:31
[News] Windows 8: Drei kritische Sicherheitslücken geschlossen TweakPC Newsbot News 0 09.11.2012 14:30
[News] Windows 8: Mehrere kritische Sicherheitslücken entdeckt TweakPC Newsbot News 6 03.11.2012 20:00
[News] Neue Sicherheitslücken bei Windows XP entdeckt TweakPC Newsbot News Archiv 0 21.11.2008 14:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved