TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2010, 09:26   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.435

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag ATI: Erste Samples des HD-5000-Nachfolgers bereits im Juni?

ATI: Erste Samples des HD-5000-Nachfolgers bereits im Juni?
25.04.2010 09:21 - ID 18403

Möglicherweise liegt das Tape-Out für ATIs HD-5000-Nachfolger bereits vor. Erste Samples könnten entsprechend im Juni vorgestellt werden.

ATI: Erste Samples des HD-5000-Nachfolgers bereits im Juni?
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 16:45   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI: Erste Samples des HD-5000-Nachfolgers bereits im Juni?

Alter Schwede, das ging ruck zuck!
Ich vermute mal, man hat aus den ersten 40nm Erfahrungen gelernt und optimieren können.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 17:07   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI: Erste Samples des HD-5000-Nachfolgers bereits im Juni?

und gar nicht mehr so fix mit weiteren schritten deshalb sind...
halbes jahr bis zur veröffentlichung, die üblichen 6monate zur verfügbarkeit... naja, kann man halt nix gegen machen...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 17:17   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI: Erste Samples des HD-5000-Nachfolgers bereits im Juni?

Zitat:
und gar nicht mehr so fix mit weiteren schritten deshalb sind...



*5Zeichenminimum*
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 19:49   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI: Erste Samples des HD-5000-Nachfolgers bereits im Juni?

sry für unterste schublade.
lan spielen und zwischenzeitlich nur mal fix was tippseln geht doch schief, wenn man an 100sachen gleichzeitig denken möchte...

also so über-schwedisch-schnell geht das ja nun nicht...
was soll man denn gelernt haben? das fehler bei den partnern zu verzögerungen führen?
es ist nicht maßstäbe setzend schnell, man weiß praktisch noch nix, außer das es ne übergangslösung wird. zu viel kann man bei den prozessen auch gar nicht optimieren (also muss man am produkt selbst hand anlegen, wo kunden optimierung in form von featureerweiterungen als rebranding empfinden und man wieder die kuh aufs glatteis schieben müsste...), sonst rennst du schon wieder in das nächste problem, also kann man auch nur mit wasser kochen und wird sich mit der eigenen vorgängerserie messen müssen. und wenn dann der verbrauch auch nur in einer disziplin (wo man ja mal sehr doll punkten musste) ein µ höher liegt, gibts zeternde kunden von wegen rückschritt
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 20:03   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI: Erste Samples des HD-5000-Nachfolgers bereits im Juni?

Mit einem Stepping wird ja die Ausbeute an Chips meist verbessert, bei einer teilweise Neuzeichnung sollte es noch mehr bringen; so meine Ansicht.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 20:11   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI: Erste Samples des HD-5000-Nachfolgers bereits im Juni?

na klar, man bringt kein neues stepping raus bzw. dreht am alten, wenn es alles nicht besser macht. daher sieht man hier eigentlich nur erfolge.
ob das bedeutet, dass jede verbesserung ein stückchen heiliger gral ist...

zusammenhang "ursache" und "wirkung" ungenügend berücksichtigt.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 20:58   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: ATI: Erste Samples des HD-5000-Nachfolgers bereits im Juni?

Naja, wenns auch nur ein Schritt ähnlich wie von 2xxx zu 3xxx wird, dann müsste sich Nvidia warm anziehen. Jedoch scheinen ja die 5xxxer nicht so massive Fehler zu haben. Letztendlich war der schritt von 2-3xxx ja nach einiger Leute Maßstab nur ein Rebranding (wurd ja fast alles gleich gelassen).
Also wenn sie wirklich noch ne optimierung schaffen, die die Leistung anhebt und der Idle-Verbrauch zumindestens so schön niedrig bleibt (bei dem 2-3 wechsel ist ja sogar der Verbrauch massiv gesunken, aber wie gesagt da war ja auch viel schlechtes beim 2er), dann könnten sie Nvidia die Leistungskrone ja ziemlich schnell wieder entreißen.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 21:51   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI: Erste Samples des HD-5000-Nachfolgers bereits im Juni?

naja, 2 als die essenz des schlechten produkts in version 3 zu verwandeln und von einem gigantischen fortschritt zu sprechen mag stimmen, aber das bei einem so späten artverwandten nochmal hoffen zu dürfen? wo schon klar ist, dass es ne übergangslösung wird...
na klar wird man was verbessern, gibt genug noch zu tun an dem hochgelobten produkt. snip von formatc von thg.de:
Zitat:
Dass man sich bei AMD ob des Tessellationsdesasters Gedanken macht, ist mittlerweile ja keine News mehr. Dass man gegensteuern möchte (und eigentlich auch muss), bevor weitere DX11-Spiele diesen Layoutfehler der HD5er untermauern (Metro ist da noch harmlos), ist sicher auch eine Frage der Logik und des vorausschauenden Handelns.
Fakt ist, dass die aktuellen Karten auf diesem Gebiet bis zu 50% gnadenlos hinterherhängen. Wehe, die Spielentwickler finden erst einmal Gefallen an diesem Feature, dann kommt die Stunde der Wahrheit. Und die würde momentan alles andere als rosig aussehen. Zumindest finde ich mich als 500€-Kunde einer 5870 reichlich verarscht. Hauptsache schnell auf dem Markt, die Features kommen mit der nächsten Karte http://img.tomshardware.com/forum/de/icones/frown.gif
und jetzt lasst euch mal nicht über den preis aus...
ich wär schlichtweg baff, wenn nochmal sowas wie von 4 auf 5 für die 6 kommt, vor allem in sachen verbrauch. das ist einfach ein fast ewig nicht mehr dagewesenes niveau in dem bereich, dass es mit dem teufel zugehen müsste, wenn die da nochmal das ei des kolumbus hinlegen...
einmal so ein erfolg ist glück.
beim zweiten mal würde man sich beweisen.
beim dritten mal so ein ding nacheinander hinzusetzen gibts schelte, warum nicht schon früher so gut lief

das was stärkeres dabei rum kommen muss (fast 1 jahr später...) sollte klar sein, sonst muss man ja gar nciht erst antretten. das man jetzt ein davonpreschen, geschweige denn die *messlatte konstant hoch halten* erwarten muss ist doch aktuell noch stärkstes wunschdenken...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 09:52   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.06.2005
Beiträge: 21

Glurak100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI: Erste Samples des HD-5000-Nachfolgers bereits im Juni?

Ich vermute wird ATI an die Tesselation Leistung was machen.Ist die einzige Schwäche die RV870 Chip!Dann kann Nvidia warm anziehen!
Glurak100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 21:51   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI: Erste Samples des HD-5000-Nachfolgers bereits im Juni?

Ich habe keine Ahnung wo du jetzt das Zitat hergezogen hast, aber sorry das ist absoluter Blödsinn. Selbst im Unigine Heaven Benchmark (was man glaube ich als Referenz bei Tesselation heranziehen darf), liegt die HD5870 vor der GTX470 und man ist somit weit weg von einem "Tesselationsdesaster". Das hat nichts mit der "schlechten" Architektur der HD5870 zu tun, sonder mit der Optimierung der Fermi auf Funktionen abseits der üblichen Aufgaben einer Grafikkarte, was man sich aber mit einem hohen Stromverbrauch "erkauft" hat.
Mal abwarten wie sich die kleinen "nicht-Fermi" von nVidia in dem Bereich schlagen (wo bleiben die denn überhaupt?^^)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 21:56   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI: Erste Samples des HD-5000-Nachfolgers bereits im Juni?

Mal davon abgesehen, dass die Leistung vermutlich die selbe wäre, wenn man den RV870 auf 3 Mrd Transistoren aufblasen und mit Shadern vollstopfen würde...
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 22:31   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI: Erste Samples des HD-5000-Nachfolgers bereits im Juni?

quellenverweis steht dazu, aber ich link es auch gerne für dich
das war und ist ein gekürzter snip von formatc (und nicht meine worte, so sattelfest ist nicht jeder...), der für die worte mittlerweile schon wieder seine freunde am hals hat und dort mit revisionsforderungen jongliert.

@chris: ist thg für dich heute mal wieder genauso gestorben wie cb? man kann es aber auch nicht allen recht machen...^^
hauptsache jedem eine kerbe, find ich doch auch putzig.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 22:37   #14 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI: Erste Samples des HD-5000-Nachfolgers bereits im Juni?

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
... Funktionen abseits der üblichen Aufgaben einer Grafikkarte ...
Meinst du damit die vor 5 Jahren "üblichen" Aufgaben oder die in Zukunft "üblichen"?

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. ATI beurteilt die Zukunft eben anders als nVidia. Das ist doch gut so.
So entwickelt jeder mit anderen Prämissen und jeder Kunde hat die Freiheit, sich seine Karte nicht nur nach Farbe und Logo, sondern auch nach Einsatzschwerpunkt auszusuchen.
Bei jedem anderen Produkt freut man sich über Vielfalt, aber die Grafikkartenersteller sollen nur in eine Richtung weiter entwickeln?

Dieses Anti-nVidia-Gebashe seit einigen Monaten hier im Forum geht mir gewaltig auf die Eier.
Meine nächste Karte ist mit Sicherheit eine Fermi. Das ist aber noch lange kein Grund für mich, nach jeder Meldung zu suchen, um ATI schlecht zu schreiben.
Würde ich mehr zocken, würde meine Wahl evtl. anders ausfallen. So what.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 22:40   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI: Erste Samples des HD-5000-Nachfolgers bereits im Juni?

Kann mich nicht erinnern, dass ich etwas gegen die allgemeine Kompetenz von THG gesagt hätte, wobei formatc ein Moderator ist und meines Wissens keine redaktionellen Tätigkeiten nachgeht. CB ist schon länger für mich tot (News und sonst nichts).

Dass du nicht auf das Argument: "trotz Desaster ist die HD5870 schneller als die GTX470" eingehst war wohl zu erwarten.


------
Ich meinte damit die "CUDA"-Cores.
Bashing ist für dieses "rumgealbere" schon hart, da stand schon ganz anderes hier im Forum. Für micht ist es nunmal so, wenn es ATI nochmal schafft so einen Sprung wie HD4000->HD5000, dann muss nVidia schnell etwas entgegensetzen. Genauso wie sich ATI "warm anziehen" kann, wenn nVidia mit der nächsten Generation ein Sprung wie "damals" mit dem G80 gelingt.
Ist das selbe wie mit AMD/Intel.



PS: Werde mir trotzdem meistens ATI/AMD Produkte kaufen, solange das P/L halbwegs passt.

Geändert von chrisr15 (28.04.2010 um 22:53 Uhr)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 22:49   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI: Erste Samples des HD-5000-Nachfolgers bereits im Juni?

min, average, max, im verlauf, in sequenzen des verlaufs undundund
soll ich jetzt nen test zusammenbasteln um alle möglichen vergleiche abzudecken? ich denke nicht...
schlussendlich stehen danach eh wieder 3 und mehr quellen im raum dazu, die alle was anderes aussagen können.
ich werd gleich polemisch und quote wort 2 und 5 deiner wiederholung mit nem istgleich dazwischen

eier legen, warten das sie jemand anmalt und dann meckert... ein bisschen was musst du schon selbst machen oder es sein lassen, weil es das hier nicht wert ist.


reden wir doch über den inhalt der news. kann eine aufpolierte version einer aufpolierten version wirklich so vielversprechend sein, wie die erste verbesserung ein neuen platform? ich halte das weiterhin für träumerei, da nochmal schritte von 2 auf 3 oder ähnlich zu erwarten...
optimierungen nähern sich einem grenzwert an und gehen nicht bis ins unendliche linear weiter. zumindest fallen mir da bedeutend weniger beispiele und erst recht kaum welche im informationstechnischen sektor ein...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 23:07   #17 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI: Erste Samples des HD-5000-Nachfolgers bereits im Juni?

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Bashing ist für dieses "rumgealbere" schon hart, da stand schon ganz anderes hier im Forum.
Eben. Ich hab mich ja nicht konkret und allein auf deine Äußerung hier in diesem Thread bezogen, sondern auf Äußerungen in den letzten Monaten hier im Forum- also von mehreren Nutzern in diversen Threads.

ATI macht doch jetzt genau das gleiche:
Erste Samples bereits im Juni?
Das klingt nach dem Auftakt einer langen news-Episode.

Ich versprech dir aber, dass ich am 1.Juni nicht mit Häme fragen werde, wo denn der HD5xxx Nachfolger nun bleibt und ob die PR-Abteilung nichts besseres zu tun hat, als news zu streuen ...

Im Gegenteil: ich wünsche beiden Herstellern, dass sie richtig gute Produkte abliefern, keine Flops landen, ihre Zeitpläne einhalten und dass sie die Nachfrage befriedigen können.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 23:08   #18 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI: Erste Samples des HD-5000-Nachfolgers bereits im Juni?

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
reden wir doch über den inhalt der news. kann eine aufpolierte version einer aufpolierten version wirklich so vielversprechend sein, wie die erste verbesserung ein neuen platform?
Jo klar. G92b war auch populärer als RV670.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 23:15   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI: Erste Samples des HD-5000-Nachfolgers bereits im Juni?

Ich stelle mal eine Quelle in den Raum: tomshardware.com
Zitat:
It’s fair to say that the Fermi architecture certainly gives up less performance than AMD’s design. But remember this is one component of next-generation games, and it’s not yet being used as intensively as the latest demos might suggest. For that, we’ll need mid-range cards enabling the technology in a broader market. AMD has them, but Nvidia still doesn’t.

Geändert von chrisr15 (29.04.2010 um 11:35 Uhr)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 23:32   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI: Erste Samples des HD-5000-Nachfolgers bereits im Juni?

ah, aus dem release-artikel, ich erinnere mich.
wie sagte robert sinngemäß dazu, als bei tpc kein pauschal vernichtendes urteil fiehl:
"Und bitte lacht nicht, mir war das vorher klar, weil es sich einfach viel besser macht im Moment NVIDIA runter zu machen.
Wer NVIDIA im moment Lobt, der steht schon fast doof da."
soll heißen das urteil über fermi war fast überall schon vor der publikation gefallen? ja.
manchem fliegen die goldbroiler aber auch in den rachen...

in dem zusammengefassten test rutscht die 470 nur bei normalen settings unter die 5870, wo selbst die 5850 alles smooth übersteht. wird mal benutzt, was über monate als gottes offenbarung angepriesen wurde in der extreme version, bleibt einzig die 470 von den beiden betrachteten probanden stehts im flockigen bereich von 30+ was die ominösen 50% mehr sien könnten... man sieht was mans ehen will, wenn man zu nichts anderem ind er lage ist.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 00:16   #21 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI: Erste Samples des HD-5000-Nachfolgers bereits im Juni?

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
man sieht was mans ehen will, wenn man zu nichts anderem ind er lage ist.
Ja, damit hälst du dich schon seit einem halben Jahr über Wasser

Aber du hast Recht. Wenn ich die Kohle über hätte und Verfügbarkeit gegeben wäre, ich würde mir sofort eine GTX470 kaufen. Genau aus dem gleichen Grund wie einst die HD 2900 Pro... ich möchte damit spielen, aber keine Games

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 11:16   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI: Erste Samples des HD-5000-Nachfolgers bereits im Juni?

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
in dem zusammengefassten test rutscht die 470 nur bei normalen settings unter die 5870, wo selbst die 5850 alles smooth übersteht. wird mal benutzt, was über monate als gottes offenbarung angepriesen wurde in der extreme version, bleibt einzig die 470 von den beiden betrachteten probanden stehts im flockigen bereich von 30+ was die ominösen 50% mehr sien könnten...
Sprichts du jetzt vom Heaven 1.0 Benchmark? Dann kann ich nur den zitierten Text wiederholen: Es ist aktuell kein Spiel in Sicht, welches auch nur annähernd so viel Tesselation nützen würde, wie unter der Einstellung x-treme.


PS: Hier der Link zum Test: http://www.tomshardware.de/geforce-g...-240527-4.html
Den englischen finde ich aktuell nicht, dort ist dann noch Heaven 1.0 unter Extreme aufgeführt, wo selbst die HD5870 gegen die GTX470 verliert.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] TSMC: Erste 10-nm-Chips bereits im Juni? TweakPC Newsbot News 0 28.05.2015 16:42
[News] Nvidia: GM200-Samples für GeForce GTX Titan II bereits im Umlauf? TweakPC Newsbot News 0 19.08.2014 17:08
[News] 0x10c: Erste Version mit Texturen des Minecraft-Nachfolgers TweakPC Newsbot News 0 17.10.2012 14:25
[News] AMD: Erste Fusion-Samples bereits 2010? TweakPC Newsbot News 0 19.05.2010 16:45
Longhorn: Erste Beta des XP-Nachfolgers Ende Juli TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved