| |
19.08.2010, 12:40
|
#1 (permalink)
| | Selected Premium Quality
| Kolumne: Sony Move - Welch eine Enttäuschung Kolumne: Sony Move - Welch eine Enttäuschung 19.08.2010 12:37 - ID 19245
Sony Move sollte die Motion-Steuerung präzisieren und auf die nächste Stufe heben. Was ich auf der Gamescom sehen und ausprobieren konnte, erfüllte meine Hoffnungen jedoch nicht im Geringsten. Ein kurzer Erfahrungsbericht. Kolumne: Sony Move - Welch eine Enttäuschung | | |
| |
19.08.2010, 12:42
|
#2 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Kolumne: Sony Move - Welch eine Enttäuschung Naja noch ist es nicht ausgereift, aber dass so etwas mit einer Cam schlechter läuft, hab ich mir gleich gedacht. | | |
| |
19.08.2010, 12:49
|
#3 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Kolumne: Sony Move - Welch eine Enttäuschung naja, wenn der infarotsender der wii kaputt geht kann man ihn zwar durch ne einfache kerze ersetzen, aber heutzutage sind bereits viele alltagsgeräte mit ner kamera ausgestattet. da kann es nicht schaden weiter drann zu entwickeln, irgendwann verschwinden dann auch diese lustigen, bunten markierungen. | | |
| |
19.08.2010, 13:40
|
#4 (permalink)
| | Abakus
| AW: Kolumne: Sony Move - Welch eine Enttäuschung Mich nimmt eher Kinect wunder. Denn die PS hat meiner meinung nach bedeutende Vorteile gegnüber der Xbox. Wenn MS nun nicht mal etwas überzeugendes liefert, hat für mich die PS endgültig gewonnen. | | |
| |
19.08.2010, 13:44
|
#5 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Kolumne: Sony Move - Welch eine Enttäuschung Endgültig gewonnen? Was denn bitte? Die 360 verkauft sich nachwievor besser... | | |
| |
19.08.2010, 13:44
|
#6 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Kolumne: Sony Move - Welch eine Enttäuschung Meiner Meinung ist die PS3 einfach nur nen günstiger BlueRay Player...(jetzt j auch schon nicht mehr)...demnach ist es egal... es geht hier ums Produkt selbst, und da hat zumindest bis zum jetzigen Entwicklung stand Sony versagt. | | |
| |
19.08.2010, 14:16
|
#7 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Kolumne: Sony Move - Welch eine Enttäuschung Hoffentlich kann von der Redaktion auch noch Kinect getestet werden.
Die Weihnachtsverkäufe von Sony und MS werden sicher durch die beiden Technologien entschieden.
Allerdings muss ich sagen, dass die Reaktion der meisten Leute die ich gesehen habe in Richtung "Das ist ja wie bei der Wii, dann lieber das eine bei dem man nichts in die Hand nehmen muss" gehen.
Und eben diese Leute (Casuals) kaufen sich so etwas zu Weihnachten | | |
| |
19.08.2010, 14:19
|
#8 (permalink)
| | Abakus
| AW: Kolumne: Sony Move - Welch eine Enttäuschung Zum vorweg nehmen, das ist meine Meinung, also subjektiv:
Ich kenne niemanden, der die PS3 durch die XBox ersetzt hat, umgekehrt kann ich direkt vier Beispiele aufzählen (fünf mit mir), welche die Xbox durch die PS3 ersetzt haben. Der BR-Player is nun mal n Pluspunkt, aus meiner sicht ist die Technik bei der PS3 einfach fortgeschrittener, man beachte nur die anzahl gestorbener Xboxen, Wärme- und Lärm-Entwicklung. Wobei ich erwähnen muss, dass ich noch keine Erfahrungen mit der S-Version machen konnte. Bei den Spielen wirds noch Subjektiver, aber für mich hat die PS3 einfach mehr Spiele, die mich interessieren. | | |
| |
19.08.2010, 14:34
|
#9 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Kolumne: Sony Move - Welch eine Enttäuschung Genau, jeder hat seine eigenen Favoriten....wie es die PS3 bei dem einen sein kann, kann ich zwar nicht verstehen...aber okaj. Hat aber hier mit der Diskussion 0 zu tun... | | |
| |
19.08.2010, 14:36
|
#10 (permalink)
| | Overclocker
| AW: Kolumne: Sony Move - Welch eine Enttäuschung @PS3 vs Xbox360
Kann man sich rein am Softwareangebot orientieren und da zähle ich auch Filme und alte Spiele dazu. Alles andere ist Fanboy getue. Denn die Konsolen schenken sich beide nichts.
@Topic
War irgendwie zu erwarten. Damit haben jetzt alle 3 Hersteller ihr Hampel-Eingabegerät. Und keines davon kann man ernsthaft verwenden wegen der hohen Verzögerung. Ist mir aber egal, so lange weiterhin Spiele für den Controller erscheinen.
Weiß jemand was man alles berechnen muss bei so einer Bewegungssteuerung? Dann könnte man nämlich ausrechnen was für eine CPU der Controller für eine Echtzeitberechnung bräuchte. Zumindest bei der Kamera hat man die Pixelanzahl als Ausgangsbasis. | | |
| |
19.08.2010, 14:47
|
#11 (permalink)
| | Bitte nicht füttern!
| AW: Kolumne: Sony Move - Welch eine Enttäuschung Mein Favorit ist der PC ^^ | | |
| |
19.08.2010, 16:20
|
#12 (permalink)
| | Coxito ergo sum
| AW: Kolumne: Sony Move - Welch eine Enttäuschung Genau! Es ist bewiesen: Consolenspieler sind Hampelmänner! So! | | |
| | | Für diesen Beitrag bedankt sich: | |
19.08.2010, 17:19
|
#13 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Kolumne: Sony Move - Welch eine Enttäuschung Wie war das mit dem Glashaus?
Sind die nicht mit dem System von MS ziemlich hart ins Gericht gezogen? und jetzt kommt soetwas? | | |
| |
19.08.2010, 18:40
|
#14 (permalink)
| | Gast | AW: Kolumne: Sony Move - Welch eine Enttäuschung Die PS3 is die bessre Konsole, weil nen BluRay Laufwerk bei is is für mich per se eher nen schwaches Argument, bei der 360 könnt ja auch ne Banane dabei sein, die is lecker, hat mit der Konsole ansich aber ned viel zu tun.
Die meisten Spiele die auf beiden Konsolen kommen sind bei der 360, wenn auch nur gering, besser umgesetzt, es ist nen offnes Geheimnis, dass Entwickler die Entwicklung ihrer Spiele auf der 360 vorziehn, gibts hunderte Statements zu, weil die PS3 einige Flaschenhälse in ihrer Hardware hat.
Was an Move so besonders sein soll frag ich mich bis heute, weil mir der Unterschied zur Wii bisher immernoch verborgen blieb.
Und auch wenn Kinect derzeit vielleicht hinten liegt ists die Steuerung mit dem meisten Potenzial, ich denke wer den Film Minority Report kennt kann sich vorstellen, was doch alles möglich wär, stelle mir vor allem Strategiespiele damit enorm spaßig vor, wenn man wirklich wie auf ner Taktikkarte die Spielfiguren per Hand verschieben darf.
Auch Actionspiele könnten später sehr interessant werden, Schwertkämpfe als simpelstes Beispiel. Für Shooter bräuchte Microsoft doch nur nen stinknormalen 360 Controller in Waffenform bringen, der muss nix besondres können, da Kinect ihn dann als 3D Objekt eh erkennt, bestimmte Handbewegungen fürs Waffenwechseln oder Nachladen, stellt euch ein Splinter Cell vor bei dem ihr euch selbst duckt, wenn da keine Atmosphäre aufkommt weiss ich auch nicht.
Wie gesagt, ist alles noch ned da, aber das Potenzial ist da und ansich is die Sache nicht so schwer umzusetzen.
@chris15: Wie war das noch bei dem Move trailer auf der E3? Wer möchte so tun als wären seine Hände ne Pistole wie im Kindergarten? Man muss nur mal Nachrichten schauen und 80% der Bilder von der Gamescom sind NUR erfreute Leute aller Alter die bei Kinect Spaß ham, zwischendurch kommt mal einer der nen Shooter mit Move spielt, ist aber wie gesagt haargenau das gleiche wie schon bei der Wii. | | | |
| |
19.08.2010, 19:50
|
#15 (permalink)
| | Coxito ergo sum
| AW: Kolumne: Sony Move - Welch eine Enttäuschung Zitat:
Zitat von Kradath bestimmte Handbewegungen fürs Waffenwechseln oder Nachladen, stellt euch ein Splinter Cell vor bei dem ihr euch selbst duckt, wenn da keine Atmosphäre aufkommt weiss ich auch nicht. | Ja... jetzt denk ich einfach mal daran wie ich CoD spiele; es würde doch tatsächlich in Kniebeugen ausarten. Und ich weiß auch nicht, wer sonderlich scharf drauf wäre, sich alle Mintue mal aus dem Stand bäuchlings auf den Boden zu schmeißen.
Beim Zusehen hätte es jedoch einen gewissen Reiz, wenn sich das Nachwuchsprekariat im Elektonikgroßmarkt vor der Konsolenstation alle Nase lang aufs Gesicht legt.
Klar gibts ne Nische für Gestensteuerungen, aber ich vermute dass gerade die typische Klientel einer PS oder Xbox nicht in diese Nische dringt.
Diejenigen die casual oder als Partygag so ne Steuerung wollen/brauchen/lieben sind nicht erst seit der Wii im Nintendo-Lager.
LG | | |
| |  | | |