TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2010, 10:07   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.405

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag OCZ HSDL: High-Speed Data Link - schnelle Schnittstelle für schnelle SSDs

OCZ HSDL: High-Speed Data Link - schnelle Schnittstelle für schnelle SSDs
08.10.2010 09:07 - ID 19655

OCZ stellt mit HSDL eine Schnittstelle vor, die mit 20 Gb/s auch das neue SATA III locker übertrifft.

OCZ HSDL: High-Speed Data Link - schnelle Schnittstelle für schnelle SSDs
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 13:41   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ HSDL: High-Speed Data Link - schnelle Schnittstelle für schnelle SSDs

Zitat:
HSDL ist ein offener Standard
Das glaubt ihr doch wohl selber nicht, dass es jemals nen Standard wird oder gar schon ist .
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 13:45   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ HSDL: High-Speed Data Link - schnelle Schnittstelle für schnelle SSDs

Vorallem für was brauch ich als Home-User eine Verbindung die so eine Durchsatzrate schafft.
Da finde ich die Zugriffszeit wichtiger, welche ja bekanntlich schon gering ist.

Aber bei Server Systemen die ordentlich Durchsatzraten benötigen siehts da natürlich anderst aus.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 13:46   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: OCZ HSDL: High-Speed Data Link - schnelle Schnittstelle für schnelle SSDs

Wenn es dafür finale Spezifikationen gibt, ist es ein Standard.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 19:09   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ HSDL: High-Speed Data Link - schnelle Schnittstelle für schnelle SSDs

Zitat:
enthüllte nun die markenrechtlich geschützte Schnittstelle "High-Speed Data Link" (HSDL)
Zitat:
HSDL ist ein offener Standard
versteh nicht wie sich das verträgt
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 09:54   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Turnschuh
 

Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 158

Turnschuh wird schon bald berühmt werden

Standard AW: OCZ HSDL: High-Speed Data Link - schnelle Schnittstelle für schnelle SSDs

Hört sich doch gut an.

Dann kann ich bald einen PC so schnell Starten, wie ein DVD Player.

Beispiel bei Win 7 nackt:

Rechnerstart ca: 15 sec. mit Festplatte - ca: 7-8 sec. mit SSD - 1-2 Sec. mit SSD + HSDL
Killerspiele, auch "Ego-Shooter" [sprich: Ego-Schuhtäh, dt.: Killerspiele] genannt, sind realistische Mordsimulationen die von einer skrupellosen Hassindustrie auf den Markt gebracht werden, um Kinder und Jugendliche im Umgang mit tödlichen Waffen zu trainieren!
Turnschuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 13:24   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ HSDL: High-Speed Data Link - schnelle Schnittstelle für schnelle SSDs

ich glaube da kann man aus dem Betriebssystem mehr rausholen, als aus den Platten. Siehe jetzt z.b. das Bootverhalten vom Desire HD:
YouTube - HTC Desire HD vs iPhone 4 Startvorgang
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (09.10.2010)
Alt 13.10.2010, 23:42   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ HSDL: High-Speed Data Link - schnelle Schnittstelle für schnelle SSDs

Und warum startet mein Windows 7 so lahm??
Ich will das es auch so schnell ist
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 20:59   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 3

jeckyl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OCZ HSDL: High-Speed Data Link - schnelle Schnittstelle für schnelle SSDs

Also ich habe selten so viel Laienschrott gelesen wie hier wo es um HSDL geht.
Ich habe ein HSDL Laufwerk verbaut und kann euch sagen, dass dieses Laufwerk, ob Standard oder nicht, so ziemlich alles in den Schatten stellt was man kennt.

Vom Preis her mag das Ganze nicht jedermanns Sache sein, ich habs drinne und mag es nicht mehr missen. Gerade im Gaming-Bereich, 3D-Cad, Videoschnitt eine Super Sache, dabei steht alles erst am Anfang.
jeckyl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 21:21   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ HSDL: High-Speed Data Link - schnelle Schnittstelle für schnelle SSDs

Wir erzählen Laienschrott und du sagst es bringt was im Gaming-Bereich?

Das du dadurch höhere Frameraten hast würde ich gerne mal sehen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (26.02.2012)
Alt 26.02.2012, 21:26   #11 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ HSDL: High-Speed Data Link - schnelle Schnittstelle für schnelle SSDs

Mal davon abgesehen, welches Laufwerk brauch atm mehr als 6Gb/s?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 12:16   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 3

jeckyl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OCZ HSDL: High-Speed Data Link - schnelle Schnittstelle für schnelle SSDs

Was das Ganze bringt könnt ihr hier mal selber nachlesen, habe nicht die Muße hier einen Bericht darüberzu verfassen
OCZ Ibis » SSD-Festplatten Test

Was das beim Gaming bringt...? Framerate...? Da gibts wohl noch anderes was von Vorteil ist?!
Mich wundert dass ein Gamer so was fragt?! Wer lesen kann ist klar im Vorteil - habs probiert es ist einfach so, wenns dich interessiert
Spielen mit SSD-Power: Vorteile dank Highspeed - Geheimtipp: SSD-Speicher fürs Turbo-Gaming - CHIP Online

... Ich habe das Ding verbaut und ausprobiert, und wer noch von euch?

Wenn ich hier schon lese, dass jemand damit protzt dass der Rechner in Rekordzeit startet, was ja wirklich nicht das wichtigste ist, dem könnten verkürzte Ladezeiten beim Zocken vermutlich auch gefallen, kenne zumindest keinen dem das nicht gefällt.

Die Vorteile eines schnellen Laufwerkes kann wohl nur der beurteilen der eines hat, gebe zu es muss ja nicht gleich ein HSDL sein, aber ohne eines zu haben in dieser Form über die Sinnhaftigkeit zu labern, ist einfach....keine sachliche Diskussion. Man sollte wenigstens mal darüber lesen.

Versteht mich nicht falsch hier, will hier niemandem ans Bein pinkeln...aber wenn ich so Zeug lese und zwischen den Zeilen erkenne, dass keiner so'n Laufwerk in seiner Kiste hat, kann ich meine klappe nicht halten. Da braucht dann auch keiner beleidigt zu sein wenn jemand wie ich was dazu postet

Das Thema HSDL ist hier für mich beendet, ist so einfach uninteressant.


P.S.

Was braucht man den schon wirklich, wenn du ehrlich bist...fast nix, wenn du weißt was ich meine?!

Geändert von jeckyl (27.02.2012 um 12:31 Uhr)
jeckyl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 12:31   #13 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ HSDL: High-Speed Data Link - schnelle Schnittstelle für schnelle SSDs

Wo kann ic hdas auf der CeBit sehen????
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 12:36   #14 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 3

jeckyl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OCZ HSDL: High-Speed Data Link - schnelle Schnittstelle für schnelle SSDs

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Wo kann ic hdas auf der CeBit sehen????
Genau deshalb ist das für mich beendet
jeckyl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 16:14   #15 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ HSDL: High-Speed Data Link - schnelle Schnittstelle für schnelle SSDs

Schnelles Laufwerk... hmmm, braucht ne SSD immo mehr als 6Gb/s? Solange das nicht der Fall ist bringt n schnellerer Port wohl nix.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 16:20   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ HSDL: High-Speed Data Link - schnelle Schnittstelle für schnelle SSDs

braucht ne ssd mehr als 3gb/s?
mit der bauernlogik kommst nicht weit.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 14:56   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ HSDL: High-Speed Data Link - schnelle Schnittstelle für schnelle SSDs

Hast hier schon keinen ans Bein gepi$$t.

Ich hab nur andere Prioritäten was Spiele angeht. Was bringts mir wenn es schnell startet dafür aber in ner Ruckelpartie endet weil ich nur nen Onboard Chip für FullHD benutze?

Deswegen meine Frage für welche Anwendung du diese Platten brauchst. Jede x-beliebige SSD hat hier schon eine top Performance die einen signifikanten Unterschied zu üblichen HDDs darstellt.
Ob es da noch einen Unterschied gibt wenn ich jetzt BF3 von meiner Postville starte oder von deiner OCZ SSD glaube ich eher weniger.

Im alltagsbetrieb wird es wohl zwischen einer handelsüblichen SSD und diesen Power-Teilen keinen objektiven Unterschied beim benutzen des Systems geben.
Ob Firefox in 0,3 s oder in 0,15 s startet fällt dann auch nicht mehr ins Gewicht...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (28.02.2012)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] PNY mit SSDs High Speed Optima TweakPC Newsbot News 0 10.06.2009 16:39
sehr schnelle Festplatte Sir Capt. Drake Kaufberatung 7 25.10.2005 14:16
schnelle leise S-ATA Festplatten ? xgrim Laufwerke 13 05.01.2005 22:15
C++ schnelle Hilfe??? Gast Programmiersprachen 5 22.12.2004 21:41
schnelle hilfe füe mx 440 patster Grafikkarten und Displays allgemein 4 27.07.2004 13:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved