TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2010, 03:13   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag GeForce GTX 580 - weitere Benchmarks und Performance per Watt

GeForce GTX 580 - weitere Benchmarks und Performance per Watt
06.11.2010 04:12 - ID 19860

Zur News: GeForce GTX 580 - weitere Benchmarks und Performance per Watt

Und weiter geht es mit noch mehr vorab Benchmarks zur GeForce GTX 580.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 05:25   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce GTX 580 - weitere Benchmarks und Performance per Watt

die balken sind so richtig marketing. 4 mal so lang, heisst aber gerade mal faktor 1.6.
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 08:45   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 580 - weitere Benchmarks und Performance per Watt

oh man, den ersten leuten würden wohl die haare rausfallen, wenn sie mal lernen, was noch mit ner logarithmische skala möglich wäre um ne unterlegene karte gut dastehen zu lassen...

na und, wenigstens beginnen sie nicht bei 0.0, also kann man sie auch als echt ansehen^^
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 12:51   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 4

Apfelkuchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce GTX 580 - weitere Benchmarks und Performance per Watt

Zitat:
Zitat von HamsterofOverclocking Beitrag anzeigen
die balken sind so richtig marketing. 4 mal so lang, heisst aber gerade mal faktor 1.6.
Es würde auch derb der Übersicht schaden, wenn man bei 0.0 beginnen würde. Außerdem ist der Sinn dieses Diagramms den prozentualen Vorsprung einer Karte aufzuzeigen. dafür eignet sich die Darstellung auch sehr gut. Und "gerade mal faktor 1.6" sind fette 60% mehr. Ob diese Zahlen ernstzunehmen sind, bleibt mal dahingestellt.

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
oh man, den ersten leuten würden wohl die haare rausfallen, wenn sie mal lernen, was noch mit ner logarithmische skala möglich wäre um ne unterlegene karte gut dastehen zu lassen...
Ich behaupte mal, dass genau das Gegenteil der Fall sein wird.

Nein, natürlich nicht... Denkfehler...

Geändert von Apfelkuchen (06.11.2010 um 13:02 Uhr)
Apfelkuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 13:14   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce GTX 580 - weitere Benchmarks und Performance per Watt

Zitat:
Und "gerade mal faktor 1.6" sind fette 60% mehr
schon, aber auf den ersten blick (bevor ich mir die skala genauer angesehen habe) erschien es so, als sei die hd6870 gerade mal halb so schnell wie eine 5970, und eine gtx580 um ein vielfaches schneller als eine 5970.

Zitat:
Es würde auch derb der Übersicht schaden, wenn man bei 0.0 beginnen würde.
dann könnte man aber an den balken direkt ablesen, wie groß der unterschied tatsächlich ist. in der "ich schneid mal so viel ab wies geht"-variante sagen die balken ja kaum noch was aus.
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 13:22   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 580 - weitere Benchmarks und Performance per Watt

die skalen sind korrekt bemasst und die graphen auch linear lang (im gegensatz zu dem bsp.: Bis sich die Balken biegen BILDblog ).
es ist einfach unsäglich unübersichtlich, wenn man es weiter verkleinert hätte. stellenweise sind die unterschiede kleiner als 0,2 , das maximum liegt aber bei 2,5 der vergleichskarte, da hilft nur abschneiden, wie es auch allgemein üblich ist.
wenn man die skaleneinteilung nicht liest kann man sich halt nur bodenlose fehlurteile bilden


cool apfelkuchen, ich wollte schon nachfragen, was man daran anders sehen kann
logarithmen dienen der guten abbildung von unterschieden über mehrere größenordnungen, also das krasse gegenteil zu diesen simplen liearen bildchen
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 14:12   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce GTX 580 - weitere Benchmarks und Performance per Watt

Zitat:
es ist einfach unsäglich unübersichtlich, wenn man es weiter verkleinert hätte
ich seh es genau andersrum. würde man bei 0 anfangen, hätte man gesehen, wie groß die verbesserung gegenüber der 1-er referenzlinie ist - das ist imho eine relevante information. wenn ich mir erst die skala angucken muss, um die balken zu interpretieren, dann macht die grafik an sich keinen sinn. hätte man auch nummern auflisten können.
das ist genau so ein gepfusche wie "50% besserer schutz vor mückensticken", wenn die 50% aber lediglich heissen, dass 3 statt 2 von 1000 testpersonen nicht gestochen wurden.
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 16:02   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 580 - weitere Benchmarks und Performance per Watt

HD5870 Crossfire vs. GTX580 SLI oder 500€ vs. 1000€; no na ned geht der Cayman besser als der Passat.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 21:33   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce GTX 580 - weitere Benchmarks und Performance per Watt

http://img138.imageshack.us/img138/2...1776397102.jpg
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 18:13   #10 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX 580 - weitere Benchmarks und Performance per Watt

Die NV liegen immer vorn, bis auf bei Crysis^^

Aber hier sieht man gut das der Unterschied garnicht so groß ist. Wenn man mal Spiele wie Metro weglässt, da die NVs da einfach besser skalieren.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Guild Wars 2: Performance-Analyse und Benchmarks TweakPC Newsbot News 6 23.08.2012 10:48
[News] AMD Trinity: Doppelte Performance per Watt TweakPC Newsbot News 0 02.02.2012 22:31
[Test] ATI Radeon HD 5970 Performance Preview mit Benchmarks TweakPC Newsbot News 4 03.11.2009 14:35
GeForce 8800 Performance und Benchmarks Joerg News 9 08.11.2006 01:23
NVIDIA: GeForce 7800 Ultra und weitere GeForce 6 Modelle? TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved