TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2010, 15:36   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.438

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag NVIDIA GeForce GTX 580 Techdemo Video

NVIDIA GeForce GTX 580 Techdemo Video
07.11.2010 16:35 - ID 19863

Zur News: NVIDIA GeForce GTX 580 Techdemo Video

Ebenfalls auf der PDX LAN zeigt NVIDIA Ausschnitte aus einer neuen Techdemo und einen erstes Gameplay von Call of Duty - Black Ops.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 15:58   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 580 Techdemo Video

Zitat:
Die abschließenden ca. eine Minuten lange Szenen aus Call of Duty - Black Ops dürften hauptsächlich eingebaut worden sein, um entsprechend Aufmerksamkeit bei den Besuchern der PDX LAN zu generieren.
wut? da sind doch cuts drinnen, die werden den leuten schon etwas mehr geboten haben, womit man sie geködert hat.
da sind die leute ganz unschuldig hingegangen und haben sich vom technikenthusiasmus nebenher anstecken lassen um im anschluss mit worten betitelt zu werden, die man heutzutage schon als schimpfwort instrumentalisieren möchte... "Fanboys", ein moderner begriff, der auf mittlerweile böse art gebraucht wird um eine der grundlegensten sachen wärend der kulturellen entwicklung der menschheit zu brandmarken, als würde die welt nurnoch aus leviathanartigen übermenschen-einsiedlern bestehen

"Fan" hat ja nicht nur die wortherkunft von "Fanatismus/Fanatiker", sondern auch "freude" im sinne von Hobby und was daran irrational ist wissen viele...

"Das wird man doch hoffentlich nicht mehr sagen dürfen!"
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.

Geändert von poloniumium (07.11.2010 um 16:13 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 16:35   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 580 Techdemo Video

Klar du kannst alles sagen was du möchtest, so wie ich auch.

Für mich eine absolut peinliche Vorstellung, alleine die Wortwahl des Marketing Herren.

"presenting new nvidia technoligie" die Vapor Chamber ist garantiert keine neue und schon gar keine nvidia technologie!

Dann die ständigen Aufforderungen zum applaudieren.

Zitat:
ich darf den Namen der Karte nicht sagen.
"Superman"
Dazu handelt es sich um ein von NVIDIA selbst eingestelltes Video. Die Szenen aus Black OPS wurden hier nur eingestreut, um auf Youtube entsprechend den Keywords gefunden zu werden. Habe den Text entsprechned deutlicher formuliert.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
chrisr15 (07.11.2010), Profi Overclocker (07.11.2010)
Alt 07.11.2010, 18:32   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 580 Techdemo Video

"2 million polygons" ... "WUUUUUUUUUUHHHH"


peinlich *kopfschüttel*
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 19:02   #5 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 580 Techdemo Video

man muss nv net mögen, aber deren marketing ist sehr gut. es ködert die leute mit techdemos, zieht fanboys an.

ati kommt mir dagegen wie ein rentnerclub vor, die es nicht auf die reihe bekommen, ihre produkte vernünftig zu promoten
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 19:15   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 580 Techdemo Video

Wenn man sich die HD6000er ansieht, haben sie schon kräftig aufgeholt. Techdemos werden für ATI wohl auch ein Geldproblem darstellen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 19:40   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 580 Techdemo Video

nach dem video ist mir nvidia gleich ein bisschen unsympathischer. errinert mich an ausschnitte aus shows in den usa in denen einer, der sich für ganz toll hält, leuten mist erzählt ("ich rede jetzt mit deiner toten oma"). ich werde auf jeden fall erstmal die 6970 abwarten
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 19:46   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 580 Techdemo Video

Eigentlich ist es doch vollkommen egal, wie sympathisch einem eine Firma ist...oder sehe ich das nur so?
Wenn sie gute Produkte zu guten Preisen liefern und/oder guten Support leisten, dann wird halt dieses Produkt gekauft.
Ja ich weiß, man kann auch anders Geld machen, siehe Apple, aber eigentlich interessiert mich sowas 0. (Von Ausbeutung und sonstigen Ungereimtheiten in Firmenpolitiken mal ausgenommen, ich kaufe z.B. nur Bio-Eier, weil mir alles andere nicht zusagt, obwohl die Eier genau gleich schmecken.)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
muesli (07.11.2010)
Alt 07.11.2010, 20:06   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 580 Techdemo Video

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
obwohl die Eier genau gleich schmecken
tun sie nicht! echte (selbstkultivierte) hühnereier sind wesentlich farbenkräftiger im eigelb und schmecken auch ganz anders als irgendwelche hotelbuffet-eier oder sonstige.

image zählt aber (wenn auch unterbewusst) viel. siehe autohersteller, schokoladensorten, discounterketten oder eben grafikkarten.
viel wichtiger war aber der rahmen der veranstaltung! das war keine reine presseveranstaltung, sondern eher ne jugendadressierte kinderveranstaltung (PDX lan), so hart man es sagen darf. dass die lieber bunte bilder als die tesselationsleistung sehen wollten ist schade, aber normal für dne durchschnitt und der gute tom einordentlicher kopf der geforce-abteilung ist und auch mit ner anderen stufe vom publikum kann als huang.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 21:02   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 580 Techdemo Video

Zitat:
tun sie nicht! echte (selbstkultivierte) hühnereier sind wesentlich farbenkräftiger im eigelb und schmecken auch ganz anders als irgendwelche hotelbuffet-eier oder sonstige.
wollte ich auch gerade sagen
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 21:09   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 580 Techdemo Video

Kann mich da auch nur anschließen. Hühnereier von einem richtigen Bauernhof wo die noch frei rum rennen, schmecken die Eier um welten besser als vom Supermarkt aus Legebatterien.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 22:15   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 580 Techdemo Video

Auch Bio-fleisch, und ich mein damit Demeter und co. Qualität nicht Supermarkt Bio, schmeckt einfach um längen besser, genau so Huhn. Aber kost halt leider auch 2-3x so viel.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 23:25   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 580 Techdemo Video

Ich wollte extra nix zu schreiben weils zu OT wäre...aber okaj.
Ich esse keine anderen Eier... (Fleisch geht auch mal aus dem Supermarkt aber nicht immer bitte.)...wenn ich zu Besuch bin, einfach kein Frühstücksei, wenn ich im Hotel/Pension bin, sowieso nicht. Also mein Vergleichswert ist da vielleicht ein wenig eingeschränkt.

@Topic, klar spielt Marketing eine große Rollen, wenn man wirklich frei seine eigene Meinung entwickelt hat, dann ist man erst auf dem Rechten weg wirklich objektiv zu Beurteilen. Dies schließt aber auch aus der eigene Besitz nicht besser oder mehr Wert hat als anderer, und dies ist ja leider bei Fanboys nicht gegeben.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 00:02   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 580 Techdemo Video

wirklich gut, mal so ausführlich über lebensmittel meinungen gesammelt zu haben

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Dies schließt aber auch aus der eigene Besitz nicht besser oder mehr Wert hat als anderer, und dies ist ja leider bei Fanboys nicht gegeben.
das sagst du so zwar nicht, aber dieses "ich hatte die und die karte und kann mir ein gesamtes urteil erlauben über die hersteller" ist ja mal der fadenscheinigste mist, fast so schlimm wie diese künstlichen disclaimer in irgendwelchen reinprivaten verkaufsforen...
du hast mehr (wenn auch nicht ganz sauber) an die meinungsbildung über eine einseitige positive (oder nichtgenannt negative) erfahrung gedacht, oder? der abschließende begriff ist ja wieder nur billige polarisation...

ich würd mich jetzt noch am begriff der objektivität aufhängen, dir das recht absprechen eine eigene meinung wirklich frei zu bilden (wie jeder person mit kognitiven fähigkeiten über kartoffelbrei zwischen den ohren) und an der grundhaltung von vielen käufern rumfrotzeln, aber das sind schon wieder zu viele zeilen für zu wenig...
die überwältigende mehrzahl ist von der güte ihrer ansichten überzeugt (nicht wirklich im narzistischen sinne, aber natürlich von der grundhaltung), was normal und verständlich ist. das menschliche gehirn (so haben diverse studien gezeigt bzw. wurden selbige interpretiert) arbeitet mit plausibelitäten und verändert eher deine erinnerungen an die vergangenheit als einen bruch offen zu lassen. je näher man an das "denken" mit elektroden kommt, um so besser kann man zeigen wie sich das ZNS im komplexen bereich automatisch selbst belügt um plausibelitäten zu schaffen.
alles was man da nicht mehr mit einem messschieber erfassen kann ist interpretationen unterworfen. fasst du messergebnisse in worte musst du sie in einem bestimmten rahmen interpretieren. formst du ganze sätze musst du dich für eine sprache entscheiden und selbige ist auch immer vom denken der sprechenden menschen über die epochen geprägt und damit auch schon wieder nicht wirklich für neutrale fakten zu gebrauchen, wärend zahlendominierte werturteile eher selten sind.
liest du ein werturteil von jemandem kannst du es entweder für dich interpretieren und seine absichten geschätzt einbeziehen oder blind glauben ohne den schöpfer und co. genügend zu berücksichtigen und dich über ein gewonnenes mehr oder weniger "neutrales" und damit objektives urteil freuen. zack, hast du dich plausibel selbst belogen und wärst sicherlich schon zufrieden, wie es auch viele stufen darüber auf etwas komplexeren wegen ablaufen würde.
das kann man entweder akzeptieren, berücksichtigen und sich selbstehrlich eigene werturteile zusammenknappsen oder eben den mittelpunkt aller extreme als die einzige und "objektive" wahrheit preisen und der restlichen welt aus egozentrischen gründen (oh, böse konnotierte floskel, das fasst bestimmt jemand subjektiv als angriff auf ) unrecht tun.
//ja, das schreib ich für meine bibliothek nochmal ausführlicher, weil die nächsten 4stunden gezwungenermaßen überbrückt werden müssen
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 00:21   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 580 Techdemo Video

@polo, stimmt schon und ich kann dir da auch nicht wirklich widersprechen.
Warum auch, meine Aussage deckt sich ja damit, ich gehe nicht davon aus, dass jeder jeden Benchmark und jedes Review gelesen und gesehen hat um sich selbst eine Meinung zu bilden, aber es wäre der beste Weg. Wenn man Kaufberatungen tätigt, so tut man dies doch auch nur, weil man glaubt seine Meinung wäre ein "gutes" Fazit aus dem gelesenen. Wenn jeder wirklich so viel Lust und Zeit hat sich alle Benchmarks etc. unvoreingenommen anzuschauen und zu studieren, dann hätten wir hier kein Kaufberatungsforum....so ist es leider nicht, also muss man sich auf die Meinung anderer verlassen. Hier zählt einfach: Wer hat mehr Argumente und kann folgerichtig Argumentieren. Mehr ist es doch nicht. Aber so arbeiten die Marketingabteilungen halt auch...Nur wenn man keine Argumente mehr hat...muss man halt andere "haben wollen" Aspekte aufzählen. Nicht das ich dies als schlecht oder minder gut bewerte, sondern man verkauft dann nur noch ein "Gefühl" und keine Leistung. Was _meiner Meinung nach_ bei Grafikkarten doch sehr Sinn frei ist, wie bei Handys und Laptops auch...aber es zieht ja anscheinend trotzdem.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 01:17   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 580 Techdemo Video

woha, was ne gemeinheit. je kleiner die bezugspunkte in den posts werden, um so aufwändiger wird eine dazugehörige stellungnahme merke ich gerade -.-

was fabrizierst du denn da schon wieder für käse, dein "haben wollen" sei ein punkt der nach argumenten kommt und eventuell negativ zu sehen sein? ich hab eingangs schonmal bezugnehmend zum newstext ein bild für den begriff "fanboy" als umschreibung für begeisterungsfähigkeit und freude an kleineren dingen als dem sinn der universumsgesamtheit gezeichnet und damit die triebfeder aller zivilisation im sinne von kultur zu umschreibe ersucht. dein "haben wollen" (ich führ jetzt keinen anderen begriff dafür ein, weil sowas jeder anders abgrenzt und dann gehen die definitionskämpfe sofort im detail los...) ist doch genauso ein ausdruck für eine begeisterungsfähigkeit, was soll daran verwerflich sein? es gibt leute die ne nussallergie haben und trotzdem erdnüsse bis zum tag des jüngsten gerichts knabbern. genauso weißt du vielleicht dass die eine karte overall 2% mehr fps hat und begeisterst dich für die tesselationsleistung oder ein anderes besonderes gimmick. das verwerfliche sind dann eigentlich nur deine selbstvorwürfe, weil du bestimmt lieber die 2% mehr spieleleistung _UND_ das tesseletaionsergebnis haben willst, aber das ist ne frage des persönlichen konsumverhaltens. was soll an "haben wollen" böse sein, wenn schon kleinstkinder diese eigenschaft im bezug auf spielzeug (fremde sandkastenförmchen oder so...) aufzeigen als schlimm seh ich das nur an wenn es haben um des habens willen wird und das ist ein verfehltes konsumverhalten aka. gier um es mit einer todsünde zu sagen.
zurück zum kind: eine der errungenschaften des informationszeitalters ist doch der gewinn an geistigen kapazitäten, dass spielerische freude sehr weit akzeptiert wird, wenn sie zielführend ist (alles andere wär ja auch schwachsinn und es ist trotzdem ein zugewinn gegen unnötige etikette). das hatte so mal wieder öffentliche aufmerksamkeit, als im duden die begriffe geek und nerd neu gefasst wurden.

ein hobby ist ein hobby ist ein hobby und punkt. autorithäre regime werden dir vielleicht erklären, dass persönliche freuden nicht zweckdienlich sind und sich daher der gruppe unterordnen müssen, aber das ist eine recht andere ansicht als das was ich gerade umreisse. persönliche interessen prägen sich weitestgehend und sind nicht uniform oder werden irgendwann erwürfelt. das sind alles schon wieder sachen die aufs unterbewusstsein bauen, weswegen du auch alle fazits zu einer karte lesen kannst und trotzdem nicht zum selben ergebnis kommen wirst, wie alle anderen menschen mit dem selben unterfangen aber einer anderen vorgeschichte.

hab mich jetzt seh blöd verhaspelt, aber auf pro7 läuft gerade ein cage-film, den ich schon 3mal halb und noch nie ganz gesehen hab :-/ doofes monotasking...



wann sind persönliche interessen negativ zu bewerten? wenn sie aus niederen beweggründen kommen. empfiehlt jemand wieder besseren faktenwissens oder persönlichen ansichten etwas um sich dann ins fäustchen zu lachen jemandem etwas schlechteres ans bein gebunden zu haben, werden das viele als "billig" oder noch vulgärer bezeichnen, genauso wie der persönliche wertgewinn beim provisionsunterfütterten weiterleiten an einen bestimmten händler.
eine natürliche, unterschiedliche meinung kann eben aus der faktenbasis (darüber kann man sich dann verständigen) kommen, oder aus dem persönlichen urteilsanteil und dann muss man sich nicht einig werden. da kann man dann auch nur begrenzt "die empfehlung" an jemanden weitergeben, weil die meisten ihre anliegen schon selbst nur sehr schwer in worte fassen können.
zudem werden unterschiede hier oft als gravierend hingestellt, obwohl man sie als laie nicht wirklich selbst bemerken würde. das ist wohl wieder der selbstauferlegte enthusiastenanspruch bei vielen, der dann bei unterschieden zum verlieren des maßstabes führt und produkte als "unkaufbar" hingestellt werden, obwohl sie in einer disziplin etwas anderem nur ein dickes µ (ich hab das müh heute aber auch gefressen...) unterliegen und damit aus laiensicht gleich auf wären. sowas merkt man auch dann, wenn jemand mit seinem produkt zufrieden ist, obwohl es "was besseres" gäbe...


zudem würde ich nicht wirklich leuten tipps geben um die glücklich in die welt zu entlassen oder über irgendwelches angehäuftes wissen ein ei zu pellen, sondern um in kontakt mit der materie zu bleiben und vor allem einen bezugsunkt für einen austausch mit anderen zu haben. es passiert selten, dass man aus dialogen dümmer herausgeht (und selbst bei monologen ist es nicht der regelfall) und das ist der eigentliche zugewinn. ansonsten müsste man ja für jeden hinweis nen obolus nehmen oder an eine übernatürliche vergütung in form von metaphysischem payback glauben, was eine fromme naivität heutzutage erfordert...

ich hab bestimmt noch 3 gedanken und ein paar elegante bögen statt harter gedankenecken vergessen, aber das soll ja auch keine fremde hausaufgabe für einen geisteswissenschaftler werden...

Geändert von poloniumium (08.11.2010 um 01:34 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 01:31   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 580 Techdemo Video

Ich rede doch von subjektiven Eindrücken, aber ich stellte doch wohl eindeutig heraus, dass !!!!_ICH_!!!! mich befreiter fühle, wenn ich ein Produkt nicht nach einem Gefühl kaufe, sondern nach fundierten, vllts sogar nachweisbaren Leistungen. Wenn bei mir das Gefühl von "haben wollen" aufkommt, dann hinter Frage ich lieber noch 1~5 mal: "Warum?".....dies ist leider bei vielen zu beobachten, dass es nicht mehr der Fall ist.
Dennoch verurteile ich ja niemanden, der mir da nicht zustimmt, oder eine andere Auffassung hat, sachlich fundiert wäre mir eine Antwort aber im allgemeinen doch lieber.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 01:36   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 580 Techdemo Video

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Ich rede doch von subjektiven Eindrücken, aber ich stellte doch wohl eindeutig heraus, dass !!!!_ICH_!!!! mich befreiter fühle, wenn ich ein Produkt nicht nach einem Gefühl kaufe, sondern nach fundierten, vllts sogar nachweisbaren Leistungen.
also brauchst du bestätigung um mit der leistung deines traktors zufrieden zu sein, egal ob er zum feld pflügen ohnehin reicht...
das ist nochmal was anderes. kommt aber im text auch vor, denke ich.

was hinterfragst du bitte, wenn du deine "haben wollens" aufklären willst? ich denke da kann man im weiteren sinne immer nur zu einem schluß kommen und zwar, dass man einen löffel an einer disziplin gefressen hat.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Unreal Engine 4: Video der Techdemo TweakPC Newsbot News 2 08.06.2012 22:50
[News] NVIDIA: Tegra 3-Techdemo - Video inside TweakPC Newsbot News 0 30.05.2011 10:28
[News] Unreal Engine 3: Neues Techdemo-Video TweakPC Newsbot News 2 06.04.2011 21:59
[News] NVIDIA next Generation GeForce Teaser Video auf Youtube TweakPC Newsbot News 3 22.03.2011 13:30
DX10-Techdemo Cascades von NVIDIA Joerg News 0 15.02.2007 16:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved