TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2010, 09:00   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.447

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Western Digital My Book Essential 2TB USB 3.0

Western Digital My Book Essential 2TB USB 3.0
14.12.2010 09:57 - ID 19928


Wer auf der Suche nach einer schnellen externen Speicherlösung ist, der sollte einen Blick auf das WD My Book Essential mit USB 3.0 und 2 TByte Kapazität werfen: hier bei TweakPC im Test.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests...al_usb3/sp.jpg

Zum Artikel: Western Digital My Book Essential 2TB USB 3.0

Kommentare und Fragen zu dem Artikel bitte hier posten.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 11:29   #2 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Daumen hoch AW: Western Digital My Book Essential 2TB USB 3.0

Moinsen!

Ich habe mir diese Platte schon vor einigen Wochen geholt und bin hochzufrieden. Ich betreibe sie an einem Gigabyte GA 870 UD3 inkl NEC-Chip und bekomme dort deutlich mehr als die im Test gemessenen Übertragungsraten: meine fangen schon bei 141lesen/119schreiben an. Wirklich eine vorzügliche Platte und wie gewohnt bei den MyBooks verflucht leise und zuverlässig!

Mfg

Ich
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 12:33   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Western Digital My Book Essential 2TB USB 3.0

Habt ihr die Software auch mal weitergehend ausprobiert? Lassen sich damit "images" von partitionen machen? Wenn man die FEstplatte Passwortschützt, sind die Daten dann verschlüsselt und benötigt man zum Zugriff dann wieder die Software?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 09:36   #4 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Western Digital My Book Essential 2TB USB 3.0

Die Essential 2TB USB 3.0 bekommst Du überall hinterhergeworfen für einen sehr geringen Preis (ca. 100-120 €).
Versuche doch einmal die original MyBook 2TB USB 3.0 zu bekommen!

Das Problem: Du wirst sie (wiedereinmal) nicht mehr vor dem 04.01.2011 bekommen, da restlos ausverkauft. Und bei jeder neuen Lieferung vom Hersteller (nicht Großhändler!) hast Du ungefähr 14 Tage Zeit diese Platte zu ergattern, denn das Schiff aus Fernost (Herstellerland für WD Malyasia) kommt nur 1x im Monat über den großen Teich!

Der Straßenpreis liegt bei 140-170 €.Und das hat hat auch seinen Grund, denn diese ext. Platte hat wesentlich schnellere Datenübertragungsraten anzubieten.
Unhörbar, selbstabschaltend, wenn sie nicht gebraucht wird.
Diese hohen Leistungen werden aber nur über die schon verher beschriebene USB 3.0 Schnittstelle geliefert! Sonst Rückfall in USB 2.0!
(Fast) einziger Anbieter von USB 3.0 Schnittstellen ist NEC.

Tipp.
Guckt Euch GENAU an, welche von den mittlerweilen fast 20 WD-Produkten Ihr kauft.
Und: Testberichte lesen ist Pflicht!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
Moinsen!

Ich habe mir diese Platte schon vor einigen Wochen geholt und bin hochzufrieden. Ich betreibe sie an einem Gigabyte GA 870 UD3 inkl NEC-Chip und bekomme dort deutlich mehr als die im Test gemessenen Übertragungsraten: meine fangen schon bei 141lesen/119schreiben an. Wirklich eine vorzügliche Platte und wie gewohnt bei den MyBooks verflucht leise und zuverlässig!

Mfg

Ich
__________________________________________________ ___________________________
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Western Digital: My Book Duo mit 8 TB Speicherplatz TweakPC Newsbot News 0 26.06.2014 17:50
Western Digital My Book Live Heiko Festplatten und Datenspeicher 4 19.06.2011 17:50
[News] Western Digital My Book Live: Schnelles NAS TweakPC Newsbot News 1 16.06.2011 09:38
Western Digital: My Book Mirror Edition TweakPC Newsbot News 1 19.06.2008 09:37
TweakPC Artikel: Western Digital My Book Premium ES Edition TweakPC Newsbot News 0 15.01.2008 00:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved