TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2010, 09:17   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.444

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag ADATA S501 SSD mit bis zu 480 MB/s

ADATA S501 SSD mit bis zu 480 MB/s
21.12.2010 10:16 - ID 20122

Zur News: ADATA S501 SSD mit bis zu 480 MB/s

ADATA hat nun offiziell die S501-SSD-Serie vorgestellt, die lesend auf bis zu 480 MB/s und schreibend auf bis zu 310 MB/s kommen soll.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 21:29   #2 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ADATA S501 SSD mit bis zu 480 MB/s

toll , hab mir gerad von knapp ner woche die crucial c300 geholt ... ist zwar günstiger aber dafür auch etwas langsamer wenn die datenraten von bis zu 480 mbs stimmen sollten , weil bei alternate sind se nur mit 400 angegeben ....
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 21:34   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ADATA S501 SSD mit bis zu 480 MB/s

Kann ich dich beruhigen, den Unterschied zwischen 400MB/s(480MB/s) und 360MB/s wirst du nicht merken, es geht um die Zugriffszeit der SSDs und wenn du davor "nur" ein HDD hattest wird es einen extremen Geschwindigkeitsschub geben...Zudem haben die meisten SSDs noch Kinderkrankheiten... demnach würde ich fast immer von einer komplett neuen, noch nicht getesteten SSD abraten. Auch wenn die Werte für den Preis erstaunlich sind.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 21:43   #4 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ADATA S501 SSD mit bis zu 480 MB/s

also heisst es das die gemessene zugriffzeit hier wie schon im artikel beschrieben ist bei ca auch 350 mbs liegt oder wie ?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 21:46   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ADATA S501 SSD mit bis zu 480 MB/s

Neee die Zugriffzeit liegt bei 0,1 sekunden... das ist das "tolle" an allen SSDs, die guten Transferraten sind eigentlich, meiner Meinung nach, nur nen toller Bonus.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 21:57   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ADATA S501 SSD mit bis zu 480 MB/s

das mit den "tollen transferraten" entwickelt sich aber erst so langsam.
wärend die zugriffszeit schon fast immer im nanosekunden bereich gen null läuft (bei hdds bewegt man sich im millisekundenbereich zum positionieren der leseköpfe) haben sich aktuelle ssds vor einem jahr und noch früher bei der sequenziellen schreibrate (kein random-zugriff, sondern schön in einer spur auf hdds) noch von vielen einfachen raid-setups aus mechanischen platten abziehen lassen.

was für kinderkrankheiten meinst du denn? traut sich heute noch jemand trim-support zu verweigern oder geht mit sonstigen specs wilde wagnisse ein?
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 21:59   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ADATA S501 SSD mit bis zu 480 MB/s

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
was für kinderkrankheiten meinst du denn?
Fehlerhafte Controller, schlechte Firmware.

Würde mir jetzt mal als erstes einfallen...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Mother-Brain (21.12.2010), simply mod (22.12.2010)
Alt 21.12.2010, 22:25   #8 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ADATA S501 SSD mit bis zu 480 MB/s

naja , freu mich schon wenns die ersten ssd´s gibt mit speichergrößen von 1Tb und Lese schreibraten von immer gleichbleibenden 6gbs : )
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 06:48   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von jerico
 

Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 140

jerico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ADATA S501 SSD mit bis zu 480 MB/s

Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
naja , freu mich schon wenns die ersten ssd´s gibt mit speichergrößen von 1Tb und Lese schreibraten von immer gleichbleibenden 6gbs : )
hoffentlich freust du dich dann auch auf die dazugehörigen preise !!!
jerico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 06:59   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ADATA S501 SSD mit bis zu 480 MB/s

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Fehlerhafte Controller, schlechte Firmware.

Würde mir jetzt mal als erstes einfallen...
ne, allerwelts mackel fallen mir genug ein und wenn es nur ne zerkratzte oberfläche ist, aber welche aktuell herausgekommene ssd zeigt solche fehler und ist kein 50€-produkt aus chinesischer direktvermarktung?
im wesentlichen wird nur noch über langsame controller gejammert (relativ, viele wollen ja jedesmal nur nen neuen rekord um zufrieden zu sein) und der preis. mtbf ist zum glück aus dem hauptaugenmerk von vielen gerutscht und auch die wartung der dinger erfolgt fast ganz automatisch und kommt keinem voodoo-ritual mehr gleich.

also: was für probleme?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 07:37   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ADATA S501 SSD mit bis zu 480 MB/s

Genauer kann ich dir kein Beispiel nennen, dafür beschäftige ich mich (noch) zu wenig mit den Dingern.

Aber du bist doch sonst immer so gut aus jedem noch so guten Produkt irgendwo einen Makel zu finden. Machs doch hier mal genauso!

Bzw. hatte die Crucial oder sonst eine andere zZ recht gute SSD nicht irgend welche FW Probleme?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 09:05   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ADATA S501 SSD mit bis zu 480 MB/s

abgesehen von irgendwelchen userwünschen und minimalen ungereimtheiten mit exotenhardware hab ich auch nix dazu im ohr, deswegen frag ich ja, was die kinderkranheiten sein sollen "an denen die meisten ssds leiden", wie brain es sinngemäß in post 3 ominös umschrieb. nicht dass so eine meinung als götzenbild unangetastet im raum steht...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 12:16   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ADATA S501 SSD mit bis zu 480 MB/s

Zitat:
...Zudem haben die meisten SSDs noch Kinderkrankheiten
Wenn sie neu auf den Markt kommen...

Sowas meinte ich:

Zitat:
Auch für die SSD OCZ Vertex Limited Edition mit dem SandForce-Controller gibt es ein Firmware-Update. Mit der alten Firmware kann die SSD ohne Vorwarnung ausfallen, daher wird unbedingt zu dem Update geraten. Die Firmware gibt es jetzt schon eine Weile und bisher sind keine neuen Fehler aufgetreten. Das Update ist nur für diese OCZ-SSD vorgesehen und nicht auf SSDs von anderen Herstellern mit gleichem Controller anwendbar.
Quelle: Marvell & SandForce: Firmwareupdates für SSDs - News - Hardware-Infos

Muss ja nicht sein, deswegen würde ich nicht unbedingt zu sehr neuen Modellen raten.
Ich stelle mal alle SSDs unter Generalverdacht....kann ja immer mal was sein.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Lesertest] ADATA S511 60 GB SATA 6 Gb/s SSD Fakk-asrock Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 11 09.10.2012 21:49
ADATA S511 SSD mit 60 GB - Lestertest kirsche Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 0 16.12.2011 00:30
[News] ADATA: SSD mit bis zu 520 MB/s TweakPC Newsbot News 0 24.02.2011 15:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved