| |
28.01.2011, 18:18
|
#16 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: NVIDIA GeForce GTX 590 im Februar mit dual GF110? Öhhhmmm ich habe nichts gesagt 
---------- Aber wenn ich eine holen würde, würde ich die natürlich zu den OC Partys mitbringen (die nächste bei Mr. "L" wird ja sicherlich nicht die letzte sein) | | |
| |
28.01.2011, 18:19
|
#17 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: NVIDIA GeForce GTX 590 im Februar mit dual GF110? So ists brav.
So wie die Chips angeordnet sind glaube ich ja fast an eine Kühlerkonstruktion wie bei den Bildern von der 6990.
Oder ab Werk axiallüfter. Wird auf jedenfall interessant.
Ich hätte ja auch nicht erwartet, dass sie ernsthaft eine 590 mit zwei GF110 bringen wollen/werden.
Da wäre der Vergleich zu einer Dualkarte mit zwei voll ausgebauten und auf annäherndem Standardtakt laufenden GF116 ja interessant. | Wer nicht takten will muss kühlen! |
| | | Für diesen Beitrag bedankt sich: | |
28.01.2011, 18:29
|
#18 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: NVIDIA GeForce GTX 590 im Februar mit dual GF110? tippfehler, 2 gf116 sind bestimmt nicht spannend.
die gf114-version wär allein schon interessant gewesen, weil die gtx560 auf dual-sli limitiert ist und kein quad mechanisch möglich ist um die unbeschnittenen chips durch größere setups nicht ganz zu überflügeln. | | |
| |
28.01.2011, 18:34
|
#19 (permalink)
| | aka the mysterious Mr. L
| AW: NVIDIA GeForce GTX 590 im Februar mit dual GF110? zu dem glaube ich, dass zwei gf114 aus z. b. 300 watt mehr leistung rausholen würden als zwei gf110. die effizienz ist höher, da auf viele für spieler "überflüssige" dinge verzichtet wurde. nur mit tesselation wäre das noch ne sache, aber angesichts der konkurrenz seitens amd ist die tesselationsleistung von zwei gf114 auch nicht zu verachten | Gruß
Lübke . |
| |
28.01.2011, 18:46
|
#20 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: NVIDIA GeForce GTX 590 im Februar mit dual GF110? einen dreck ist die effiziens höher, der prototypen-spieler lastet die architektur nur besser aus, da er nur 3 räder des autos auf der geraden benutzt. trotzdem muss man sich nicht immer zu der kurzsichtigkeit hinreißen lassen und das vierte rad als fünftes deklarieren, lübke.
und nur weil die konkurrenz bremst, blockiert und was weiß man nicht noch alles mit diesem tess-profil-gefrickel, muss man die hohen ansprüche nicht preis geben. na klar ist es die geforce-serie, aber man kann damit noch mehr machen, als nur spiele von 2005 drauf laufen lassen... | | |
| |
28.01.2011, 19:13
|
#21 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: NVIDIA GeForce GTX 590 im Februar mit dual GF110? Zitat:
Zitat von poloniumium einen dreck ist die effiziens höher, der prototypen-spieler lastet die architektur nur besser aus, da er nur 3 räder des autos auf der geraden benutzt. trotzdem muss man sich nicht immer zu der kurzsichtigkeit hinreißen lassen und das vierte rad als fünftes deklarieren, lübke.
und nur weil die konkurrenz bremst, blockiert und was weiß man nicht noch alles mit diesem tess-profil-gefrickel, muss man die hohen ansprüche nicht preis geben. na klar ist es die geforce-serie, aber man kann damit noch mehr machen, als nur spiele von 2005 drauf laufen lassen... | Na wenn du so einen Ton anschneidest, dann hoffe ich mal, dass du verdammt gute Beweise hast. Ich kann dir nämlich einen Link liefern, welcher zeigt, dass die Performance per Watt bei der GTX560Ti besser ist: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti 1 GB Review - Page 28/31 | techPowerUp
Da schlägt aber deine Paranoia wieder voll ein! Was bitte bremst bzw. blockiert die Konkurrenz? Und bevor du über das "tess-profil-gefrickel" schimpfst, informiere dich bitte dazu! Es geht primär um die Mid-Range Karten und selbige schaffen mit minimalem Qualitätsverlust bei Metro2033 glaube fast die doppelten FPS (war glaube ich 3dcenter mit dem Bericht). | | |
| |
28.01.2011, 20:14
|
#22 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: NVIDIA GeForce GTX 590 im Februar mit dual GF110? Ja klar ich meinte einen Chip mit 2 x GF114... Denkfehler und nicht Tippfehler... | | |
| |
28.01.2011, 20:26
|
#23 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: NVIDIA GeForce GTX 590 im Februar mit dual GF110? wie genau im detail die entartung mit den tess-profilen wird, ist für die öffentlichkeit noch nicht klar und selbst wenn muss man erst sehen, wo amd sich da dann hinentwickeln will. du kannst gerne glauben, dass es für kleinere karten gedacht ist, state-of-the-art kommt es für alle karten gleichmäßig und keineswegs so dezent und präzise für den wirksamen einsatz an nötigen stellen, wie du es anderen hier vordenkst. (sehr schön da einfach mal "informier dich" zu schreiben... bringt zwar nix objektives, aber das war es dir wert, gell?) die realisierung im einzelfall ist dann nochmal ein anderes thema und muss hier nicht diskutiert werden, sonst kommen wir mal auf das thema bildqualität bei chip-gespannen nicht nur im sinne von minderwertigeren filtern, sondern auch im bezug auf microruckler zurück zu sprechen, was bei amd ja immer schnell unter den tisch fällt. man baut halt karten eher für den office-betrieb, dann ergibt es auch sinn, warum man beim zusammenschalten der bildschirme für eine anwendung wie spielen sehr streng in den möglichen auflösungen limitiert ist und auch die tessleistung keinesfalls auf konkurrenzniveau pusht... so viele lahme füße schleppt das kanninchen mit sich herum und dann wird bei dem dual-karten-konkurrenten der vram-mangel lange vor den ersten echten tests angegriffen...
du glaubst doch nicht, dass von dir rausgepickte zahlen ne gute disskusionsbasis sind? schon bei f1 2010, was dir rein zufällig als beispiel reingerutscht und nicht weiter ausführungswürdig wahr, wohl aber den extremfall darstellt wie andere an ggb. stelle ausführlich dokumentiert haben, kann man gut schmunzeln. schneid doch bitte lübke die luft ab, hat er doch den begriff der "effiziens" initiativ ins rollen gebracht und da man nicht auf deine (abgesehen vom kruden link) ungegebene definition als gottgegebene basis zurückgreifen muss, fallen mir genug methoden ein, um auf lübkes trugschluß zu kommen. meine meinung zu der einschätzung steht ja garnicht zur debatte.
schönen, guten abend. die ab18-fassung der niedergebrachten gedanken wird gemäß dem aktuell gültigen staatsve3rtraqg für jugend und medien nach 24uhr freigeschalten.
@lotd: das ist ja noch schlimmer!!!1einself | | |
| |  | | |