TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2011, 15:15   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Kabelloser Monitor: Ohne Video- und ohne Stromkabel

Kabelloser Monitor: Ohne Video- und ohne Stromkabel
01.03.2011 16:15 - ID 20525

Zur News: Kabelloser Monitor: Ohne Video- und ohne Stromkabel

Es hört sich an, wie ein Aprilscherz, doch in der Tat stellt Fujitsu-Siemens einen komplett kabellosen Monitor auf der Cebit vor.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 19:03   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 22

Oiminator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kabelloser Monitor: Ohne Video- und ohne Stromkabel

Ich will garnicht wissen wie hoch der Energieverbrauuch vom dem Ding ist!
Oiminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 19:13   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kabelloser Monitor: Ohne Video- und ohne Stromkabel

...ka ob Du Dich verschrieben hast, aber ich vermute mal, wie gering der Verbrauch ist... kabellos Strom übertragen is nix für hohe Leistungen... zumindest nicht im privaten und damit gefahrlosen Gebrauch
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 19:18   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 22

Oiminator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kabelloser Monitor: Ohne Video- und ohne Stromkabel

Nicht verschrieben... der Verbrauch ist natürlich deutlich höher als bei vergleichbaren kabelgebundenen Geräten!

Warum man kabellos keine hohen Ströme übertragen kann, sehe ich jetzt nicht!?!
Oiminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 19:30   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kabelloser Monitor: Ohne Video- und ohne Stromkabel

Zitat:
Zitat von Oiminator Beitrag anzeigen
Warum man kabellos keine hohen Ströme übertragen kann, sehe ich jetzt nicht!?!
Weil die Verluste exorbitant sind.
Über sehr kurze Strecken geht es noch recht gut, aber mit wachsender Entfernung wird es absurd. Darum werden nur geringe Energiemengen Kabellos übertragen.

Bei einem Monitor macht das für mich keinen Sinn.
Auch frage ich mich was die ganzen Strahlensensiblen sagen werden. Obwohl, es geht ja nicht um Handys..
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 19:53   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 22

Oiminator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kabelloser Monitor: Ohne Video- und ohne Stromkabel

Zitat:
Zitat von Civilizatior Beitrag anzeigen
Weil die Verluste exorbitant sind.
Über sehr kurze Strecken geht es noch recht gut, aber mit wachsender Entfernung wird es absurd. Darum werden nur geringe Energiemengen Kabellos übertragen.
Also reden wir ja über das Selbe!

Zitat:
Zitat von Civilizatior Beitrag anzeigen
Bei einem Monitor macht das für mich keinen Sinn.
Auch frage ich mich was die ganzen Strahlensensiblen sagen werden. Obwohl, es geht ja nicht um Handys..
Ist die Frage ob die geringen Frequenzen nicht vielleicht schädlicher sind... aber darum sollen sich andere Gedanken machen!
Oiminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 21:42   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 28

SentencedHeart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kabelloser Monitor: Ohne Video- und ohne Stromkabel

Zitat:
Zitat von Oiminator Beitrag anzeigen
Also reden wir ja über das Selbe!
Nein.

Der Stromverbrauch des Monitors MUSS ZWINGEND klein sein! Wäre er hoch, wäre die Stromversorgung kabellos nicht möglich, ohne, dass DU ALS PERSON zwischen Monitor und Energiequelle (ich nenns mal so) gegrillt würdest. Krass formuliert, aber so isses überspitzt.

Funk, WLAN, Radio, TV... das ist alles niederenergetisch, das läßt sich weit übertragen. Hochfrequent! Aber trotztdem: Stell dich mal nen Meter vor nen TV Sender!
Transformator
SentencedHeart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 21:47   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kabelloser Monitor: Ohne Video- und ohne Stromkabel

*Strahlen sensibel sei* Und wenn man einnickt und dabei der Kopf nach vorne auf dem Schreibtisch landet liegt man zu nahe an der Stromquelle und das Hirn wird gebraten.

Ich verstehe übrigens nicht wo man jetzt an Kabeln sparen soll. Das Stromkabel wird doch dann bis zu einem Gerät reichen, welches man auf den Schreibtisch stellt. Also 5 cm von der Schreibtischplatte zum Monitor werden gespart und man stolpert weiterhin mit den Füßen drüber. Großartig Und wen es sowieso ein Kabel braucht ist das Datenkabel auch egal.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 21:53   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kabelloser Monitor: Ohne Video- und ohne Stromkabel

aber wenn du 2 solche basis-tische hast kannst du den bildschirm ohne kabel drann direkt nehmen und von einem zum anderen tisch tragen ohne kabelsalat.
->PROFIT gemacht! (wenn auch nur gaaaaaaaaanz wenig, aber das ist halt werbung für ein feature.)
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 03:40   #10 (permalink)
yder
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kabelloser Monitor: Ohne Video- und ohne Stromkabel

Ähm Leute ihr wisst schon was Induktion ist und wie diese funktioniert? Da wird niemand gekrillt und auch kein Strom oder sonstiges übertragen. Das ganze läuft mittels sich ständig umpolenden Magnetfeldern ab. So lädt auch jeder seine Elektrische Zahnbürste auf.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 09:54   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 22

Oiminator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kabelloser Monitor: Ohne Video- und ohne Stromkabel

Zitat:
Zitat von SentencedHeart Beitrag anzeigen
Nein.

Also jetzt wirds albern! Der Stromverbrauch des Monitors MUSS ZWINGEND klein sein! Wäre er hoch, wäre die Stromversorgung kabellos nicht möglich, ohne, dass DU ALS PERSON zwischen Monitor und Energiequelle (ich nenns mal so) gegrillt würdest. Krass formuliert, aber so isses überspitzt.
Also die Energie wird durch Induktion übertragen. Die Stromstärke im Monitor ist also von den Wicklungen der Spulen und natürlich dem Netz auf der Primärseite abhängig. Warum man gegrillt werden sollte verstehe ich nicht. Die übertragene Energie steht ja nur bedingt im Einklang mit dem übertragenen Strom!

Zitat:
Zitat von yder Beitrag anzeigen
Ähm Leute ihr wisst schon was Induktion ist und wie diese funktioniert? Da wird niemand gekrillt und auch kein Strom oder sonstiges übertragen. Das ganze läuft mittels sich ständig umpolenden Magnetfeldern ab. So lädt auch jeder seine Elektrische Zahnbürste auf.
Naja also meine elektrische Zahnbürste hat noch Kontaktpins aber ansonsten ist es genau so!
Oiminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 02:44   #12 (permalink)
yder
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kabelloser Monitor: Ohne Video- und ohne Stromkabel

gut dann hast du so eine. Hab bisher nur welche ohne gesehen die eben nach dem prinzip laden.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel: Kabelloser-PC mit Skylake-Architektur geplant TweakPC Newsbot News 0 05.06.2014 16:33
[News] 3D-Bilder ohne Brille auf jedem Monitor TweakPC Newsbot News 17 19.07.2012 16:42
PC ohne Monitor am Fernseher betreiben!? Tommy06 Audio und Video 11 24.08.2006 13:13
Rechner startet nicht ohne Monitor ! Mystique NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 05.05.2005 14:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved