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36 Monate Hersteller-Garantie und somit ein Jahr mehr als gesetzlich vorgeschrieben"
Man gut das Garantie sowieso nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
Die Garantie gilt ab dem Produktionsdatum, welches sich im Servicefall über den Fachhändler erfragen lässt.
Was soll der Blödsinn? Wenn dann muss die ab Verkaufsdatum gelten, alles andere ist ein schlechter Scherz. So kennt man es z.B. bei Festplatten, Monitoren, etc.... eigentlich allgemein gilt die freiwillig gewährte Garantie bei jedem Hersteller ab Verkauf und nicht ab Produktion. Ansonsten hätten Kunden, die eine Ladenhüter bekommen ja echtes Glück!
Auch die Rückabwicklung wurde von MSI verbessert. Ein defektes Mainboard oder eine defekte Grafikkarte kann der Kunde beim Händler, bei dem es erworben wurde, abgeben. Dieser kann das Produkt dann direkt an MSI senden und muss nicht den Umweg über den Distributor gehen. Dies soll die Wartezeit für den Endkunden verkürzen.
Händler werden sich über den Mehraufwand freuen. Oder bekommen die den entgolten?
Wenn Wartezeit verkürzt werden soll läuft das direkt über den Hersteller und nicht über den Umweg Händler.
Da kann man MSI wirklich nur zu gratulieren!...