TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2011, 17:16   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Microsoft: Verwirrspiel um das nächste Windows

Microsoft: Verwirrspiel um das nächste Windows
26.05.2011 17:15 - ID 21107

Zur News: Microsoft: Verwirrspiel um das nächste Windows

Kommt Windows 8 bereits 2012 oder kommt gar kein Windows mehr? Verwirrspiel bei Microsoft.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 20:02   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft: Verwirrspiel um das nächste Windows

hm schwer vorstellbar das es ein Windows geben könnte, das nicht Windows heißt...
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 20:05   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft: Verwirrspiel um das nächste Windows

Das kann ich mir ja beim besten Willen nicht vorstellen, das MS auf den Markennamen freiwillig verzichten wird.

Wäre ja so als ob es in Bayern kein Bier/Oktoberfest mehr geben würde...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 20:42   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft: Verwirrspiel um das nächste Windows

heißt es windows 8, heißt es windows 2012 (sie hatten mal gesagt die schlagzahl erhöhen zu wollen) wie eins vor dem Y2K-bug namens millenium der alles andere als nur schlecht war , kommen wieder phantasienamen wie vista oder die "explorer"-version namens xp, die auch gleich für christliche fundies die referenz ist...

es geht ja hier beim versionsnamen nicht um die produktgruppe (selbst wp7 trägt das windows-kürzel) dass sie ms-dos-reloded draus machen, sodnern nur um die produktspezialisierung namens "nächstes windows".
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 22:55   #5 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Luzypher
 

Registriert seit: 16.05.2004
Beiträge: 54

Luzypher wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Microsoft: Verwirrspiel um das nächste Windows

Hi folks!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Microsoft solche An- und "Ab-"kündigungen aus Versehen macht. Da steckt schon Marketingpolitik dahinter.

Ebenso unvorstellbar ist, daß Microsoft "Windows" als Markennamen für die Betriebssystem-Produkte aufgeben wird. Ob dagegen Windows 8 (oder wie es heissen mag) bereits 2012 auf den Markt kommt, kann man erstmal dahingestellt lassen.

Man könnte das Verhalten von Microsoft so auffassen:

Ballmer - als Chef von Microsoft - wird sicher am besten wissen, was in seinem Unternehmen aktuell entwickelt wird. Ihm werden die Informationen seiner Marketing- bzw. Entwicklungsabteilung wohl vorliegen, so daß man davon ausgehen kann, das die von ihm getroffene Aussage sicher nicht ganz völlig der Wahrheit entbehrt. Hinzu kommen wohl auch Gerüchte - aus mehr oder minder vertrauensvollen Quellen - das bereits erste Previews an große OEMs und Entwickler von "Windows 8" vergeben wurden.

Der "normale Kunde" dürfte ob der Investition von Windows 7 jedoch nicht gerade erfreut sein, wenn nach relativ kurzer Zeit (und erst einem ServicePack) schon ein neues Betriebssystem in den Startlöchern steht. Ich nehme mal an, daß es noch durchaus mehr XP und Vista Installationen gibt, als Windows 7. Somit dürfte man Gefahr laufen, daß man nun auf Windows 7 sitzen bleibt, da das Gros der Klientel auf den Nachfolger wartet. Insofern wäre natürlich eine verfrühte "Offenbarung" seitens Ballmer eher suboptimal.

Deshalb könnte man vermuten, daß Microsoft nun zurück rudert und die betroffenen Abteilungen vermelden, daß ja noch gar nichts entschieden ist - vor allem das Releasedatum.

Ballmer ist zwar für seine teils grandiosen Fehlprognosen bekannt, aber ich denke schon, daß an der Ankündigung etwas dran ist. Warum sonst sollte man mit großem Tamtam - begleitet von internen Gerüchten - per Chefabteilung ein solches Produkt ankündigen? Hinzu kommt, das bereits der Milestone 3 von "Windows 8" (mit der Build-Nr. 6.2.7959) im Netz aufgetaucht ist und verschiedenen Entwickler dies auch bestätigen. -> Vielleicht ganz interessant in diesem Zusammenhang: http://www.betaarchive.com/forum/vie...hp?f=1&t=18686

Vielleicht sah Ballmer es auch nicht als Ankündigung und jemand bei M$ hat dies fehlintrepetiert? Oder die Entwickler und Marketingleute fühlen sich auf den Schlips getreten, weil sie nun tatsächlich zu dem genannten Termin ein solches Produkt präsentieren müssen?

Wahrscheinlich ist, daß man dann doch eher vorsichtig agieren möchte und deshalb die Aussage Ballmers revidiert. Jedenfalls wird nächste Woche ein genaueres Statement seitens des Chef-Entwicklers von Microsoft erwartet.

Bleibt abzuwarten.

Ich bin zwar kein Windows-Freund und nutze mehr Linux (vor allem privat), aber Windows 7 war schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Selbst ich wäre auf ein Windows 8 gespannt.

cu ...
Luzy

Geändert von Luzypher (26.05.2011 um 23:09 Uhr)
Luzypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 07:43   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 12

Tigershark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft: Verwirrspiel um das nächste Windows

Vielleicht gehts nichtmal um ein neues Desktop-Windows, sondern um eine spezielle Version von Windows 7 für Geräte mit ARM-Prozessor. Damit würde sich erklären, warum MS das neue Windows bereits 2012 veröffentlichen will. Je früher je besser, da Android in der Welt der ARM-Geräte fast ohne Konkurrenz wildert.
Tigershark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 08:59   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft: Verwirrspiel um das nächste Windows

Mobiles Windows für Smartphones gibt es ja schon länger, und die die es benutzen, sind auch relativ zufrieden damit, ist jetzt quasi nicht so, dass MS damit ne Neuheit auf den Markt wirft.
Disk Error Drive A: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) --> Meine Meinung zu Wakü
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft Suchmaschine startet angeblich nächste Woche TweakPC Newsbot News 0 20.05.2009 17:33
[News] Service Pack 1 Beta für Windows Vista nächste Woche TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.01.2009 11:06
Service Pack 1 für Windows Vista nächste Woche? TweakPC Newsbot News 0 01.02.2008 15:26
Microsoft liefert Windows Vista und 2007 Microsoft Office System aus Joerg News 1 01.12.2006 07:21
AMD und das PR Rating Verwirrspiel TweakPC: News News 8 07.10.2004 17:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved