TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2011, 14:14   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.408

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag kino.to beschlagnahmt - europaweite Razzien

kino.to beschlagnahmt - europaweite Razzien
09.06.2011 13:13 - ID 21176

Zur News: kino.to beschlagnahmt - europaweite Razzien

kino.to ist vom Netz, europaweite Razzien bei den Betreibern.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 14:15   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: kino.to beschlagnahmt - europaweite Razzien

Ich würde gerne die Gesichter von den Leuten sehen die sich nicht so mit der Materie auskennen und die Meldung von der Kripo lesen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 14:28   #3 (permalink)
gast
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: kino.to beschlagnahmt - europaweite Razzien

da kommt momentan gar nichts, nur das die seite nicht geladen werden konnte.

jetzt muss man doch aufstehen und die dvd`s/videos rausholen und einlegen. naja, bischen couchsport.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 14:31   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kino.to beschlagnahmt - europaweite Razzien

Das es irgend wann so kommen muste war klar. Allerdings denke ich auch, so wie es auch die Piratenpartei schon kommentiert hatt:

Zitat:
"Abschaltung von Kino.to war vollkommen sinnlos"
Aussage eines Vertreters der Piraten. Quelle Golem.de

Natürlich war es illegal, aber es stellt sich mir nach wie vor die Frage wann man merkt warum solche Portale so beliebt sind (mal von der nervigen Werbung abgesehen) ...
Klar weil es "kostenlos" ist ... aber im o.g. beitrag auf Golem steht auch das die Filmindustrie europa von ihren eigenen Filmportalen aussperrt ... und da wundern man sich ... *kopfschüttel* ganz ehrlich ... was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr ... und das jetzt die ganzen kleineren Streamingportale wie Pilze aus dem Boden schießen sollte allen klar sein ...
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Civilizatior (09.06.2011), vcmob (09.06.2011)
Alt 09.06.2011, 14:47   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: kino.to beschlagnahmt - europaweite Razzien

ja, jemand sollte der contentmafia 14 tage geben um ein akzeptables pedant zu schaffen (und zwar nicht zu mondpreisen!).
spätestens danach werden sich die mitbewerber so weit rumgesprochen haben, dass aller kram an 2 oder 3 stellen gesammelt für jeden dau vorliegt.

bei 4 millionen nutzern pro tag könnte man sagen jeder zwanzigste deutsche hätte die seite ein mal pro tag aufgerufen. das ist ne kritische masse um sich mal zu überlegen, wie man das kanalisieren und nicht kriminalisieren könnte.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
vcmob (09.06.2011)
Alt 09.06.2011, 15:03   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: kino.to beschlagnahmt - europaweite Razzien

Hi,
sehe ich vom Prinzip her auch so. Ohne das schön reden zu wollen, dass man ungeniert Urheberrechtsverletzungen durchgezogen hat um sich zu bereichern. Evtl. wäre es für die Content-Industrie besser gewesen mit der etablierten Plattform zusammenzuarbeiten. Legales Premium-Abo Modell und der Rest durch Werbung finanziert wäre vll. ganz profitabel gewesen. Vor allem die Infrastruktur und die Erfahrungen beim Aufbau über die Jahre wären ganz lohnend gewesen. Spart man eine Menge Beratergebühren und Reinfälle.

Man muss umdenken und nicht mehr einfach sinnlos nach Kennzahlen hecheln. Umsatz bzw. Gewinn je Kunde usw. zählt halt nicht mehr wirklich was. Bei 4 Mio "Kunden" am Tag muss man halt eher nach den Prinzip "wenig oder gar nix" kalkulieren. Klar klingen 10 Eu Flat nicht wirklich lukrativ, aber wenn man sich die Premium-Filehoster (6 Eu Monat) ansieht leben die auch halbwegs gut. Wenn der ganze Content generell verfügbar ist hört auch die ganze Sammelwut auf. Traffic kostet nicht mehr die Welt und das man Kino und DVD kanibalisiert sehe ich auch nicht so. Kino ist Kino und wer DVDs kauft will was im Regal stehen haben.

Was die ganze Sache so interessant macht ist, dass es unkompliziert ist. Klick > Stream an > Film auf Fernseher. Keine Diskussion von welchem Studio der Film ist und in welchem Land man das Teil jetzt nicht sehen darf. Der Mist mit dem Pay-Per-View und 24h DRM ist auch mehr als Mist. Schon 2x passiert, dass ich mir einen Film online ausgeliehen habe und dann ist beim Ansehen was dazwischen gekommen. Am anderen Tag noch was vor gehabt und ratz fatz war die 24h Lizenz weg.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Civilizatior (09.06.2011)
Alt 09.06.2011, 17:28   #7 (permalink)
Murdockz
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: kino.to beschlagnahmt - europaweite Razzien

Wie sieht denn nun die rechtliche Grundlage für die ehemaligen User aus?
Wird viel diskutiert aber so richtig bin ich nicht durchgestiegen. Ich selbst hab auf der Seite nichts zu suchen, Kino gehen ist schöner und sooo teuer nun auch nicht. Man muss ja nicht JEDEN Film gesehen haben
Allerdings kenne ich genug Leute und auch Arbeitskolegen haben mich heute drauf angesprochen deren Kinder oder sie selbst da Serien gestreamt haben (keine Kinofilme).
Wird da was kommen? Kino.to soll ja angeblich keine IP geloggt haben womit die Leute ja sicher sein sollten. Allerdings wenn nicht, ist es nicht zuviel Aufwand so Kleindelikte zu verfolgen? Ist es rechtlich mitlerweile illegal sich sowas anzuschauen (Thema RAMspeicherung)?

Würde mich über ein paar Antworten freuen oder einen Link zu eine bestehenden Diskussion in der auch Sachlich diskutiert wird
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 17:34   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kino.to beschlagnahmt - europaweite Razzien

Wenn man sich einmal an den Service gewöhnt hat, dann bleibt nur noch Netflix als aktzeptable und legale Alternative. Alles andere geht gar nicht. Aber statt das Geld und die Energie in dieser Richtung zu nutzen versucht man irgendwen zu schnappen und zu verklagen.
Zweitens soll auch nicht unerwähnt bleiben, dass jetzt bestimmt auch legale Angebote Zulauf bekommen. Navy CIS wird zum Beispiel direkt nach der Ausstrahlung als Stream vom Sender für eine Woche bereitgestellt. Und auch bei anderen Sendungen (z.B. Schlag den Raab) und Serien ist dies der Fall. Das schön daran ist, dass es keine Werbeunterbrechung gibt und sogar Gewinnspiel-Gelaber wird rausgeschnitten. Und die Content-Mafia sieht weiterhin keinen zusätzlichen Cent.

Geändert von Izibaar (09.06.2011 um 17:34 Uhr) Grund: absatz
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 17:38   #9 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: kino.to beschlagnahmt - europaweite Razzien

Ich würde es auch lieber sehen wenn die Unterhaltungsindustrie endlich mal selbst etwas vergleichbares auf die Beine stellen würde, statt nur zu jammern.

Es ist ja nicht so das es kostenlos sein muss, es muss vor allem einfach sein. Kein rießen rumgeeiere, DRM fanatismus, oder sonstige Schikanen. Dazu könnte die Unterhaltungsindustrie auch noch ohne Probleme gute Qualität liefern, der Knackpunkt der meisten illegalen Angebote.

Die Schließung von kino.to ist mir eigentlich sowas von egal, ich will eigentlich nur das die Unterhaltungsindustrie mal endlich was lernt und hier mal richtig schön das Angebot kopiert um es in eigener Form zu bringen.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 17:41   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: kino.to beschlagnahmt - europaweite Razzien

vetter und andere leute vom fach sagen übereinstimment, dass da nix bis fast nix zurückkommen kann. erstmal ist es auslegungssache ob eine straftat vorliegt (raubmordkopieren) und selbst wenn die bei paar 1000 ips geahndet wird sind nur kapazizäzen da um briefe a la ordnungswiedrigkeit über vielleicht paar hundert euro raus zu schicken.
es wird eher den betreibern an den kragen gehen. auch wenn sie nur ne linksammlung betrieben haben... *hüstl*

ähnliche geschichte: schwarzfahren, da hat eine berliner richterin auch vorgeschlagen es als ordnungswiedrigkeit zu behandeln, weil die verfolgung der sache als straftat ungeheure kräfte in deutschen amtsstuben bindet.
wer den zensus unfrankiert zurückgeschickt hat, hat genauso nur nen bösen blick vom amt geerntet. die haben selbst gesagt, dass keine leute vorhanden sind um da jedem bösen bürger ne rechnung drübe rzu schreiben...


die content-allianz bricht eher, als dass sie sich nur ein stück in die richtung bewegen. die fahren seit je her ne harte tour, weil flexibilität bei ihrem durchgesicherten auskommen nur ne verschlechterung bedeuten kann. letztens stand irgendwo ein schöner artikel über die negative haltung der bürger des schweizer kantons mit hoher pferdebesitzerquote gegenüber den ersten automobilen vor über 100jahren. die wussten wenn auch noch nicht direkt, dass dieses teil über kurz oder lang im wesentlichen ihr untergang ist und deshalb ist man genauso eine nulltoleranz-linie gefahren und wollte autofahrern strafen auferlegen, weil man in ihrem einflussgebiet gefälligst das auto von pferden ziehen lassen sollte... leichte paralellen sind erkennbar.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 18:59   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: kino.to beschlagnahmt - europaweite Razzien

Die Frage, ob sich möglicherweise auch Nutzer von Kino.to strafbar gemacht haben könnten, sei zurückgestellt worden, sagte Klein. Da es bisher kein Urteil zur Nutzung von urheberrechtlich geschützten Streaminginhalten gibt, gilt das als rechtlich umstritten.

quelle: orf.at
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 19:56   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kino.to beschlagnahmt - europaweite Razzien

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
es wird eher den betreibern an den kragen gehen. auch wenn sie nur ne linksammlung betrieben haben... *hüstl*
Kann sein, dass ich dein "hüstl" jetzt falsch deute und das Zitat nicht zu folgendem passt:
Durch die Domain kino.to haben selbst die Betreiber wenig bis gar nichts zu befürchten! Erst das Zusammenspiel mit den Streamingseiten in die die kino.to Betreiber verwickelt sind bzw sogar selber betreiben haben zu einer Straftat geführt. Vom "Verdacht einer Bildung einer kriminellen Vereinigung zur gewerblichen Begehung von Urheberrechtsverletzungen" ist in der News die Rede. Und das ergibt sich erst, wenn man das ganze System mit dem Geld verdient wird betrachtet.
Kino.to selbst bewegt sich in einer Grauzone. Auch die Filehoster mit Streamingfunktion bewegen sich in einer Grauzone. Da nun aber beides von den gleichen Personen betrieben wird, kann man argumentieren, dass bewusst illegale Dateien hochgeladen werden um diese auf kino.to anschließend zu "bewerben". Dazu kommt, dass (angeblich - habe noch keine Zahl je Jahr gelesen, sondern nur zusammenhanglose Zahlen) größere Summen verdient werden damit. Einmal durch Werbung 'um die Server zu betreiben' und dann noch das Abomodell* der Filehoster.
Und genau hier wird man versuchen zu argumentieren um den oben genannten Verdacht zu beweisen. Es wird also auch gar nicht auf arme Privatpersonen eingeschlagen, sondern man packt 'das Problem' an der Wurzel. Das halte ich im übrigen auch für richtig nur eben für unnütz und totale Verschwendung von Ressourcen.


*Anmerkung zu Abo:
Alleine daran sieht man wie bescheuert die Content-Mafia sein muss. Die Leute wollen bezahlen!!!
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 20:19   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: kino.to beschlagnahmt - europaweite Razzien

unschuldsvermutung? beweislast? alles weggeblasen... hängt sie auf!

aus den fakten die die öffentlichkeit bis jetzt sehen durfte kann man nur sagen "nichts genaues weiß man nicht".
selbst wenn man annimmt, dass alle bis jetzt vorgebrachten punkte auf die verdächtigten personen zutreffen wird ein mammut-gerichtsverfahren nötig sein. einerseits haben sich die drahtzieher über längere zeit durch diverse mittel den behörden und anspruchstellern erfolgreich entzogen was nochmals nachvollzogen werden will und zum anderen muss ermittelt werden was sie alles eigentlich verbergen konnten und damit eventuell noch in dem anhaftenden dunstkreis zirkuliert.
was du da formuliert hast sind die vorrauseilenden hiobsbotschaften der staatsanwälte über das vermutete geschehen. also von leuten die im übertragenen sinne von berufswegen mit schmutz werfen... naja und welchen stellenwert das jeweilige pressespektrum dazu einnimmt... man kennt es ja.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] BMG und GEMA einigen sich über europaweite Lizenzgebühren TweakPC Newsbot News 0 24.05.2012 00:21
[News] kino.to: Relaunch als kinox.to TweakPC Newsbot News 6 12.07.2011 14:55
[News] Gefälschte AMD-Prozessoren beschlagnahmt TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.12.2008 04:43
RAM kino tommyboy64 Overclocking - Übertakten 2 16.01.2007 10:43
Rechner von drahnoel beschlagnahmt - was tun? Ronald Security & SPAM 28 09.03.2005 07:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved