TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2011, 15:05   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Zalman CNPS12X: CPU-Kühler mit drei Lüftern

Zalman CNPS12X: CPU-Kühler mit drei Lüftern
14.10.2011 16:01 - ID 22284

Zur News: Zalman CNPS12X: CPU-Kühler mit drei Lüftern

Alternate kündigt Zalman-CPU-Kühler mit drei Lüftern für Dezember an.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
(Fehler/Irrtümer etc. bitte per PN an den Autor melden!!!)
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 17:29   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zalman CNPS12X: CPU-Kühler mit drei Lüftern

An dem besticht glaube ich auch nur die Anzahl der Lüfter
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 19:56   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zalman CNPS12X: CPU-Kühler mit drei Lüftern

wozu einen kühlkörper, sparen wir lamellen und packen nochn lüfter drauf, noch lauter als die anderen zalman ( oder zahl mann!) aber weniger kühlleistung, ist doch n konzept...
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 09:00   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 68

PaykoMaN2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zalman CNPS12X: CPU-Kühler mit drei Lüftern

Die immer wiederkehrende Kritik an Zalman finde ich mittlerweile total lächerlich. Die Dinger sind zwar nicht als silent zu bezeichnen, aber Zalman (genauso wie NVidia) testet wenigstens noch ihre Kühler unter extremen Bedingungen (Raumtemperatur > 40°C)...

Zalman drauf, und man hat Verlass das seine CPU (sofern in der Komp. - Liste angegeben) niemals überhitzt! (ohne OC aber zu nahezu jeder üblichen Bedingung)... das hat man woanders nicht!
PaykoMaN2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 13:22   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Zalman CNPS12X: CPU-Kühler mit drei Lüftern

Wie sie die Kühler testen ist schnurz, aber für 75€ muss das Ding P/L technisch auf Niveau vom Super Mega oder NH-D14 sein und das muss sich halt noch zeigen. In der Vergangenheit waren die Zalman Kühler leider (seit dem legendären CNPS 7000 bzw. 7500) nicht immer so Leistungsstark für den Preis, ob jetzt bei 40 Grad Raumtemperatur oder bei 20, egal, es geht darum, dass ein Kühler eine gewisse Wärmeleitfähigkeit bei möglichst geringem delta-T hat.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Civilizatior (16.10.2011)
Alt 16.10.2011, 15:07   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zalman CNPS12X: CPU-Kühler mit drei Lüftern

Früher waren die Zalman Kühler mal das Nonplusultra. Leistungsstark, leise und gut aussehend. Über das letztere kann man sich ja streiten aber leise sind die heute nur noch selten. Man kann ja hier nicht mal den Lüfter tauschen. Ich hab noch einen CNPS 9500 bei dem das mal ratsam wäre.. aber so steht der gerade nur im Regal.

@PaykoMaN2000
Wie gut der getestet ist, ist vor allem in der Industrie interessant, aber für Privat - man findet so gigantisch viele CPU-Kühler-Tests im Netz, da ist für jeden das richtige dabei.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] LC-Power: High-End-CPU-Kühler mit Lüftern aus der AIRAZOR-Serie vorgestellt TweakPC Newsbot News 1 18.10.2014 20:33
Kabel zum Anschluss von drei 3-Pin Lüftern an MB LenniS Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 07.10.2009 08:29
Zalman CPU Kühler rose2818 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 05.06.2006 00:31
Zalman vga Kühler noob Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 01.07.2005 22:34
Passive Chipset Kühler Zalman vs Zalman, welcher ist besser? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 29.10.2004 12:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved