TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2011, 19:30   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.402

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Corsair Performance Pro Series: SSDs mit SATA-6Gbps

Corsair Performance Pro Series: SSDs mit SATA-6Gbps
11.11.2011 20:25 - ID 22543

Zur News: Corsair Performance Pro Series: SSDs mit SATA-6Gbps

Corsair erweitert sein SSD-Produktportfolio um die Performance Pro Series.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
(Fehler/Irrtümer etc. bitte per PN an den Autor melden!!!)
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 08:02   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Corsair Performance Pro Series: SSDs mit SATA-6Gbps

Ich muss gestehen, bei den normalen SSD's im 2,5" Format bremst der SATA 3 Steckplatz doch schon gehörig aus, daher bleibe ich jetzt bei meiner Crucial M4 und gut ist. Denn ich habe den Umstieg von Vertex 1 auf Crucial nicht wirklich gemerkt. Egal was ich mache, ich merke es selsbt beim Kopieren nicht, da die zweite festplatte nunmal begrenzt. Von daher können die meinetwegen so schnelle Festplatten bauen wie sie wollen, alles was um die 200MB/s liegt ist schneller als Magnetplatten und somit mehr als gut.

Rein technisch gesehen ist das einzige interessante noch ein Revodrive, das würde ich mir gerne mal anschauen. Da könnte ich mir vorstellen, dass dies noch etwas bringt, zum einen Transfergeschwindigkieten, welche aber aus o. g. Gründen zweitrangig sind, aber zum anderen ein vieleicht noch flüssigeres Arbeiten.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 12:24   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Corsair Performance Pro Series: SSDs mit SATA-6Gbps

Bei aktuellen SSDs merkst du beim arbeiten sowieso keinen wirklichen Unterschied mehr.
Die bewegen sich alle schon auf einem Niveau wo der FF oder Word und sonstige Konsorten innerhalb einer Sekunde offen sind und der Start vom PC wird immer noch durchs BIOS gebremst.

Ob das jetzt eine Sata2 oder Sata6Gbps SSD ist merkt man nur noch wie du schon gesagt hast beim kopieren, aber da muss der Gegenpart natürlich genauso schnell sein. Kommt nur noch beim laden in den RAM vor oder man hat ne schnelle Gegenstelle im Netzerk.

Das sind dann Features für den geschäftlichen Gebrauch in Datenbanken oder Webservern.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Corsair Force LX: Erschwingliche Performance-SSDs TweakPC Newsbot News 0 28.05.2014 15:45
[News] Kingston SM2280S3: M.2-SSD wird durch SATA-6Gbps-Controller limitiert TweakPC Newsbot News 0 22.05.2014 17:23
[News] Corsair Force Series GT: Neue SSDs mit SATA 3 TweakPC Newsbot News 0 30.06.2011 18:28
[News] Force Series GT SSDs: Auch Corsair bietet 520 MB/s TweakPC Newsbot News 0 24.02.2011 16:49
[Review]Crucial RealSSD C300 64GB SATA 6Gbps SSD Mother-Brain Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 15 26.10.2010 02:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved