TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2012, 11:13   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.453

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Nazi-Leaks.net: Anonymous mit Webportal gegen Rechts

Nazi-Leaks.net: Anonymous mit Webportal gegen Rechts
03.01.2012 13:12 - ID 23073

Zur News: Nazi-Leaks.net: Anonymous mit Webportal gegen Rechts

Die Hacktivisten veröffentlicht auf nazi-leaks.net Daten über vermeintliche Neonazis.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
(Fehler/Irrtümer etc. bitte per PN an den Autor melden!!!)
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 11:19   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Nazi-Leaks.net: Anonymous mit Webportal gegen Rechts

die Seite ist erreichbar, und nett gestaltet

Schade dass die Angaben nicht verifiziert sind, wobei... jemand der beim nationalen Versandhaus bestellt... Na ja, verallgemeinern kann man ja bekanntlich nix.

Ich finds trotzdem gut, dass Anonymus Stellung beziehen. Über die Mittel kann man immer streiten.

Edit: Die emails unter der NPD Spenderliste sind durchaus interessant zu lesen
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 11:26   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nazi-Leaks.net: Anonymous mit Webportal gegen Rechts

Zitat:
Ich finds trotzdem gut, dass Anonymus Stellung beziehen.
es ist ein label ohne grenzen und kein gütesiegel, god damn it.
du kannst dir "anon" auf deine keksdose schreiben wenn du möchtest und trotzdem steht der kern dadurch nicht automatisch für zimt-aroma und knusprigkeit...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (03.01.2012)
Alt 03.01.2012, 11:28   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Nazi-Leaks.net: Anonymous mit Webportal gegen Rechts

... Ich finds gut dass "eine nicht näher bezifferte Anzahl von Anonymus-Mitgliedern, oder sich zu Anonymus zugehörig fühlenden Menschen" Stellung bezieht...

Zufrieden?
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 11:33   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nazi-Leaks.net: Anonymous mit Webportal gegen Rechts

http://nazi-leaks.net/wp-content/upl...11/12/opbk.jpg
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 11:35   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nazi-Leaks.net: Anonymous mit Webportal gegen Rechts

"oder leuten die das zeichen benutzt haben, aus welchen gründen auch immer..."
nein, denn nicht ohne grund kam es zuvor genau anders raus aus den fingern.

wie würde man wohl eine schmutzkampagne gegen eine offene institution führen?
man zieht ins haus ein, gebärdet sich für das zielpublikum anstößig und macht dann viel wind drum.
"bka deckt auf: anonymos lässt kita-computer für bitcoins minen, aus privater profitabsicht auf staatskosten"...

hat aber auch was interessantes. anon als inbegriff der subversivität ist am ehesten zu beschädigen durch subversives verhalten. ein kamikaze-assimilations-programm sozusagen


übrigens das bild oben stellt definitiv die misshandlung einer minderjährig erscheinenden person dar. auf so vielen ebenen genau diesem subnetz zugeschnitten und anstößig.
eine abwandlung eines werbemittels der "INGLOURIOUS BASTERDS"-promotion... ein film, der nicht unbedingt durch geist überzeugen wollte...
ist ja nur ein channel von vielen den es auch nicht erst seit gestern gibt und der abseits der plakativ interessierten nicht unbedingt der meistgenutze sein wird...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 11:35   #7 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nazi-Leaks.net: Anonymous mit Webportal gegen Rechts

Ich finde es ein Drama: Habe eben wahllos ne Nummer der NPD-Spendenliste angerufen, wollte mal Nachfragen ob jemand n Statement dazu abgibt.

Da hatte ich die (geschätzt 80 jährige) Witwe eines auf der Liste vertretenen Mannes am Hörer, die mir sagte, dass ihr Mann seit 3 Jahren tot ist!!!

Also solche Daten zu veröffentlichen ist MEHR ALS UNVERANTWORTLICH!

Das die Daten "nicht verifiziert" sind ist fast noch untertrieben. Das gleicht schon einer Hetze, für die in einem Rechtsstaat kein Platz sein darf.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (03.01.2012)
Alt 03.01.2012, 11:40   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nazi-Leaks.net: Anonymous mit Webportal gegen Rechts

Kennen wir das nich von Anonymous?
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 11:45   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nazi-Leaks.net: Anonymous mit Webportal gegen Rechts

Mir sind auch fälle bekannt, da wurden Namen mit Rechtsextremen in Verbindung gebracht, da ging man vor Gericht und es wurde auf Rufmord und Verleumdung entschieden, nur weil er einen Freund hatte, der sich mit solchen Extremisten abgegeben hat.

Also ich finde es alles andere als gut solche Daten zu veröffentlichen! z.B. sind bestimmt auch nicht wenige dabei, die heutzutage eine andere Meinung darüber haben und froh sind, dass dieses Lebenskapitel abgeschlossen ist.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 11:46   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Nazi-Leaks.net: Anonymous mit Webportal gegen Rechts

"Anonymus" (Für Polo setzte ich mal Anführungszeichen :p ) bewegt sich doch seit eh und jeh außerhalb des Rechtsstaates. Ja, ich seh es ebenfalls als unkoordinierte Hetze an. Trotzdem maße ich mir an, aus den emails und den Adressen verwertbare Informationen herauslesen zu können.

Was ein reiner Datensatz da bringt ist mir allerdings auch schleierhaft...
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 11:49   #11 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Nazi-Leaks.net: Anonymous mit Webportal gegen Rechts

Ich halte das Ganze auch für eine ziemliche Schweinerei und deckt sich mit meiner bisherigen Ansicht zu Anonymus, dass das ein ziemlich verwilderter Haufen Minderjähriger ist, der sich über Konsequenzen keine Gedanken macht und unter dem Banner der "Demokratischen Rechtsstaatlichkeit" antidemokratisches Handeln betreibt.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 11:52   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nazi-Leaks.net: Anonymous mit Webportal gegen Rechts

Zitat:
Zitat von theon Beitrag anzeigen
"Anonymus"bewegt sich doch seit eh und jeh außerhalb des Rechtsstaates.
ha, jetzt ist es offiziell! "außerhalb des rechtsstaates", da können wir also die bundeswehr gegen sie einsetzen
endlich hat man einen schuldigen, ohne die wär endlich auch die rente sicher und das hinfällige wahlrecht mit negativem stimmgewicht und ach und soundso...
(womit ich nicht behaupten möchte, deutschland sei ein rechtsstaat...)

eigentlich sind die anführungszeichen ja auch falsch, weil die bande ausdrücklich aus jedem besteht, der das label führt... verzwickt, nicht?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 11:52   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nazi-Leaks.net: Anonymous mit Webportal gegen Rechts

Alle SPAM-Schleudern die es gibt, wie Mail-Spamm, Zeitungen, Call-Center... die Seite wird schnell bekannt, es stehen nicht unerheblich wenige dort drauf, die Informationen rauszuziehen dauert nur 1 Minute wenn man ein wenig Copy-Paste kann.
.... Damit kann man schon so manches Schindluder treiben.

Beim Einwohnermeldeamt muss man wenigstens 1500€@ 1000 Adressen zahlen oder sowas in der Art, hier gibt es die kostenlos
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 11:57   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Nazi-Leaks.net: Anonymous mit Webportal gegen Rechts

Tja, und so gleicht das ganze wirklich dem Blitzkrieg: Unheimlich schnell, einfach und ohne Rücksicht auf Opfer.

Und 100€ für 1000 Adressen? So billig gibts die nicht
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 11:59   #15 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Nazi-Leaks.net: Anonymous mit Webportal gegen Rechts

also ich seh die aktion als sehr kritisch, weil hier einfach eine "hexenjagd" veranstaltet wird, die durchaus unschuldigen das leben zur hölle machen kann.
die angriffe auf rechte seiten fand ich gut, hier wurden nur echte täter geschädigt, aber wenn ich einen auf dem kieker habe, behaupte ich einfach anonym auf der seite, er sei ein aktiver nazi und jubel dann nen link dazu seinem chef, familie oder wem auch immer unter. den verdacht wird der nie wieder los. seinen job vermutlich schon. da ist für mich eine (weitere) grenze der selbstjustiz überschritten.
auch der diebstahl von geld ist für mich, auch wenns für wohltätige zwecke gespendet werden soll, kein lausbubenstreich mehr. so sympatisch mir anonymus mal war, so gefährlich erscheinen sie mir mittlerweile. und ich bin mir nicht sicher, ob die einstigen gründer der bewegung diese bedenkliche eigendynamik noch mittragen wollen...

bevor die sowas abziehen, sollten sie erstmal unschuldige vor den konsequenzen so einer aktion schützen. es gab zeiten, da war es ehrensache, unschuldige zu verschonen, heute interessiert sich keine sau mehr für andere menschen...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 12:03   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nazi-Leaks.net: Anonymous mit Webportal gegen Rechts

@theon, da wurde eine "5" verschluckt, mein Tastenanschlag ist noch nicht perfekt

die Preise stammen aber aus 2010 :P

Quelle

@Lübke
Ich hoffe man kann seinen Job nicht aufgrund seiner politischen Gesinnung verlieren.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 12:07   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Nazi-Leaks.net: Anonymous mit Webportal gegen Rechts

hehe... was nicht darf und was nicht kann sind ja leider unterschiedliche Dinge...

Ich persönlich weiß nicht ob ich eine rechte Sau lieber in Arbeit und beschäftigt, oder arbeitslos und gelangweilt haben will
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 12:08   #18 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nazi-Leaks.net: Anonymous mit Webportal gegen Rechts

Unglaublich aber wahr:

Habe eben den Blog des Politologen Prof. Dr. Hajo Funke gelesen. Der Prof lehrt an der FU Berlin, ist "Spezialist für Rechtsradikalismus" und copy-pasted die Auszüge aus nazi-leaks.net ungeprüft in seinem Blog.

Habe eben versucht den zu kontaktieren, wie ein Wissenschaftler dazu kommt, solche Daten ungeprüft weiterzuleiten. Leider keiner zu erreichen derzeit.

http://hajofunke.de/
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Civilizatior (03.01.2012), Fakk-asrock (03.01.2012), Luebke (03.01.2012), theon (03.01.2012)
Alt 03.01.2012, 12:28   #19 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nazi-Leaks.net: Anonymous mit Webportal gegen Rechts

Da bin ich mal gespannt, wie das weiter geht! Danke Tom!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 12:34   #20 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nazi-Leaks.net: Anonymous mit Webportal gegen Rechts

Gerne und ich bin immer geschockter.

Gerade wieder ne Witwe am Telefon gehabt. (anderer Datensatz als vorhin). Mann seit zwei Jahren tot. Also perverser als das, was Anonymous da gerade abzieht, geht es imo kaum noch. Und das n deutscher Prof so was ungeprüft weiterverbreitet. Ich falle gerade vom Glauben ab.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 12:41   #21 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Nazi-Leaks.net: Anonymous mit Webportal gegen Rechts

@Mother-Brain:
Zitat:
Ich hoffe man kann seinen Job nicht aufgrund seiner politischen Gesinnung verlieren.
jedenfalls nicht unmittelbar, aber wo ein wille ist... und selbst wenns nur zu mobbing führen würde... ich wollte nicht als nazi, kinderschänder oder terrorist verrufen sein, auch wenns mich nicht den job kosten würde...

danke tom, dass du die aktion so kritisch hinterfragst. ich finds ja gut, wenns gegen nazis geht, aber das was da abläuft ist ein blinder rundumschlag in der hoffnung auch mal nen nazi dazwischen zu haben. genau sowas ist der grund, warum selbstjustiz verboten ist, so oft man sie sich in einzelfällen auch wünscht.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 12:46   #22 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nazi-Leaks.net: Anonymous mit Webportal gegen Rechts

Hab mal eben kurz über die Listen (sowohl Versand als auch Spenden) geschaut - ein ganzes paar Namen/Adressen stimmen, sind stadt- und regionalbekannte Nazis ...


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 12:50   #23 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Nazi-Leaks.net: Anonymous mit Webportal gegen Rechts

klar sind da auch nazis bei, das ist gar nicht das problem. das problem ist, dass da jeder defamiert werden kann, egal ob echter nazi oder nicht. wenns gezielt gegen echte nazis ginge, würd ich hier gar nicht schreiben.

gib uns ma deine privatdaten, dann setzen wir dich testweise mit auf die liste und warten ab was passiert
ich glaub dann wird dir schmerzhaft bewusst, warum die aktion kritisch hinterfragt wird
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 13:05   #24 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nazi-Leaks.net: Anonymous mit Webportal gegen Rechts

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Ich hoffe man kann seinen Job nicht aufgrund seiner politischen Gesinnung verlieren.
Das Problem ist meistens eher den Job erst mal zu bekommen. Wenn Herr Max Müller plötzlich auf solch einer (absolut ungeprüften) Liste steht, könnte es schon Probleme geben.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 13:31   #25 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nazi-Leaks.net: Anonymous mit Webportal gegen Rechts

Zitat:
Zitat von Civilizatior Beitrag anzeigen
Das Problem ist meistens eher den Job erst mal zu bekommen. Wenn Herr Max Müller plötzlich auf solch einer (absolut ungeprüften) Liste steht, könnte es schon Probleme geben.
Und dazu sage ich noch: Gebt mal testweise die Namen auf der Liste bei Google ein, so wie es zig Arbeitgeber bei einer Bewerbung machen. Aktuell Nr. 1 in Google die Listen von Nazi-Leak.net.

----------

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Unglaublich aber wahr:

Habe eben den Blog des Politologen Prof. Dr. Hajo Funke gelesen. Der Prof lehrt an der FU Berlin, ist "Spezialist für Rechtsradikalismus" und copy-pasted die Auszüge aus nazi-leaks.net ungeprüft in seinem Blog.

Habe eben versucht den zu kontaktieren, wie ein Wissenschaftler dazu kommt, solche Daten ungeprüft weiterzuleiten. Leider keiner zu erreichen derzeit.

Prof. Dr. Hajo Funke
Habe den Professor soeben erreicht. Er teilte mir mit, dass er ebenfalls recherchiert. Er hat die Problematik eingesehen und angekündigt, die Sache schnellstmöglich zu prüfen.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Fakk-asrock (03.01.2012), Luebke (03.01.2012), Mother-Brain (03.01.2012)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Anonymous attackiert schwedische Regierung für Razzia gegen PRQ TweakPC Newsbot News 0 08.10.2012 11:10
[News] GEMA verzichtet auf Anzeige gegen Anonymous-Angreifer TweakPC Newsbot News 0 19.06.2012 16:48
[News] Anonymous: Drohung gegen Zetas-Katell zurückgezogen TweakPC Newsbot News 0 08.11.2011 10:28
[News] Anonymous: Uneinigkeit bei Aktion gegen Drogenkartell TweakPC Newsbot News 1 05.11.2011 10:04
Spezielle Rechts - Frage Desaster Off Topic 8 08.03.2007 01:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved