|
11.02.2012, 00:35
|
#1 (permalink)
| | Selected Premium Quality
| Microsoft Office: Studenten-Version für 99 Euro Microsoft Office: Studenten-Version für 99 Euro 11.02.2012 02:34 - ID 23531
Zur News: Microsoft Office: Studenten-Version für 99 Euro
Der Softwarehersteller Microsoft hat zwei neue Office-Pakete vorgestellt, beide Versionen richten sich an studierende oder Hochschulmitarbeiter. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei nur 99 Euro.
Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
(Fehler/Irrtümer etc. bitte per PN an den Autor melden!!!) | | |
| |
11.02.2012, 00:36
|
#2 (permalink)
| | Hardware Killer
| AW: Microsoft Office: Studenten-Version für 99 Euro Ach...das gibts in keinem MSDNAA Programm?
Bei uns hatte man dann das DVD Medium rausgegeben, weils keinen MSDNAA Download dazu gab...wobei, gibt auch Studenten ohne MSDNAA | | |
| |
11.02.2012, 00:43
|
#3 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Microsoft Office: Studenten-Version für 99 Euro Genau für solche Leute ist das Teil gedacht  Ohne MSDNAA-Vertrag kommen Studenten dennoch _relativ_ günstig an eine Office-Version. Wir haben zwar einen MSDNAA-Programm aber kein Office freigeschaltet... OpenOffice stellt leider keine befriedigende Lösung dar. | | |
| |
11.02.2012, 00:58
|
#4 (permalink)
| | Hardware Killer
| AW: Microsoft Office: Studenten-Version für 99 Euro Ok- Zielgruppe hab ich schon verstanden.
Deine Bemerkung war genau meine Situation. Der ganze Jahrgang hat sich dann aufgeregt (man hat ja jeden Kram..SQL Server, Exchange, C++ Weiß der geier was etc..) aber kein Office- das einzige Programm was man wirklich definitiv gebrauchen kann.
Keinen Tag später wurden bei uns dann die DVDs herausgegeben...steht auch riesig drauf "Licensed for use only by students". Zumindest bei uns (Mannheim) hat eh jeder Kurs ein Budget für Fahrten/Exkurse usw, die nicht ausgeschöpft werden, da hat das bei uns kein Problem dargestellt.
Halt einfach mal kollektiv fragen | | |
| |
11.02.2012, 08:11
|
#5 (permalink)
| | Extrem Performer
| AW: Microsoft Office: Studenten-Version für 99 Euro Bietet ein paar Kleinigkeiten mehr als Office Home and Student.
Allerdings gibt es bei der Home and Student eine Lizenz für 3 Rechner. Ist das hier auch der Fall? Ansonsten finde ich die 99€ etwas teuer für eine Studenten-Office Lösung. | Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 | ------------------------ Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 | ------------------------ |
| |
11.02.2012, 09:48
|
#6 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Microsoft Office: Studenten-Version für 99 Euro Nee, ist nur eine Lizenz, jedoch brauch nicht jeder gleich drei Lizenzen... deswegen finde ich die Version schon sehr günstig. | | |
| |
11.02.2012, 10:43
|
#7 (permalink)
| | Rechenknecht
| AW: Microsoft Office: Studenten-Version für 99 Euro Streng genommen ist es auch mehr als eine Lizenz Zitat: |
Beim Vertrieb von Office University 2010 gibt es eine Beschränkung - jeder berichtigte Käufer darf innerhalb von 12 Monaten nur eines der Pakete aktivieren. Die Lizenz enthält ein Zweitnutzungsrecht, sie berechtigt also zur Installation auf einem PC und einem Mobilgerät.
| Microsoft bringt Office University 2010 fr 99 Euro - WinFuture.de
Bei mir ist es übrigens auch so das einem das ganze Zeug wie SQL und Exchange hinterhergeworfen wird. Beim Office wird aber geknausert. | | |
| |
11.02.2012, 11:28
|
#8 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Microsoft Office: Studenten-Version für 99 Euro msdn academic alliance und wie hies das andere für bildende künste? ich vergess es immer, die haben noch mal andere sachen.
ist ja jetzt eh vieles dreamsparc-premium geworden.
ist doch klar, dass word, excel und powerpoint nicht reingenommen wurden. die sachen kann jeder in hundertfacher ausführung daheim gebrauchen, aber mit dem programm soll man ja nur für die benutzung der sachen im betrieblichen umfeld angefüttert werden. siehe exchange, onenote und alle betriebsysteme nur in der professionell-version. man will euch doch garnicht das gesäß aus höflichkeit und rücksicht hinterhertragen.
deshalb gibt es auch die lizens nicht etwa zum kampfpreis von 30€ und wer wirklich auf die bunten schaltflächen angewiesen ist sollte sich über einmalige investitionen nicht grämen. n üblicher pc kostet locker das doppelte oder dreifache bis man diese investition tätigen muss, die "höllenmaschienen" der unzufriedenen hier wohl eher das 5 bis 10fache. | SPACE is for usage Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren. |
| |
11.02.2012, 12:14
|
#9 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Microsoft Office: Studenten-Version für 99 Euro Hach Polonium, hattest du wieder deine 2 Minuten? Ich kapiere nicht mal ansatzweise, was du uns zu sagen versuchst - das liegt aber nicht an dem komplexen Inhalt deiner Sätze, sondern an der Art der Zusammensetzung.
Wie dem auch sei, das Angebot von MS ist nicht wirklich etwas neues und ist im Prinzip faktisch überflüssig. | | |
| |
11.02.2012, 12:15
|
#10 (permalink)
| | Extrem Performer
| AW: Microsoft Office: Studenten-Version für 99 Euro Zitat:
Zitat von Phenom Bei mir ist es übrigens auch so das einem das ganze Zeug wie SQL und Exchange hinterhergeworfen wird. Beim Office wird aber geknausert. | Bei mir auch nichts anderes..
Bei fast allem wo "Office" dran steht muss ich erst mal Wikipedia bemühen um zu erfahren was das überhaupt sein soll. Aber bei allem was man (auch später im Beruf) so braucht ala Word, Excel, Powerpoint und Outlook, gähnende leere.
Darum hab ich mir Home and Student zugelegt. | | |
| |
11.02.2012, 12:49
|
#11 (permalink)
| | Hardware Killer
| AW: Microsoft Office: Studenten-Version für 99 Euro Ja natürlich steckt da auch ein Sinn dahinter, Office nicht standardmäßig ins MSDNAA zu packen...aber der Sinn erschließt sich eben nur Microsoft/Vertrieb/Presales...was weiß ich.
Wir hatten es auch erst mit OO probiert, dann gibt aber jeder Dozent sein Skript in irgendeinem inkompatiblen Format etc...das war dann auch das ausschlaggebende Argument bei uns.
Überflüssig find ich das MSNDAA aber nun nicht:
- Win7 (!), Visio, Project kann man in vielen Berufszweigen gebrauchen
- SQL, Exchange, Server Lizenzen...war zumindest bei mir viel wert | | |
| |
11.02.2012, 13:28
|
#12 (permalink)
| | Extrem Performer
| AW: Microsoft Office: Studenten-Version für 99 Euro Win7, wer kann das nicht gebrauchen  (Viele würden gar nicht ins MSDNAA schauen, wenn es das da nicht gäbe.)
Visio hab ich in der tat vergessen, würde aber laut der Verpackung auch nicht enthalten sein. | | |
| |
11.02.2012, 14:40
|
#13 (permalink)
| | Tweaker
Zitat von Civilizatior Bietet ein paar Kleinigkeiten mehr als Office Home and Student.
Allerdings gibt es bei der Home and Student eine Lizenz für 3 Rechner. Ist das hier auch der Fall? Ansonsten finde ich die 99€ etwas teuer für eine Studenten-Office Lösung. | Outlook & Access sind für viele keine Kleinigkeiten, da wäre man als Normalnutzer schon mit Outlook bei Office Home & Business für den doppelten Kurs von Home & Student.
Was mich wundert: Es gibt (gab?) auch Office 2010 Academy - das sah von der Packung her identisch aus und war auch ansonsten identisch meiner Meinung nach. Das wurde zum selben Preis verkauft und auch teilweise ohne Prüfung der Immatrikulation o.ä. | | |
| |
11.02.2012, 20:41
|
#14 (permalink)
| | Tweaker
Zitat von simply mod Was mich wundert: Es gibt (gab?) auch Office 2010 Academy - das sah von der Packung her identisch aus und war auch ansonsten identisch meiner Meinung nach. Das wurde zum selben Preis verkauft und auch teilweise ohne Prüfung der Immatrikulation o.ä. | Die Academic Version habe ich, halt gegen Schülerausweis: http://www.unimall.de/microsoft-offi...-academic.html
Was ist da jetzt der Unterscheid zu Office University? | They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do. |
| |  | |