TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2012, 17:23   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag bq quiet SilentWings 2: Leiser und vielfältiger

bq quiet SilentWings 2: Leiser und vielfältiger
02.03.2012 17:46 - ID 23749

Zur News: bq quiet SilentWings 2: Leiser und vielfältiger

be quiet! stellt seine neue und innovative Lüfterserie SilentWings 2 vor. Mit neuen Features wie etwa austauschbaren Halterungenund, neuer Lagertechnologie soll der SilentWings 2 seine Vorgänger nicht nur in Sachen Geräuschkulisse deutlich unterbieten.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 18:32   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bq quiet SilentWings 2: Leiser und vielfältiger

Zitat:
Die SilentWings 2 verwenden die fortschrittlichste Lagertechnologie auf dem Markt, namens Fluid Dynamic Bearing.
Man könnte es auch einfach hydrodynamisches Gleitlager nennen
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 08:02   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: bq quiet SilentWings 2: Leiser und vielfältiger

Geht auch, klingt aber nicht so gut.

Aber mal im Ernst, ich werde mir gleich einen bestellen, denn ich habe nur die Silent Wings USC verbaut und finde diese einfach nur super. Wenn Sie es geschafft haben nochmals die Lautstärke zu reduzieren dann sehe ich die neuen weit vor allen anderen Lüftern dieser Welt.
Denn bisher habe ich nur wenig Lüfter gesehen die an die erste Serie heranreichen, die Noctuas seien da noch zu erwähnen.
ich werde berichten
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 14:28   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bq quiet SilentWings 2: Leiser und vielfältiger

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
ich werde berichten
aber bitte nicht zu überschwänglich.

sie sind auch nicht die einzigen am markt die sich die lagerart groß auf die fahne für ne serie schreiben. man hats schonmal gehört, natürlich mit dem englischen begriff. gibt ja nurnoch wenige unternehmen in dem bereich, deren pressemitteilungen auf deutsch entstehen und nicht nur flott übersetzt werden.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 15:55   #5 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: bq quiet SilentWings 2: Leiser und vielfältiger

Zitat:
Die SilentWings 2 verwenden die fortschrittlichste Lagertechnologie auf dem Markt, namens Fluid Dynamic Bearing.
Das halte ich für ein Gerücht, es gibt seit Jaaaahren Lüfter, welche überhaupt keine Reibung erzeugen (können), da sie via Magnet gelagert sind (siehe Enermax) - da gebe ich gar nichts auf die überschwänglichen Werbetexte, egal aus welcher Ecke diese kommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 09:15   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bq quiet SilentWings 2: Leiser und vielfältiger

Die ersten haben sich in den Preisvergleich verirrt:
Geizhals.at EU

Damit fischt BeQuiet in einem Preisbereich oberhalb von Noctua! Ich bin zwar ein Noctua-Anhänger (als Österreicher muss man das ja fast sein ) und gebe deswegen gerne ein paar Euro mehr aus, aber für teurere BeQuiet?!
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 15:53   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: bq quiet SilentWings 2: Leiser und vielfältiger

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Das halte ich für ein Gerücht, es gibt seit Jaaaahren Lüfter, welche überhaupt keine Reibung erzeugen (können), da sie via Magnet gelagert sind (siehe Enermax) - da gebe ich gar nichts auf die überschwänglichen Werbetexte, egal aus welcher Ecke diese kommen.
Ich kann mich irren, aber die Dinger hatten eine Achse, schwebten zwar auf einem Magnetfeld, aber die Achse hat sie an der Position gehalten. Auf der Enermax Seite steht jetzt was von "Magnetisierte Metallkugel"

Die konnten sich glaub ich nicht wirklich durchsetzen, danach hat jedenfalls keiner mehr davon geredet.

Dort konnte man den Lüfter auch raus ziehen, wenn ich mich richtig erinner, jedenfalls waren die nicht ansatzweise so leise wie die bq.

Ich glaub ich hab sogar noch welche davon irgendwo rumliegen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 20:43   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: bq quiet SilentWings 2: Leiser und vielfältiger

diskutiert ihr mal ruhig über die Lagertechnik, ich beschränke mich da auf das wesentliche, die Lautstärke gegenüber anderen Lüftern. Da sind wie gesagt die Vorgänger schon gut und ich hoffe, dass die neuen noch besser sind. Aber Polo, du brauchst meine Threads doch gar nicht lesen, schreib einfach wenn du meinen Namen liest :"Dagegen"
Reicht eigentlich immer aus und gibt genug Infos preis.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 22:01   #9 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: bq quiet SilentWings 2: Leiser und vielfältiger

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ich kann mich irren, aber die Dinger hatten eine Achse, schwebten zwar auf einem Magnetfeld, aber die Achse hat sie an der Position gehalten. Auf der Enermax Seite steht jetzt was von "Magnetisierte Metallkugel"

Die konnten sich glaub ich nicht wirklich durchsetzen, danach hat jedenfalls keiner mehr davon geredet.

Dort konnte man den Lüfter auch raus ziehen, wenn ich mich richtig erinner, jedenfalls waren die nicht ansatzweise so leise wie die bq.
Das die Lüfter von bq leiser sind, kann durchaus sein, mir ging es eher um diese überzogene Werbeaussage hinsichtlich der Lagertechnik. Von Enermax habe ich derzeit sogar einen Lüfter verbaut (Enermax Magma) und dieser wurde (meines Wissens) auch gut verkauft und die Technik (Enlobal- bzw. Twistertechnologie) wird bis heute dort verwendet. Der große Vorteil hierbei ist in der Tat die Möglichkeit des Abziehens des Lüfterblattes und das Ausspülen von diesem unter einem Wasserstrahl - das erleichtert die Reinigung wirklich ungemein.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 18:05   #10 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: bq quiet SilentWings 2: Leiser und vielfältiger

Zitat:
Den Lüfter noch einmal zu verbessern dürfte dem be quiet! Team nicht leicht gefallen sein. Eine der wichtigsten Neuheiten ist das deutlich verringerte Betriebsgeräusch.
hehe, die sätze widersprechen sich
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 19:17   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: bq quiet SilentWings 2: Leiser und vielfältiger

Warum.

Nur weil jemandem etwas nicht leicht fällt ist es ja noch nicht ausgeschlossen. Wobei ich glaube du beziehst dich mehr auf das Wort "deutlich", denn deutlich leiser wird ja schwierig, denn leise sind die ersten ja schon.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 22:00   #12 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: bq quiet SilentWings 2: Leiser und vielfältiger

ebend, wenn du schon leise hast, wie soll man das dann noch "deutlich" steigern

btw nur unhörbare lüffis sind gute lüffis...meine 140er noiseblocker xk1 @400rpm fixed sind wohl auch nicht mehr state of the art. ein lüfterupdate wird wohl mal fällig...

hab die http://geizhals.at/de/535738 in der 90mm variante, machen einen soliden eindruck
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 22:04   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bq quiet SilentWings 2: Leiser und vielfältiger

der widerspruch ist jetzt aber besser.
"meine ach so unhörbaren... wird zeit für ein update" tjoah, dann viel erfolg.

schlimm dass jetzt für jeden almöhie diese lüfter in tausend versionen angeboten werden. ob 1000 oder 800 oder 600rpm... droßeln kann man immer, aber peak-leistung wird schwer.
wo gibts ein großes sortiment ab 3000rpm aufwärts? dafür haben diese kramhersteller keine nüße in der tasche.
würde die teile ja wirklich mal beanspruchen statt nur schöne sätze für den fang du... durchschnittlicher kunden zu bemühen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 22:09   #14 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: bq quiet SilentWings 2: Leiser und vielfältiger

joar, laufen halt schon 2-3jaare, fangen halt auch irgendwann mal an zu klackern...

wozu 3000rpm? ab 1300 aufwärts sind die unterschiede eh marginal
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 22:13   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bq quiet SilentWings 2: Leiser und vielfältiger

nicht in cfm.
"cubic feet per minute" oder auf deutsch volumendurchsatz.

ich würd ja auch druckluft nehmen, aber ölfreie geräte mit so großen tanks sind schwer und teuer.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] be quiet! SilentWings jetzt auch mit PWM TweakPC Newsbot News 4 02.11.2009 22:02
[Test] Be Quiet! SilentWings USC - Neue Lüfter im Test TweakPC Newsbot News 1 06.07.2009 13:31
Leiser Rechner Lord Helmchen Wasserkühlung 8 14.02.2007 18:46
Leiser Lüfter rose2818 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 27.01.2006 08:05
Leiser AMD 64 Kühler? [KoC]Marlboro Gehäuse, Lüfter & Netzteile 5 16.05.2005 17:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved