TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2012, 00:29   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.447

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag AMD: Spezifikationen des A85X-Chipsatzes bekannt

AMD: Spezifikationen des A85X-Chipsatzes bekannt
19.03.2012 01:28 - ID 23886

Zur News: AMD: Spezifikationen des A85X-Chipsatzes bekannt

Die endgültigen Spezifikationen des neuen FM2-Sockels von AMD sind nun bekannt. Der A75- und A68-Chipsatz ist sowohl kompatibel zu dem derzeitigen FM1-Sockel wie auch zu dem kommenden Mainboards mit FM2-Sockel.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 06:55   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD: Spezifikationen des A85X-Chipsatzes bekannt

60 € für nen Brett mit dem neuen Chip ist mal ne Ansage. Wenn dann noch die APUs für den Sockel ordentlich sind, klingt das nach ner preiswerten Plattform für Multimedia Kram.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 08:07   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD: Spezifikationen des A85X-Chipsatzes bekannt

Zitat:
Zitat von TweakPC Newsbot Beitrag anzeigen
Die neue Vigro-Plattform mit neuem A85X-Chipsatz soll acht SATA-6Gbps-Ports, vier USB-3.0-Ports, zehn USB-2.0-Ports sowie zwei USB-1.1-Anschlüsse bereitstellen.
Die Anzahl find ich mal Stadtlich. Was ich mich nur frage: Was sollen die 1.1 Ports da? Ist ja nicht so das diese "Geschwindigkeit" nicht auch mit zwei zusätzlichen 3.0 Ports erreicht werden könnte. Das ist der einzigste fail den ich den Spects entnehmen kann.
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 08:18   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD: Spezifikationen des A85X-Chipsatzes bekannt

Die anderen Southbridges von AMD bieten den Standard auch noch: Test: Ein erster Blick auf den AMD 990FX - ASUS Sabertooth 990FX

Wer aber neben 4 schnellen und 10 USB2 Ports noch Wünsche offen hat sollte sich evtl. mal mit Thunderbolt oder ähnlichem auseinander setzen oder schauen ob er nicht zu viel Kram aufm Tisch stehen hat.
Die meisten Mainboards werden die Fülle an Anschlüsse wohl nicht mal in irgend einer Form komplett anbieten.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 10:35   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD: Spezifikationen des A85X-Chipsatzes bekannt

eben, das alles auszuführen frisst zu viel platz und strom (ja, anschlüße wollen auch versorgt werden.)
eher bauen paar hersteller noch zusätzliche controller ein um dann mit 6 oder 8mal usb3 werben zu können.
so nach dem motto auf für low-budget-geschichten muss es mittelklasse angebote geben.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 14:06   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD: Spezifikationen des A85X-Chipsatzes bekannt

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Die anderen Southbridges von AMD bieten den Standard auch noch: Test: Ein erster Blick auf den AMD 990FX - ASUS Sabertooth 990FX

Wer aber neben 4 schnellen und 10 USB2 Ports noch Wünsche offen hat sollte sich evtl. mal mit Thunderbolt oder ähnlichem auseinander setzen oder schauen ob er nicht zu viel Kram aufm Tisch stehen hat.
Die meisten Mainboards werden die Fülle an Anschlüsse wohl nicht mal in irgend einer Form komplett anbieten.
Stimmt schon, 14 USB Ports reichen (brauche 3 immer und noch mal 3 sekundär), mir, dicke. Allerdings Mutet es ein wenig Merkwürdigan die 1.1 Ports dort zu lesen. Und ohne hätte man noch ein paar mW sparen können.
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 14:16   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD: Spezifikationen des A85X-Chipsatzes bekannt

Man muss die Ports ja nicht anschließen. Leiber so herum als wenn jemand meckert, da wären zu wenig USB-Ports dran . Für eine Maus oder Tastatur reicht der 1.1 Standard ja auch noch mehr als aus... also ich sehe da nix verwerfliches dran.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GeForce GTX 960: Spezifikationen und Releasetermin bekannt? TweakPC Newsbot News 0 17.01.2015 14:34
[News] Nexus 5: Offizielle Spezifikationen bekannt TweakPC Newsbot News 4 08.10.2013 07:57
[News] ASRock: Neues A85X-Mainboard im ITX-Format TweakPC Newsbot News 0 29.01.2013 19:16
[News] AMD Radeon HD 7990: Angebliche Spezifikationen bekannt TweakPC Newsbot News 0 20.03.2012 15:35
[News] AMD A85X: Hudson-D4-Chipsatz quasi offiziell TweakPC Newsbot News 0 17.10.2011 17:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved