TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2012, 12:00   #1 (permalink)
Selected Premium Quality

Benutzerbild von TweakPC Newsbot

TweakPC Newsbot wird schon bald berühmt werdenTweakPC Newsbot wird schon bald berühmt werden

Beitrag Nvidia Kepler: GeForce GT 630 mit GK107 gelistet

Nvidia Kepler: GeForce GT 630 mit GK107 gelistet
15.05.2012 11:45 - ID 24357

Zur News: Nvidia Kepler: GeForce GT 630 mit GK107 gelistet

Der Preisvergleich listet gleich drei Modelle einer GeForce GT 630 auf Kepler-Basis. Ein Modell soll dem Preisvergleich zufolge innerhalb von 24 Stunden lieferbar sein.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 12:11   #2 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von hoyy

hoyy ist ein Lichtblickhoyy ist ein Lichtblickhoyy ist ein Lichtblickhoyy ist ein Lichtblickhoyy ist ein Lichtblick

Standard AW: Nvidia Kepler: GeForce GT 630 mit GK107 gelistet

4GB Speicher auf einer GT 630.

Ich würde da jetzt mal TopGear zitieren:
"Ambitioniert, aber nutzlos"

Die OEMs wird's freuen - Sinn hat's wohl trotzdem keinen.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 12:21   #3 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von poloniumium

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

ja, über die ram-dimensionierung aufregen kann sich jeder, da braucht es nicht viel.
mal sind 2gb zu wenig, dann wieder 4gb zu viel.... nagnagnag.
ist doch keine mangelwirtschaft wo durch das anbieten dieses produktes jemandem was anderes entgeht oder ist das "wer die wahl hat, hat die qual" jetzt wortwörtlich geworden?

was ist jetzt eigentlich mit gk106 und gk110? input! input!!!
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 12:25   #4 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Mother-Brain

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Aber schön reden muss man die 4 GB RAM nun auch nicht oder?
Nutzlos beschreibt es ganz gut... Marketing geblubber bei kleinen Karte ist echt nicht schön.
Join the Team!! Support us @ HWBot.org

Mother-Brain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 12:39   #5 (permalink)
Overclocker

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Solange es den Preis nicht in unerreichbare Höhen treibt ist mehr RAM immer besser. Keine Nachteile, aber für den Fall der Fälle ein Vorteil.
Was die Karte wirklich kann erfährt man sowieso nicht Anhand irgendwelcher Daten.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 13:10   #6 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von hoyy

hoyy ist ein Lichtblickhoyy ist ein Lichtblickhoyy ist ein Lichtblickhoyy ist ein Lichtblickhoyy ist ein Lichtblick

Ich denke nicht, dass es große Auswirkungen auf den Preis haben wird, so billig wie der Arbeitsspeicher zur Zeit ist.

Aber eigentlich wollte ich nur sehen, ob Polo dagegen hält - und das hat ja gut geklappt.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 13:21   #7 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von poloniumium

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Nutzlos beschreibt es ganz gut... Marketing geblubber bei kleinen Karte ist echt nicht schön.
warum geblubber? wollen wir uns mal zeit und toms ohr leihen und sowohl die wortwahl als auch verlinkungspolitik angucken? vielleicht ergibt sich dann ne weitere meinung was geblubber ist...

performanceverlust durch mehr verwaltungsaufwand für den controller, strommehrverbrauch... es gibt so viele interessante themen dazu und dann gibts immer nur die kopf-wand-user, die sich den keks verdienen...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 14:54   #8 (permalink)
Extrem Performer

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Mensch, lasst doch den Polo mal in Ruhe, das ist doch ne Karte von Nvidia, da darf man nichts schlechtes sagen.

Außer natürlich, dass die 4GB völlig sinnlos sind, sie werden in keinem mir bekannten Szenario (außer Benchmarks, welche aber auch in vielerlei Hinsicht wenig Sinn ergeben) etwas ausmachen. Noch dazu muss man sagen, dass selbst 20 EUR Aufpreis einfach viel zu viel sind. Die Karten werden doch hoffentlich deutlichst unter 100€ einlaufen und da sind 20€ dann mal ganz schnell 30% und mehr Mehrpreis.

Noch dazu kann man aus der Vergangenheit sagen, dass bei mehr Speicher auch oft noch langsamerer Speicher verwendet wird, das kostet dann mehr Performance als alles andere und mal ganz abgesehen von den von Polo angesprochenen Problematiken (war das eigentlich negativ gemeint Polo? ich kanns mir ja fast nicht vorstellen)

Aber wo Polo auch recht hat, interessanter dürften wohl die anderen Chips sein, die Low End Chips sind hier wohl nicht ganz so beliebt und dürften dank integrierter Lösungen auch immer mehr an Bedeutung verlieren.

BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 15:16   #9 (permalink)
KamiKaze123456
Gast

Hab mir heute eine geholt. Die haben leider keine Kepler Chips, sind nur umgelabelte GF 108 und GF 119... leider und ich dachte ich könnte mir schon einen ersatz für meine GT 430 als HTPC Graka holen...
Antwort