TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2012, 12:47   #1 (permalink)
Selected Premium Quality

Benutzerbild von TweakPC Newsbot

TweakPC Newsbot wird schon bald berühmt werdenTweakPC Newsbot wird schon bald berühmt werden

Beitrag Datenschutz: Vermehrt Kritik an Meldegesetz von CDU und FDP

Datenschutz: Vermehrt Kritik an Meldegesetz von CDU und FDP
09.07.2012 12:46 - ID 24795

Zur News: Datenschutz: Vermehrt Kritik an Meldegesetz von CDU und FDP

Nachdem die Bundesregierung die Aufregung der EM dazu nutzte, eine unfassbare Änderung am Meldegesetz vorzunehmen, formiert sich endlich Widerstand gegen die Klientelpolitik von CDU und FDP.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 15:47   #2 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von wagonyc

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Datenschutz: Vermehrt Kritik an Meldegesetz von CDU und FDP

Hier mal das Video dazu:

Nachdem es da jetzt Kritik hagelt hat sich die Regierung schon mal vorsorglich von sich selbst distanziert und reicht den schwarzen Peter rum. Sigmar Gabriel, der auch mit Abwesenheit bei der Abstimmung glänzte, tönt über Facebook(!) das er jetzt um seine Daten besorgt ist, die Grünen schließen sich der Mehrheit an. Die Linken, wo auch keiner von da war, beweisen immerhin noch soviel anstand jetzt hinterher nicht das Maul aufzureissen als hätten sie's schon immer gewußt.
Von den Piraten hört man nichts.

Und ich kann gar nicht in Worte fassen, wie mich diese ganze Farce anwidert.
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (09.07.2012), Robert (09.07.2012)
Alt 09.07.2012, 19:48   #3 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Irgendwie hab ich gerade ein deja vu.
M.E. hatten wir das Thema vor 2 Jahren schon einmal. War es 2008 noch eine Panne in der Demoversion der Onlineauskunft, so ist es doch sicher,
dass Meldeämter seit mindestens 2010 sowie schon Datensätze gegen Gebühr an Hinz und Kunz verkaufen.
Auch 2010 musste man schon dagegen widersprechen.
Ich bin mir auch relativ sicher, damals schon das Formular verlinkt zu haben, dass nun in abgeänderter Form überall im Netz zum download bereit steht.

Vertraut ihr unseren Politikern so sehr, dass ihr glaubt, die hätten uns jemals um Erlaubnis gefragt?

Mich würde es übrigens nicht wundern, wenn ein paar Kommunen die Aufregung ausnutzen würden, um klammheimlich die Zweitwohnungsabgabe in ihrer Satzung zu verankern.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 21:42   #4 (permalink)
Extrem Performer

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Wenn schon kaum einer da ist, sollten die verbliebenen wenigstens wissen um was es geht.
Aber anscheinend hat da keiner auch nur einen Blick rein geworfen. Weder Regierung noch Opposition.

Erinnert mich doch gleich wieder an Herrn Gauck wie er die Politik auffordert den Bürgern ihre Entscheidungen zu erklären.
Aber wie will man etwas erklären was man selbst offensichtlich nicht verstanden oder gar nicht erst gelesen hat??!
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 21:44   #5 (permalink)
The real MacGyver

Benutzerbild von Fakk-asrock

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Ob die Daten freigegeben sind erfährt man nur durchs aktuelle telefonbuch, oder?

Musste beim letzten Ortwechsel auch AKTIV verneinen.

braver Lumpi!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 21:47   #6 (permalink)
sp
Extrem Tweaker

Benutzerbild von sp

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Konnte mich auch noch dunkel erinnern das wir selbiges Thema schon mal hatten - bin wohl nicht der Einzigste.
Etwas anders verpackt kommt es bestimmt irgend wann wider auf - ob das jetzt nur ein Sommerloch füller ist
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort