| |
26.07.2012, 12:10
|
#1 (permalink)
| | Selected Premium Quality
| Missbrauchtes Mädchen rächt sich über Twitter Missbrauchtes Mädchen rächt sich über Twitter 26.07.2012 12:01 - ID 24884
Zur News: Missbrauchtes Mädchen rächt sich über Twitter
Ein missbrauchtes Mädchen in den USA rächt sich über Twitter an ihren Peinigern und soll dafür hinter Gitter. Innerhalb kürzester Zeit unterzeichneten über 70.000 Bürger eine Petition für Straffreiheit.
Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News. | | |
| |
26.07.2012, 15:38
|
#2 (permalink)
| | aka the mysterious Mr. L
| AW: Missbrauchtes Mädchen rächt sich über Twitter seit wann ist man verpflichtet seine peiniger geheim zu halten? 
solange sie bei der wahrheit bleibt, kann sie doch schreiben was sie wann mit wem erlebt hat...
dass das für die typen nicht so gut ankommt, hätten die sich ja auch vorher denken können... is ja nich so dass das mädel sie zu der tat gezwungen hätte... | Gruß
Lübke . |
| |
26.07.2012, 16:32
|
#3 (permalink)
| | Bitte nicht füttern!
| AW: Missbrauchtes Mädchen rächt sich über Twitter Das zeigt mal wieder die Perversion des Rechtsystems in manchen Teilen.
Mit den Tätern wird ein "Deal" ausgehandelt und sie laufen frei rum, aber dann soll das Opfer das darüber schreibt für 180 Tage in den Knast.
Traurig!
Aber um so erfreulicher dass sich die 70.000 direkt hier mal hinter den richtigen gestellt haben. | Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team] "Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970) |
| |
26.07.2012, 16:57
|
#4 (permalink)
| | Extrem Performer
| AW: Missbrauchtes Mädchen rächt sich über Twitter Na ja... aber mal ehrlich: in einem Rechtssystem darf trotzdem nicht eine x-tausend Mal unterzeichnete Petition ein Grund sein, den Fall anders zu betrachten. So sehr ich das hier auch ungerecht finde, aber Petitionen dürfen die Staatsanwälte auch nicht beeinflussen! | | |
| |
26.07.2012, 17:01
|
#5 (permalink)
| | Overclocker
| AW: Missbrauchtes Mädchen rächt sich über Twitter Sicher das es der richtige ist? Es gab bestimmt Gründe warum die wieder frei laufen. Aber ohne den genauen Tathergang zu kennen ist das alles nur raten. | | |
| |
26.07.2012, 17:04
|
#6 (permalink)
| | Extrem Performer
| AW: Missbrauchtes Mädchen rächt sich über Twitter Stimmt! Ohne Details lässt sich darüber schwer urteilen. Aber selbst wenn es nach unserem Verständnis eine ungerecht niedrige Strafe wäre, muss trotzdem gelten, dass eine Petition keinen direkten Einfluss auf die rechtliche Betrachtung hat. | | |
| |
26.07.2012, 17:14
|
#7 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Missbrauchtes Mädchen rächt sich über Twitter Hat sie doch nich?! Der verteidigende Anwalt hat die Klage zurückgezogen. Da wurde nich ein Richter oder Staatsanwalt "bekehrt". Der Verteidiger hat vermutlich gerafft, wie ****ed up die Klage is, und hat zurückgezogen. | | |
| | | Für diesen Beitrag bedankt sich: | |
26.07.2012, 17:56
|
#8 (permalink)
| | Ghostwriter
| AW: Missbrauchtes Mädchen rächt sich über Twitter Zitat:
Zitat von Killerpixel Hat sie doch nich?! Der verteidigende Anwalt hat die Klage zurückgezogen. Da wurde nich ein Richter oder Staatsanwalt "bekehrt". Der Verteidiger hat vermutlich gerafft, wie ****ed up die Klage is, und hat zurückgezogen. | Thats it!
Ansonsten stimme ich aber voll zu, ich erinnere in diesem Zusammenhang auch mal kurz an den Lynchaufruf via Facebook gegen einen Unschuldigen.
Wobei die Lage hier eindeutig anders gelagert ist. Die Täter haben die Tat gestanden... | | |
26.07.2012, 20:57
|
#9 (permalink)
| | Hardware Freak
Zitat von Luebke seit wann ist man verpflichtet seine peiniger geheim zu halten?  | steht doch dick drinnen, dass die beschuldigten minderjährig sind.
wenn sich die strafinstanz für eine angemessene lösung entschieden hat die keinen knastaufenthalt beinhaltet (wo wahrscheinlich kein einziger minderjähriger als echter insasse besser raus kommt als er rein gegangen ist) so ist dies zu akzeptieren. im system sollten wege der revision vorgesehen sein, aber das das vermeintliche opfer hier die zügel selbst in die hand nimmt rachejustiz zu üben ist keine option. entweder man arrangiert sich mit dem rechtsstaat oder man steht außerhalb.
schade dass der verteidiger den antrag zurückgezogen hat und er von keiner offiziellen stelle bewertet wurde. es ist ja garnicht gesagt dass eine haftstrafe bei raus gekommen wäre, aber so kommt doch auch nix produktives bei rum. der eigentliche verteidiger hat sicher nicht wegen 70000 lynchmob-likes zurückgezogen, sondern um nicht noch unnötig öffentliches interesse gegen seine bereits bestraften mandanten zu lenken.
letztens erst nen schönen schnippsel gesehen wo ein jungspund und aus dem nichts seine hände nach der tasche eines businessmannes streckt.
nächste einstellung: ein auto hält mit quietschenden bremsen an einer kreuzung hinter dem jungspund der auf einmal lossprintet.
dritte einstellung: der jungspund zieht an der tasche des mannes wärend auf dessen weg über den gehweg ein fetter schatten schwebt und auf einmal ein piano runterkracht.
das war 3 mal die gleiche szene, um wenige sekunden anders geschnitten und aus 3 perspektiven. es gibt ja auch sehr schöne kinofilme was passiert, wenn man storys nicht gradlienig erzählt und gerade für sowas sind pöbel doch anfällig. warum haben wir denn ausgebildete berufsrichter, wenn selbstjustiz gewünscht wird... am besten wir schaffen davor noch die strafverteidiger ab, es könnt ja ein schwein zu wenig erwischen statt 100 unschuldiger zu viel. | | |
27.07.2012, 06:41
|
#10 (permalink)
| | Extrem Tweaker
Zitat von poloniumium wenn sich die strafinstanz für eine angemessene lösung entschieden hat die keinen knastaufenthalt beinhaltet (wo wahrscheinlich kein einziger minderjähriger als echter insasse besser raus kommt als er rein gegangen ist) so ist dies zu akzeptieren. im system sollten wege der revision vorgesehen sein, aber das das vermeintliche opfer hier die zügel selbst in die hand nimmt rachejustiz zu üben ist keine option. entweder man arrangiert sich mit dem rechtsstaat oder man steht außerhalb.
schade dass der verteidiger den antrag zurückgezogen hat und er von keiner offiziellen stelle bewertet wurde. es ist ja garnicht gesagt dass eine haftstrafe bei raus gekommen wäre, aber so kommt doch auch nix produktives bei rum. der eigentliche verteidiger hat sicher nicht wegen 70000 lynchmob-likes zurückgezogen, sondern um nicht noch unnötig öffentliches interesse gegen seine bereits bestraften mandanten zu lenken.
warum haben wir denn ausgebildete berufsrichter, wenn selbstjustiz gewünscht wird... am besten wir schaffen davor noch die strafverteidiger ab, es könnt ja ein schwein zu wenig erwischen statt 100 unschuldiger zu viel. | Genau so ist es, dass ich mal mit dir einer Meinung bin, hey... | | |
| |
27.07.2012, 07:59
|
#11 (permalink)
| | aka the mysterious Mr. L
| AW: Missbrauchtes Mädchen rächt sich über Twitter Zitat: |
aber das das vermeintliche opfer hier die zügel selbst in die hand nimmt rachejustiz zu üben ist keine option.
| ehrlich gesagt kann ich hier keine rachejustiz erkennen, solange sie bei der wahrheit geblieben ist. ich kenne ja den text nicht. wenn die vergewaltiger auch nur einen iq über zimmertemperatur besitzten, sollte ihnen vor der tat klar gewesen sein, dass sie über den vorfall reden könnte. und wenn ich sehe, was fürn belangloser müll schon in den sozial networks verbreitet wird, dann ist das wohl gerade erzählenswert.
nochmal: warum muss das opfer die täter schützen? sie hat sie nicht angegriffen sonder nur nich in schutz genommen.
selbstjustiz wäre es gewesen, wenn sie zur lynchjustiz aufgerufen hätte oder sonstwelche repressalien gegen die täter gefordert oder verursacht hätte. die tat einfach publik zu machen hingegen ist in meinen augen keine selbstjustiz.
was hat sie denn böses gemacht außer die vergewaltiger nicht in schutz zu nehmen? | | |
| |
27.07.2012, 09:30
|
#12 (permalink)
| | Fingerabzähler
Zitat von poloniumium steht doch dick drinnen, dass die beschuldigten minderjährig sind.
wenn sich die strafinstanz für eine angemessene lösung entschieden hat die keinen knastaufenthalt beinhaltet (wo wahrscheinlich kein einziger minderjähriger als echter insasse besser raus kommt als er rein gegangen ist) so ist dies zu akzeptieren. im system sollten wege der revision vorgesehen sein, aber das das vermeintliche opfer hier die zügel selbst in die hand nimmt rachejustiz zu üben ist keine option. entweder man arrangiert sich mit dem rechtsstaat oder man steht außerhalb. | Von Selbstjustiz halte ich auch nichts, aber dass das reine Veröffentlichen der Namen der Täter schon Selbstjustiz ist, würde ich nicht behaupten. Im Artikel steht ja nicht drin, ob das Nicht-Veröffentlichen der Namen Teil des Urteils war. In dem Fall würde ich dir zustimmen. Andernfalls nicht. Wir wissen es nicht... | | |
| |
27.07.2012, 09:44
|
#13 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Missbrauchtes Mädchen rächt sich über Twitter Immer dieses Rätselraten hier. 
Dann besorgen wir halt die fehlenden Informationen: Zitat: |
Zitat von Volksfreund Doch was das Opfer nicht fassen konnte, ist dies: Die Anklage handelte mit den Strafverteidigern der Beschuldigten - beide im gleichen Alter wie Savannah - eine milde Strafe aus, die ihnen Haft ersparen soll. Und die Richterin, die im kommenden Monat den sogenannten "plea deal" absegnen soll, verhängte ein Sprechverbot über alle Beteiligten.
"Dabei hat mich die Staatsanwaltschaft niemals befragt, was meine Ansicht zum Strafmaß angeht," klagt das Mädchen. Deshalb griff sie kürzlich zur Selbsthilfe: In der vergangenen Woche veröffentlichte sie die vollständigen Namen ihrer Peiniger auf Twitter - mit den Worten: "So, nun sperrt mich eben ein."
Die Reaktion der Anwälte der Angeklagten kam prompt: Sie stellten bei Gericht den Antrag, das Mädchen für diese Aktion zu verurteilen - mit bis zu 180 Tagen Haft. | Quelle
Meiner Meinung nach haben die Vergewaltiger definitiv eine höhere Strafe verdient, aber wir brauchen halt Platz für die Raubkopierer. | | |
| |
27.07.2012, 09:47
|
#14 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Missbrauchtes Mädchen rächt sich über Twitter Bei minderjährigen Verurteilen, kann es eben im Zuge des Täterschutzes dazu kommen, dass die Namen nicht genannt werden dürfen. (Was aber in Amerika wohl der Ausnahme entspricht, bei deren öffentlichen Sexualstraftäterndateien)
Was mich eher wundert ist, dass die Anzeige der Verteidiger noch zurückgezogen werden konnte. | | |
| |
27.07.2012, 09:49
|
#15 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Missbrauchtes Mädchen rächt sich über Twitter Wie sieht denn eigentlich die "milde Strafe" aus, wenns keinen Knast gibt? Wird da wenigstens therapiert und evtl. kontrolliert?
Is ja nich so, dass sie im Laden umme Ecke n Schokoriegel geklaut haben... | | |
| |  | | |