TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2012, 13:10   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard CM Storm Quick Fire Pro: Mechanische Gaming-Tastatur im Test

CM Storm Quick Fire Pro: Mechanische Gaming-Tastatur im Test
06.09.2012 13:01 - ID 25141


Mit der Quick Fire Pro hat CoolerMaster eine Gaming-Tastatur vorgestellt, die vor allem auf innere Werte setzt. Dabei sind einige Lösungen vorbildlich.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests...ire_pro/sp.jpg

Zum Artikel: CM Storm Quick Fire Pro: Mechanische Gaming-Tastatur im Test

Kommentare und Fragen zu dem Artikel bitte hier posten.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 16:24   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CM Storm Quick Fire Pro: Mechanische Gaming-Tastatur im Test

Die Quick sieht mir nach der kleinen Version der Trigger, die ich seit kurzem vor mir stehen habe.
Bisher bin ich zufrieden. Allerdings würde mir bei der Quick definitiv die Handballenauflage fehlen.
Hat die Quick eigentlich irgendwelche Makrofunktionen, bzw. lässt sich über die S/W etwas einstellen?
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 10:17   #3 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: CM Storm Quick Fire Pro: Mechanische Gaming-Tastatur im Test

Es steht zwar auch alles im Test, aber ich gehe trotzdem mal kurz drauf ein:

Tasten sind ähnlich wie dir der Trigger. Mechanisch denke ich weitgehend gleich, allerdings ist sind Größe und Anordnung der Tasten minimal anders... Zumindest vertippe ich mich seit dem Wechsel zur Trigger (die auch noch getestet) wird, wieder häufiger.

Die Höhe ist wirklich überdurschnittlich, was ebenfalls erwähnt wurde. Hier sollte imo jeder die Tastatur vorher ausprobieren. Wer es mag, wird sie lieben, wer auf flache Tastaturen steht, wird sich ne Auflage zulegen müssen oder zu nem anderen Keyboard greifen.

Makrofunktionen gibt es nicht, da Treiberlos. Man kann aber die Pollingrate, die Rollover-Funktion und den Beleuchtungsmodus direkt über das Keyboard einstellen (letzteres ähnlich wie bei der Trigger).
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 22:07   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CM Storm Quick Fire Pro: Mechanische Gaming-Tastatur im Test

Zugegeben habe ich das Softwarekapitel vermisst und den Test auch nur überflogen
Aber das erklärt es natürlich. Mit den Makros lässt sich ja ne menge machen, nur das erstellen ist etwas fummelig. Aber das gehört eigentlich nicht hier her.
Freu mich schon auf den Test der Trigger, auch wenn es mir nicht mehr allzu viel bringt.

Die Beleuchtungsfunktionen sollten die selben sein.
Hat die Quick hier auch das kleine Problem, dass nur die obere Hälfte der Tasten gut ausgeleuchtet werden?
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 10:28   #5 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: CM Storm Quick Fire Pro: Mechanische Gaming-Tastatur im Test

Das Problem mit der Beleuchtung ist ähnlich, fällt bei der Quick aber nicht ins Gewicht, da die beleuchteten Tasten (nur Teile der linken Tastaturhälfte) damit größtenteils keine Probleme haben. Das Manko wird so wie ich das gesehen habe, vor allem bei den Tasten im rechten Bereich der Tastatur deutlich.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 10:29   #6 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: CM Storm Quick Fire Pro: Mechanische Gaming-Tastatur im Test

Also die Bauhöhe geht gar nicht, Ergonomie ist wirklich etwas anders. Ich hatte auch mal eine ganze Weile nach einer mechanischen Tastatur geschielt, aber genau dieser Punkt hat mich immer davon abgehalten, leider.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apex M800: Mechanische RGB-Gaming-Tastatur von SteelSeries TweakPC Newsbot News 0 27.05.2015 15:41
[Test] Test: Ducky Shine 3 - Mechanische Highend-Tastatur für Gamer TweakPC Newsbot News 0 30.04.2015 17:13
[News] Cooler Master CM Storm Octane: Gaming-Maus und -Tastatur im Bundle TweakPC Newsbot News 0 20.10.2014 14:16
[Test] Test: Func KB-460 - Mechanische Tastatur mit Cherry-Switches zum kleinen Preis TweakPC Newsbot News 0 05.12.2013 20:50
[Test] Test: CM Storm Trigger - Mechanische Gaming-Tastatur mit Beleuchtung TweakPC Newsbot News 3 11.10.2012 23:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved