TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2012, 15:41   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.435

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Studie: Filmverkäufe seit MegaUpload-Schließung rückläufig

Studie: Filmverkäufe seit MegaUpload-Schließung rückläufig
26.11.2012 16:40 - ID 26065

Zur News: Studie: Filmverkäufe seit MegaUpload-Schließung rückläufig

Tauschbörsen wie MegaUpload verhelfen einer Studie nach vor allem eher kleinen Produktionen zu mehr Absatz.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 17:36   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Studie: Filmverkäufe seit MegaUpload-Schließung rückläufig

no/Comment...

oder einfach nur: ha ha?

Sind da echt schwachmaten auf die Idee gekommen dass mehr Leute filme kaufen sobald MegaUpload offline ist?

selbst wenn ALLES FILESHARING nicht mehr möglich wäre, ich tippe auf 0,0% mehr umsatz...


Total geil, anstatt sich mal mit leuten auseinander zu setzen die wissen wie die meisten Leute drauf sind,
nein man muss immer noch 15-30 euro fürn Film zahlen der frisch auf DVD/BR rauskommt. oder man kauft sie sich halt für 10% weniger digital... tzs....

10€ Monat flaterate alle filme schaun die man mag, und jeder 2 würd sich das holen!
ohne HDCP und sonstige *******e...


(Edit & PS: Daswegen feier ich Napster so... )


Sorry fürs trollen... aber ich weiss nicht ob ich das lustig oder traurig finden soll...
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 18:48   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Estrior
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 82

Estrior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Studie: Filmverkäufe seit MegaUpload-Schließung rückläufig

Also, minus mal minus ist nicht plus... ich glaub Du siehst da was verkehrt, es ging nicht darum, dass die mehr Filme verkaufen, weil MU down ist, sondern dass der Verkauf rückläufig ist, seid dem.

Ich finde, dass ist schon ein sehr grosser Unterschied...
Estrior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 20:31   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Studie: Filmverkäufe seit MegaUpload-Schließung rückläufig

Ich hab auch gerade zwei mal hin geschaut ^^

Diese Studie ist aber auch lustig. Es ist doch klar das wenn etwas in mieser Qualität irgendwo verteilt wird, einige Leute das dann im "Orginal" kaufen, die es sonst vielleicht nich gesehen hätten.

Ich will nicht wissen wie viele Leute sich ein Game kaufen, weil der "Crack" einfach nicht gescheit funktionieren will.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (26.11.2012)
Alt 26.11.2012, 21:34   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Studie: Filmverkäufe seit MegaUpload-Schließung rückläufig

Mir ist Megaupload völlig egal.

Ich sehe vor allem ein anderes Problem - lausige Filme.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 03:25   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.04.2007
Beiträge: 166

Bob Zombie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Studie: Filmverkäufe seit MegaUpload-Schließung rückläufig

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
...Es ist doch klar das wenn etwas in mieser Qualität irgendwo verteilt wird, einige Leute das dann im "Orginal" kaufen, die es sonst vielleicht nich gesehen hätten...
Miese Qualität gabs vielleicht zu ISDN Zeiten, heute gibt es sobald die DVD draußen ist(meistens viel früher durch die Promo-DVD) alles von 700Mb bis 32GB.

Der Bericht bestätigt genau meine Einstellung.
Zum einen ist es Kostenloses Marketing, zum anderen kommt bestimmt auch noch der "alibi-Kauf" dazu:
Auch wenn man sich den Film normalerweise nicht gekauft hätte, kauft man ihn sich nach dem kostenlosen Konsum um das Gewissen zu beruhigen.
Ich denke die meisten machen es einfach so:
Man testet Spiele/Filme die man sich nicht gekauft hätte und wenn sie einem gefallen kauft man sie im Nachhinein.
Bob Zombie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 09:16   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Studie: Filmverkäufe seit MegaUpload-Schließung rückläufig

...ich muss hier unbedingt auf einenanderen Artikel hinweisen, der die "Ergebnisse" der Studie etwas korrekter beschreibt:
Filesharing doch nicht edel? : Studie zur Megaupload-Schließung sagt nichts aus | News | moviepilot.de

Das einfach nur als Beitrag. Ich könnte mir insgesamt gut vorstellen, dass da was dran ist. Aber wie in dem Artikel beschrieben, sagen auch die Macher der Studie ganz ehrlich und deutlich, dass das so nicht statistisch beweisbar ist. Bitte das nie vergessen bzw. mit einem kausalen Zusammenhangsbeweis verwechseln.

Geändert von tomcatoggo (27.11.2012 um 09:27 Uhr)
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 15:35   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Studie: Filmverkäufe seit MegaUpload-Schließung rückläufig

Zitat:
Zitat von Bob Zombie Beitrag anzeigen
... Man testet Spiele/Filme die man sich nicht gekauft hätte und wenn sie einem gefallen kauft man sie im Nachhinein.
Bei einem Spiel könnte ich es mir vorstellen, aber einen Film tut man sich doch kein zweites mal an.

Obwohl? Das gibt es so ein Genre, bei dem die Filme etappenweise angeschaut werden.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 16:13   #9 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Studie: Filmverkäufe seit MegaUpload-Schließung rückläufig

Zur Weihnachtszeit? Silvester? Echt? Aber die killt dann das TV Boradcasting
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 20:19   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.04.2007
Beiträge: 166

Bob Zombie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Studie: Filmverkäufe seit MegaUpload-Schließung rückläufig

Zitat:
Zitat von Bronks Beitrag anzeigen
Bei einem Spiel könnte ich es mir vorstellen, aber einen Film tut man sich doch kein zweites mal an.

Obwohl? Das gibt es so ein Genre, bei dem die Filme etappenweise angeschaut werden.
Nicht um sie nochmal zu spielen/anzuschauen sondern um sie zu besitzen/sammeln.
Warum sonst stehen bei den Leuten die Filme im Schrank, wenn man sie sich für nen Bruchteil ausleihen und wieder zurückgeben könnte?
Oder früher die PC Spiele, Gerüchten zufolge gab es da mal eine Zeit in dem man die weiter verkaufen konnte.
Bob Zombie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Rockstar: Gamespy-Schließung hat Auswirkung auf ältere Spieletitel TweakPC Newsbot News 0 01.05.2014 16:03
[News] Online-Käufe seit NSA-Skandal rückläufig TweakPC Newsbot News 1 27.09.2013 12:39
Firefox springt bei Tab-Schließung auf sekundären Monitor Killerpixel Windows & Programme 2 14.09.2012 12:57
[News] Foxconn dementiert Schließung der Mainboardsparte TweakPC Newsbot News 1 27.03.2009 05:37
[News] Wegen Lizenzgebühren: Apple droht mit Schließung von iTunes TweakPC Newsbot News 9 04.10.2008 17:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved